• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Suche die Perfekte Kamera für mich

Miss_az

Themenersteller
Zuerst mal hallo :D (bin ja neu hier im Forum)
Also, seid "weiss ich wie lange" suche ich schon eine gute Kamera für mich, da meine alte kaputt gegangen ist und ich gerne mal was neues ausprobieren möchte (sie ist sowieso schon uralt..), keine DSLR

Was fotografiere ich so?
Ich fotografiere sehr gerne in der Natur. Dazu gehören Naturlandschaften (auch Wasser zmb. Meer), aber auch
Nahaufnahmen von Blumen oder anderen Pflanzen. Auch sehr viel fotografiere ich Tiere. (meine eigenen Heimtiere nahaufnahme, sowie auch Tiere in der Natur.) Die Kamera sollte, auch wenn sich das Tier schnell bewegt, gute scharfe Bilder machen.
Ich drehe auch sehr gerne kleine Filmchen.

Wünsche für nächste Kamera:
- scharfe Bilden und kein Bildrauschen (auch bei Nahaufnahmen)
- Da ich in der Natur fotografiere "scharfe" und "Knallige" Farben und kein grauer Himmel wie bei der alten Kamera ;)
- Halbwegs gute Videoqualität
-Min. 6 MP
-Schnell auslösend

hält sie das halbwegs ein, wäre es schon perfekt.

Preis:
Wäre bereit, dafür bis zu 350 Euro zu investieren.

Liebe Grüsse und danke viiel Mal für eine antwort ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was fotografiere ich so?
Ich fotografiere sehr gerne in der Natur. Dazu gehören Naturlandschaften, aber auch
Nahaufnahmen von Blumen oder anderen Pflanzen. Auch sehr viel fotografiere ich Tiere. Die Kamera sollte, auch wenn sich das Tier schnell bewegt, scharfe Bilder machen.
Was für Tiere? Aus welcher Entfernung? Im Park? Oder Zoo?

Nebst dem Fotografieren nehme ich sehr viel Video auf - drehe manchmal kleine "Filmchen" und verarbeite sie dann. Die Videoqualität und dazu der Ton muss top sein :top:
Schonnmal keine DSLR

Design:
Das Aussehen ist mir hauptsächlich egal. Gefallen würde mir aber etwas "spezielles" wie zmb. eine rote oder blaue Kamera. Das Design von der Sony-T20 würde mir sehr gefallen, ist aber nicht so wichtig.
Wenn du mit Design, farben etc. meinst, ist es doch egal.
Erst Technik und Haptik dann das "Design".;)

PS. nimm die größe raus...

Zuletzt bearbeitet:
Zuerst mal hallo :D (bin ja neu hier im Forum)
Also, seid "weiss ich wie lange" suche ich schon eine gute Kamera für mich, da meine alte kaputt gegangen ist und ich gerne mal was neues ausprobieren möchte (sie ist sowieso schon uralt..)

Was fotografiere ich so?
Ich fotografiere sehr gerne in der Natur. Dazu gehören Naturlandschaften (auch Wasser zmb. Meer), aber auch
Nahaufnahmen von Blumen oder anderen Pflanzen. Auch sehr viel fotografiere ich Tiere. Die Kamera sollte, auch wenn sich das Tier schnell bewegt, gute scharfe Bilder machen.
Gerne mache ich auch Portraits. Die Kamera soll auch im dunklen was taugen.
Nebst dem Fotografieren nehme ich sehr viel Video auf - drehe manchmal kleine "Filmchen" und verarbeite sie dann. Die Videoqualität und dazu der Ton muss top sein :top:

Wünsche für nächste Kamera:
Kamera, die sehr scharfe Bilder macht (auch bei Nahaufnahmen) auch wenn sich etwas bewegt, kein Bildrauschen, sehr gute Videos, mind. 6MP,

Design:
Das Aussehen ist mir hauptsächlich egal. Gefallen würde mir aber etwas "spezielles" wie zmb. eine rote oder blaue Kamera. Das Design von der Sony-T20 würde mir sehr gefallen, ist aber nicht so wichtig.

Preis:
Wäre bereit, dafür bis zu 350 Euro zu investieren.

Liebe Grüsse und danke viiel Mal für eine antwort ;

Hallo,
und herzlich willkommen! Bin ja mal gespannt was Du auf Dein erstes Posting für Antworten bekommst. Deine Beschreibung passt im übrigen sehr gut auf die "EierlegendeWollMilchsau" - die suchen wir ja alle irgendwie, nur die gibt's halt nicht.

