• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

EF/EF-S Suche gebrauchte günstige Spiegelreflex. EOS 350D noch zu gebrauchen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich suche eine gebrauchte günstige Spiegelreflexkamera.
Mir schwebt eine EOS 350D vor. Die bekommt man auf Kleinanzeigen
schon ab 50 Euro.
Ich möchte mit der Kamera Bilder machen bei Ausstellungen, aber auch
Portrait-Bilder von Personen mit Tiefenunschärfe.
?
Videoaufnahmen mit ca. 20-25 Bilder pro Sek. wären auch nicht schlecht.

Aber wenn ich Fotos mache,
dann sollten sie schon besser sein als die Aufnahmen mit meinem iPhone 5 !

Geht es nur um ein Mittel, Fotos zu machen quasi zu Informations- oder Erinnerungszwecken oder geht es um den Beginn eines neuen Hobbys?
Reicht das (vorhandene?) Iphone 5 erst mal aus oder fehlt da etwas?

Hast du schon mal eine DSLR (am besten Canon, ähnlich der 350) von Freunden ausgeliehen und damit auf so einer Ausstellung fotografiert?
Wenn ja, entsprach das deiner Vorstellung?

Wenn nein, besteht die Möglichkeit (Freunde, Verwandte, Nachbarn, Fotoclub, Fotostammtisch, ggf. in Begleitung des Kamerabesitzers - um mal herauszufinden, ob du überhaupt eine DSLR möchtest?!)?

Sind die 120 € als absolute Obergrenze gedacht, weil Geld gerade knapp ist, oder sind sie als "Wegwerfbudget" zum Ausprobieren gedacht? Wenn letzteres, gäbe es nämlich diverse Alternativen, sich zum Ausprobieren eine Kamera erst mal auszuleihen.


LG von
Frederica
 
Noch ein Punkt der auch zu beachten ist. Der Akku.

Akku für die 350d gibt es für 9 Euro, mehr als zwei braucht man nicht bei den genannten Foto-Szenarien. Im Grunde reicht sogar einer, wenn der was taugt. Ich bin zum Schluss mit einer e510 (Konkurrenzprodukt zur 350d; Achtung, nicht mehr kaufen, System ist mausetot und Video kann die auch nicht!) einen ganzen Urlaub gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn nur ein kleines Budget zur Verfügung steht, tut es zum Lernen auch eine 350D. Mir hat meine 350D 10 Jahre gute Dienste geleistet. Ein passendes Objektiv für 70,- wird dann schon schwieriger. Aber auch hier, manche geben ihre älteren Objektive für wenig Geld ab wenn es denn einen Einsteiger zum Lernen dient.

Natürlich, Wunder sind von dem Body nicht zu erwarten. Jedoch ist der Lerneffekt gegeben und man kann evtl. später auf höherwertige Technik wechseln.
 
Nachdem der TO sich seit 12.04 nicht mehr meldet mache ich hier zu.
Möchte der TO den Thread weiter verfolgen genügt eine PN an mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten