Gast_3124
Guest
Radubowski schrieb:Der Verkäufer ist super freundlich per Tel.
Der Mensch nennt sich Horst Rusch und kauft bei e-Bay alles mögliche aus dem Bereich Foto auf.
Ich habe ihm auch schon einiges verkauft
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Radubowski schrieb:Der Verkäufer ist super freundlich per Tel.
Radubowski schrieb:Ich hatte mit dem Verkäufer ausgemacht, dass wenn keiner bietet, dass ich das Teil für 890 inkl. Versand bekomme.
es wurde doch schon geboten.marathomi schrieb:na dann viel glück
DoubleM schrieb:Hey Ratlosbowski![]()
was ich aus Deinen Beiträgen hier und im Nachbarforum herauslese ist, dass Du
1. in manchen Situationen nach mehr Brennweite gierst
und
2. die Abbildungsleistungen Deines 200er (verständlicherweise) zum Maßstab machst.
In meinen Augen macht dann der Tausch zum 300er nur begrenzt Sinn. Die drei 300er (2x mit IS 1x ohne) die ich bisher an der Cam hatte lagen von den Abbildungsleistungen her merklich unterhalb meines ehemaligen 200/2.8 und meines 400/5.6. Es dürfte hier also zumindest mal eine größere Serienstreuung vorliegen .. und Du solltest nicht ungetestet zugreifen.
Da Du Dich inzwischen auf Festbrennweiten eingeschossen hast macht eine Staffelung 200+300 eigentlich keinen Sinn. Erfahrungsgemäß benützt man seine "lange" Linse eh meist am langen Ende (bei Zooms) oder verlängert sie bis zur Schmerzgrenze (Festbrennweite mit TK). Mein Rat wäre also weiterhin das 400er .. was zu Deinem 200er (und einem 1,4x TK) eine ordentliche Staffelung ergäbe: 200/2.8 (Quali ++) - 280/4.0 (+) - 400/5.6 (++) - 560/8.0 (+)
Eine weiter schöne Kombo die anzustreben lohnen würde wäre 135/2 mit 300/4 .. das gäbe dann 135/2.0 (+++) - 190/2.8 (++) - 300/4.0 (++) - 420/5.6 (0)
Du mußt also eigentlich nur noch entscheiden in welchem Brennweitenbereich Dein Schwerpunkt liegt .. kannst Du das schon ?
Ich drück' Dir die Daumen, dass Du den richtigen Griff tust und Glück hast mit den Linsen die da demnächst eintrudeln![]()
Gruß
Martin