• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Suche die Perfekte Kamera für mich

weisst du was? verschwinde aus dem forum und komm nicht wieder. deine unverschämte, fordernde art nervt.

die menschen hier opfern ihre freizeit um dir zu helfen und du wirst unverschämt. du bist wahrscheinlich etwas verwöhnt und denkst, dir gehöre die welt.
niemand hier schuldet dir irgendwas und keiner muss dir helfen, vor allem nicht, um dann so von dir angemacht zu werden.

mit der art kommst du nicht weit und das zu recht.

und bevor du denkst, ich wäre ein alter knacker: ich bin 26 und mir gehen dreiste verwöhnte prinzessinnen auf die nerven.

ach ja, schön wärs, wenn die leute hier VERSUCHEN würden mir zu helfen!

Ich weiss garnicht, warum wir hier immer für irgendwelche suchfaulen Leute durch den Reifen hüpfen sollen.
Es gibt genügend Fotoforen, in denen genau deine (ungenauen Fragen) pro Woche dutzendmal gestellt (und beantwortet) werden. Vielleicht machst Du dir auch mal die Mühe, und suchst selber etwas, bevor Du hier die Leute blöd anmaschst. Wenigstens eine gewisse Vorauswahl sollte Dir doch schon anhand deiner Anforderungen gelingen.

Gerade hier im DLRS-Forum bewegst Du dich mit der Suche nach einer Kompaktkamera sowieso eher in einer Nische, die nicht gerade groß ist. Es gibt andere Fotoforen, in denen Kompaktkameras eine viel grösseren Raum einnehmen, als hier.

P.S.
Hatte ich mit meinem ersten Post in diesem Thread wohl doch recht, was?

Einfach nur unverschämt, die Antworten und auch mein Link unten würde Dir schon weiter helfen.

Aber darum geht es Dir nicht - Moderation?

Könnt ihr die IP notieren und Trolls sperren?

IP sperren ist wohl nicht ganz richtig. Es sei denn, sie hat zu viel Geld und besitzt eine Standleitung. Ansonsten hat sie bei jeder neuen Einwahl eine andere IP. :evil:

Zuerst mal hallo :D (bin ja neu hier im Forum)
Also, seid "weiss ich wie lange" suche ich schon eine gute Kamera für mich, da meine alte kaputt gegangen ist und ich gerne mal was neues ausprobieren möchte (sie ist sowieso schon uralt..), keine DSLR

Was fotografiere ich so?
Ich fotografiere sehr gerne in der Natur. Dazu gehören Naturlandschaften (auch Wasser zmb. Meer), aber auch
Nahaufnahmen von Blumen oder anderen Pflanzen. Auch sehr viel fotografiere ich Tiere. (meine eigenen Heimtiere nahaufnahme, sowie auch Tiere in der Natur.) Die Kamera sollte, auch wenn sich das Tier schnell bewegt, gute scharfe Bilder machen.
Ich drehe auch sehr gerne kleine Filmchen.

Wünsche für nächste Kamera:
- scharfe Bilden und kein Bildrauschen (auch bei Nahaufnahmen)
- Da ich in der Natur fotografiere "scharfe" und "Knallige" Farben und kein grauer Himmel wie bei der alten Kamera ;)
- Halbwegs gute Videoqualität
-Min. 6 MP
-Schnell auslösend

hält sie das halbwegs ein, wäre es schon perfekt.

Preis:
Wäre bereit, dafür bis zu 350 Euro zu investieren.

Liebe Grüsse und danke viiel Mal für eine antwort ;)
Hallo auch,

eine Kamera die all deine Wünsche erfüllt gibt es so noch nicht, aber doch ein paar Kandidaten die "halbwegs" auf deine Anforderungen passen. :)

Optimalerweise sollte deine Wunschkamera viel Zoom mitbringen, der schon im Weitwinkel anfängt. Damit kriegst du dann sowohl eine grössere Landschaft als auch den Vogel im Baum ins Bild.
Von dem Gedanken "kein Bildrauschen" solltest du dich verabschieden, rauscharm trifft es eher. Denn je höher die Empfindlichkeit (ISO) der Kamera, desto höher auch das Rauschen. Deine Alte hat dir da wohl weniger Möglichkeiten gelassen, dafür spricht deine Aussage "Nur leider unscharf wenn sich was bewegt".

Mit deinem Wunsch nach viel Schärfe wird mehr Rauschen im Bild sichtbar. Da nicht nur die Details geschärft werden, die du deutlicher sehen willst, sondern auch das Rauschen damit verstärkt wird.

Frag dich auch gleich wie gross die Kamera sein darf! :)

Als erstes fällt mir die Fuji S6500 ein, die bietet sogut wie alles was du suchst und eignet sich für Blümchenbilder optimal, damit machst du jeden botanischen Garten unsicher. ;)
Einzig die Farben fallen eher neutral aus, popige Farben sind damit zwar auch möglich, erfahrungsgemäss gefallen die Farben direkt aus der Kamera aber nicht jedem Geschmack. Guck dir einfach entsprechende Testfotos an und entscheide selbst ob du damit leben willst/kannst.
Allerdings fordert die Kamera den Mensch dahinter ein wenig und fällt DSLR artig gross aus.
Wenn du bereit bist dich mit dem Thema zu befassen und dich die Grösse nicht stört, dann schlag ohne zu zögern zu solange du noch kannst. Kompetente Hilfe bekommst du dann auch im Fuji Finepix Forum. :top:

Klein, rauscharm und kompakt wären die Fuji F40/F50, dafür fehlen den beiden aber der echte Weitwinkel und ein langes Tele. Am rauschärmsten im Kompaktbereich wären die Fuji F30/f31, die aber nur noch gebraucht und zu hohen Preisen zu bekommen sind.

Wenn es ruhig etwas körnen/rauschen darf und kompakt sein soll, wäre da noch die Ricoh R-Reihe zu nennen, neustes Modell die R7. Durch den kleinen Sensor rauscht sie deutlich mehr als die Fujis, ermöglicht so aber einen grossen Zoombereich im kompakten Gehäuse.

Testbilder der jeweiligen Kameras finden sich hier. Falls die genannten Kameras nicht in Frage kommen, findest du dort auch reichlich Alternativen. Einfach mal durchklicken. :)
Vergiss aber nicht, eine Kamera die deine Ansprüche perfekt erfüllt gibt es nicht!

greetz

Speicher die Antwort mal ab und setzt sie immer bei diesen Fragen rein ;-)

Wobei ich die Empfehlung zu den Fujis und der R7 nicht ohne weiteres teile wegen Weichzeichnungen bei höheren ISOs und etwas flauen Farben, aber egal, sieht nicht jeder und muß auch hier nicht zum 1000x diskutiert werden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten