Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hey,
naja sagen wir es mal so, AF ist nicht unbedingt ein muss.
ich habe halt nur schiss dass ich sämtliche bilder verhunze weil ich es nicht drauf habe komplett scharf zu stellen.
also wenn ich bei meiner dslr auf af stelle sind die ergebnisse eher bescheiden..
was meint ihr?
edit: die Olympus läuft mit gängigen Knopfzellen für ca. 2€, die Yashica dagegen braucht eine V28PXL 6V für 9€ - und selbst die passt nur mit Adapter oder etwas Bastelei
Ich kann nur von mir sagen dass ich mit der OM-1 (hab ich seit Freitag erst) sehr gut manuell scharfstellen kann, dank riesigem hellen Sucher. Das Ding macht einfach nur richtig Spaß, dagegen fühlt sich jede moderne Kamera wie ein billiges Spielzeug an. Eine Messsucherkamera hatte ich noch nie in der Hand, kann daher níx dazu sagen.Ist es zu dreist nach eurer (subjektiven) Meinung der Fokussierung zu fragen?
Bei der SLR wohl mit einem Ring am Objektiv und durch den Sucher die Schärfe entscheiden, oder? Wie sieht das bei Messsucherkameras aus?
Bei der SLR wohl mit einem Ring am Objektiv und durch den Sucher die Schärfe entscheiden, oder? Wie sieht das bei Messsucherkameras aus?
Der Größenunterschied recht deutlich.Electros sind fast genauso schwer, aber einen Tick größer im Vergleich zu einer OM-2.
Messsucherkameras fokussieren durch ein zweites eingespiegeltes Bild, ein Leuchtrahmen zeigt den aufgenommenen Bildbereich. Je nach Kamera und System gibt es einspiegelbare Leuchtrahmen für verschiedene Brennweiten, und einen Paralaxenausgleich für Komposition und Fokussierung.Ist es zu dreist nach eurer (subjektiven) Meinung der Fokussierung zu fragen?
Nein, dein Beitrag hat mir 100% geholfen.
Okay, also ist die Angst mit einem manuellem Fokus klar zu kommen praktisch unbegründet?
Lieber die: http://photohaus.de/index.php?id=55...uktgalerie_pi1[produkt]=3911&cHash=cc2f87589bAlso meint ihr, dass wäre ein akzeptables Angebot:
http://photohaus.de/index.php?id=55&tx_trproduktgalerie_pi1[display]=single&tx_trproduktgalerie_pi1[produkt]=3403
wobei da ja nicht viel zum Zustand, Funktionsfähigkeit steht, außer B+, was auch immer das heißen mag.![]()