• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Suche EOS Utility als Download

Und es funktioniert sogar mit 10.8 :D

....funktioniert es denn wenn man die Original CD kopiert/brennt und dann von der Kopie installieren will...?
Bei meinem virtuellen Windows hat es iirc auch funktioniert, dass ich den ganzen Inhalt der CD auf einem Netzwerklaufwerk hatte.

Außerdem kann eine CD auch kaputt gehen und darum wäre Ersatz nicht schlecht - aber auch die Kopie der CD sollte ja funktionieren wenn man nicht tricksen möchte.
Wieviel CD's liefert Canon nochmal mit? Ist die CD-Anzahl nicht gleich der Anzahl der verschiedensprachigen Handbücher?
Sicher, man versteht zunächst mal nichts, aber die installierte Version sollte dann dazu berechtigen, dass man mit einer deutschen oder englischen Version updaten kann.

ciao
chaos-muc

Na toll, bei mir funzt das nicht (EOS Utility 2.13.0)! Habe mir heute eine gebrauchte 5d MKII gekauft mit CD's und allem drum und dran und habe auch noch eine 40d (damals neu gekauft) mit allen CD's. Habe aber nur ein Mac Book Air, welches aber KEIN CD- Laufwerk besitzt! Nun habe ich irgendwo gelesen, dass man mit EOS Utility den Autor, Copyright Vermerk & Name des Besitzers ändern kann. Bei der gebrauchten steht nämlich jetzt der Vorbesitzer drin. Und das steht auch in den EXIF- Daten. Demnach hätte er alle Rechte an meinen Fotos...
Wie soll ich nun vorgehen, damit ich das ändern kann? CD's sind ja vorhanden, aber kein entsprechendes Laufwerk! Und das mit dem Download & löschen dieser einen Datei klappt einfach nicht. Vielleicht liegt's ja daran, dass es jetzt wieder eine neuere Software ist? Kann jemand helfen?

wie geht das denn? im handbuch steht nur was von verbinden mit eos Utility und dort ändern!

habe gerade auch mal den canon support bzgl. eines "vollwertigen" downloads angemailt, mal sehen, was die sagen.

aber das beste ist die sofortige Rückmeldung von canon. siehe bild im Anhang!
dort steht doch glatt der Hinweis:

Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie diese E-Mail ausdrucken!

Wollte schon drauf antworten an Canon:

Bitte denken Sie an die Umwelt und stellen den Download zur Verfügung, damit nicht noch mehr CD's gepresst werden müssen!

Anhänge

• Bildschirmfoto 2013-04-07 um 23.57.40.png
    Exif-Daten
    Bildschirmfoto 2013-04-07 um 23.57.40.png
    37,2 KB · Aufrufe: 63
Drücken Sie am Bildschirm
[Einstellungen löschen] auf die
Taste <INFO>, damit die CopyrightInformationen angezeigt werden.
Drücken Sie die Taste <Menu>,
um zum Bildschirm [Einstellungen
löschen] zurückzukehren.
Wählen Sie am Bildschirm
[Einstellungen löschen] die Option
[Copyright-Info löschen], um die
Copyright-Informationen zu löschen.

So sollte es gehen :)

@ sczakiju : Danke für die Info. Autor und Copyright sind somit gelöscht, aber es steht immer noch der alte Besitzername in den Exifdaten! :eek:

@ disclaimer: Ja, den Link kenne ich schon. Habe es genau nach deren Anleitung probiert. Aber genau das funzt halt nicht. Ich vermute, weil Canon bei dem neuen Update etwas geändert hat. In dem Link ist ja auch die Rede von Eos Utility Version 2.10.2. und man erhält auf der Canon Homepage nur die Version 2.12.3!
Der erste Teil in diesem Link, den hatte ich ja schon längst installiert (Digital Photo Professional). Das funkt, aber damit kann ich nicht den Benutzernamen ändern! :mad:

Kennst Du niemanden, der einen PC o.ä. Gerät mit CD-Laufwerk hat und Dir auf einem USB-Stick ein Image von der CD, die zur Kamera gehört(!), erstellt? Auf meiner Seite der Welt würde ich dann mit "DEAMON lite" ein virtuelles Laufwerk anlegen und die Utility-Version, die zur Kamera gehört, instalieren. Damit dann die Kameradaten "ausputzen" und danach die Canon Programme udaten.

Mit virtuellen Laufwerken sollten doch auch die mit dem angekauten Apfel umgehen können!

HTH und schönen Tag noch!

Hanns

äh, doch. habe noch meinen Firmenrechner, aber damit mache ich das ungern. außerdem finde ich es eine Frechheit von Canon, denn man kann ja nicht immer davon ausgehen, dass jeder ein cd-rom laufwerk besitzt, wo doch heutzutage alles online funzt!

Trotzdem Danke.

Habe jetzt gerade eine Lösung gefunden. Und zwar wie folgt:
Download der Version 2.10.2 von einer indonesischen Canon Seite
und den Rest wie oben beschrieben in dem Link:http://www.northlight-images.co.uk/a..._software.html
Danach läuft das Programm erst einmal nicht (zumindest nicht unter Mountain Lion)! Man muß dann erst auf die 2.12.3 Version updaten. Und dann läuft es...
schwierige Geburt, Danke an alle, die mir geholfen haben! :top:

Das ist wirklich sehr nervig. Vor allem kann man DPP und das Utility eh nur mit Canon Raws Benutzen, mir fällt kein Grund ein warum man das Programm nicht einfach frei von der Website laden kann...

Hey,
ich wollte mal nachfragen, ob jemand so nett wäre, mir ne Kopie von EOS Utility zuzuschicken. Natürlich erstatte ich euch eure Unkosten! Ich hab meine Kamera gebraucht gekauft, und da war sie nicht dabei. Hat mich auch lange nicht gestört, aber jetzt möchte ich Magic Latern installieren und dazu muss ich erst ein FirmwareUpdate machen und dazu wiederum brauche ich EOS Utliity.
In der Registry rumpfuschen möchte ich ungerne, da ich mich damit nicht auskenne.
Wäre euch sehr dankbar :).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten