Zuerst mal hallo

(bin ja neu hier im Forum)
Also, seid "weiss ich wie lange" suche ich schon eine gute Kamera für mich, da meine alte kaputt gegangen ist und ich gerne mal was neues ausprobieren möchte (sie ist sowieso schon uralt..), keine DSLR
Was fotografiere ich so?
Ich fotografiere sehr gerne in der Natur. Dazu gehören Naturlandschaften (auch Wasser zmb. Meer), aber auch
Nahaufnahmen von Blumen oder anderen Pflanzen. Auch sehr viel fotografiere ich Tiere. (meine eigenen Heimtiere nahaufnahme, sowie auch Tiere in der Natur.) Die Kamera sollte, auch wenn sich das Tier schnell bewegt, gute scharfe Bilder machen.
Ich drehe auch sehr gerne kleine Filmchen.
Wünsche für nächste Kamera:
- scharfe Bilden und kein Bildrauschen (auch bei Nahaufnahmen)
- Da ich in der Natur fotografiere "scharfe" und "Knallige" Farben und kein grauer Himmel wie bei der alten Kamera

- Halbwegs gute Videoqualität
-Min. 6 MP
-Schnell auslösend
hält sie das halbwegs ein, wäre es schon perfekt.
Preis:
Wäre bereit, dafür bis zu 350 Euro zu investieren.
Liebe Grüsse und danke viiel Mal für eine antwort
Hallo auch,
eine Kamera die all deine Wünsche erfüllt gibt es so noch nicht, aber doch ein paar Kandidaten die "halbwegs" auf deine Anforderungen passen.
Optimalerweise sollte deine Wunschkamera viel Zoom mitbringen, der schon im Weitwinkel anfängt. Damit kriegst du dann sowohl eine grössere Landschaft als auch den Vogel im Baum ins Bild.
Von dem Gedanken "kein Bildrauschen" solltest du dich verabschieden, rauscharm trifft es eher. Denn je höher die Empfindlichkeit (ISO) der Kamera, desto höher auch das Rauschen. Deine Alte hat dir da wohl weniger Möglichkeiten gelassen, dafür spricht deine Aussage "Nur leider unscharf wenn sich was bewegt".
Mit deinem Wunsch nach viel Schärfe wird mehr Rauschen im Bild sichtbar. Da nicht nur die Details geschärft werden, die du deutlicher sehen willst, sondern auch das Rauschen damit verstärkt wird.
Frag dich auch gleich wie gross die Kamera sein darf!
Als erstes fällt mir die Fuji S6500 ein, die bietet sogut wie alles was du suchst und eignet sich für Blümchenbilder optimal, damit machst du jeden botanischen Garten unsicher.

Einzig die Farben fallen eher neutral aus, popige Farben sind damit zwar auch möglich, erfahrungsgemäss gefallen die Farben direkt aus der Kamera aber nicht jedem Geschmack. Guck dir einfach entsprechende
Testfotos an und entscheide selbst ob du damit leben willst/kannst.
Allerdings fordert die Kamera den Mensch dahinter ein wenig und fällt DSLR artig gross aus.
Wenn du bereit bist dich mit dem Thema zu befassen und dich die Grösse nicht stört, dann schlag ohne zu zögern zu solange du noch kannst. Kompetente Hilfe bekommst du dann auch im Fuji Finepix Forum.
Klein, rauscharm und kompakt wären die Fuji F40/F50, dafür fehlen den beiden aber der echte Weitwinkel und ein langes Tele. Am rauschärmsten im Kompaktbereich wären die Fuji F30/f31, die aber nur noch gebraucht und zu hohen Preisen zu bekommen sind.
Wenn es ruhig etwas körnen/rauschen darf und kompakt sein soll, wäre da noch die Ricoh R-Reihe zu nennen, neustes Modell die R7. Durch den kleinen Sensor rauscht sie deutlich mehr als die Fujis, ermöglicht so aber einen grossen Zoombereich im kompakten Gehäuse.
Testbilder der jeweiligen Kameras finden sich
hier. Falls die genannten Kameras nicht in Frage kommen, findest du dort auch reichlich Alternativen. Einfach mal durchklicken.

Vergiss aber nicht, eine Kamera die deine Ansprüche perfekt erfüllt gibt es nicht!
greetz