LG: MerlinGandalf

Was mich etwas stört, er hat seinen Thread unter Allgemeines (zur DSLR
fotografie gestellt).
Aber er will Videos machen und nur 350€ ausgeben.:evil:

Hallo Miss_AZ,

Du bist echt gut! Den Farbwunsch der Kamera fand ich am besten. Sorry! Meine SLR´s oder DSLR´s sind alle einfach schwarz. Bei den Farben mache ich mir erst Gedanken, wenn ich durch den Sucher schaue! Die 350 € waren auch nicht schlecht, aber da gibt es, wie hier schon erwähnt, vielleicht was im Kompaktsegment. Nur mit der Geschwindigkeit dürfte es schwierig werden. Dann lieber eine gebrauchte 350D von Canon mit Kit-Objektiv, mit etwas Übung kriegst Du dann schon einiges hin und es dürfte in den Preisrahmen sogar passen!

lg Birger

ich meine das doch nicht so mit den Videos.
Ich drehe nur zum Spass "Filmchen" und keine richtigen Videos.
Damit meinte ich einfach, keine miserable Videoqualität.
Sone Qualität wie zmb. bei der Sony W-70 würde da schon reichen.
Und hab ja das mit dem Design auch nicht gemeint dass nur eine BLAUE Kamera in Frage käme. Aber wenn ihr mehrere als Vorschlag hättet könnt ihr ja diese posten.
Hab ja etwa 3x geschrieben dass das aber wirklich nicht wichtig ist :rolleyes:
naja
lg

Hallo Miss_az,

vieleicht ist es das was Du suchst?

http://www.dpreview.com/news/0801/08012204olysp570uz.asp

LG: MerlinGandalf

PS: Die Farbe ist leider schwarz!

Und die Bildquali soll unter aller Kanone sein.

Die Fragestellerin hat leider Anforderungen gestellt, die nicht kompatibel sind:

1.: - scharfe Bilden und kein Bildrauschen (auch bei Nahaufnahmen)
was eine DSLR impliziert. aber mit anderen Anforderungen, wie der Videofunktion und dem genannten Preislimit nicht vereinbar ist.

Jetzt warte ich noch auf die üblichen Kandidaten, denen immer nur einen FZ18 als Empfehlung einfällt. :evil:

Jetzt warte ich noch auf die üblichen Kandidaten, denen immer nur einen FZ18 als Empfehlung einfällt. :evil:

Nö, diesmal nicht. Es gibt durchaus auch Kandidaten, die das mit einer FZ18 Machbare realistisch einschätzen - außerdem gibt es die ja nur in so einem faden Silber oder tristen Schwarz... :D

Wobei - für Nahaufnahmen von Blümchen :rolleyes:..... - aber lassen wir das :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Nö, diesmal nicht. Es gibt durchaus auch Kandidaten, die das mit einer FZ18 Machbare realistisch einschätzen - außerdem gibt es die ja nur in so einem faden Silber oder tristen Schwarz... :D

Wobei - für Nahaufnahmen von Blümchen :rolleyes:..... - aber lassen wir das :lol:

ach du hast ja keine ahnung. Nahaufnahmen von Blümchen.... ich bin nicht 9 jahre alt und will irgendwie eine kleine blüte fotografieren. Ich hoffe du weisst wohl, was ich meine, und sonnst hast du einfach keine ahnung von fotografie. In jedes Haus, das ich gehe, seh ich irgendein Bild mit einer blume. und das ist aufgehängt weils so schön is. Mit Sonnenuntergang im Hintergrund.... Marienkäfer drauf ev. noch ein wenig bearbeitet etc!!!!!
Ich habe diese frage schon in einem andren forum gestellt und vernünftige antworten bekommen! nur wird das forum über eine längere zeitspanne umgestaltet werden und dann hab ich mich hier angemeldet.
Ach ja:
Sone Kamera die ich will gibts nicht?? "lachhhhh!!! Meine alte Samsung Kamera, die 7 Jahre alt ist, schafft das ales perfekt. Die hat 100 Euro gekostet. Gute Bildqualität, viele Einstellungen, guter Videomodus. Nur leider unscharf wenn sich was bewegt. Und 7 Jahre später eine Kamera die uungefähr gleich gut ist oder ein wenig besser, das wollt ihr sagen gibts nicht??????????????!! ihr seid so zum lachen! Wenn ich blumen professionell fotografiere und bearbeite für Bücher etc. dann heisst das "haha sie fotografiert blümchen". unglaublich!

Zuletzt bearbeitet:
Sone Kamera die ich will gibts nicht?? "lachhhhh!!! Meine alte Samsung Kamera, die 7 Jahre alt ist, schafft das ales perfekt. Die hat 100 Euro gekostet. Gute Bildqualität, viele Einstellungen, guter Videomodus. Nur leider unscharf wenn sich was bewegt. Und 7 Jahre später eine Kamera die uungefähr gleich gut ist oder ein wenig besser, das wollt ihr sagen gibts nicht??????????????!! ihr seid so zum lachen! Wenn ich blumen professionell fotografiere und bearbeite für Bücher etc. dann heisst das "haha sie fotografiert blümchen". unglaublich!

Du haust ganz schön auf den Putz dafür das die Leute dir helfen wollen bei einer hier 1000x gestellten Frage die mich eher nervt in ihrer wiederkehrenden Banalität.

Wenn eine 7 Jahre alte Samsung das für Dich perfekt schafft, dann kauf Dir eine FZ18, 6500, S8000, H3, TZ3 oder was Du willst. So gut schaffen es alle. Weitere Anworten könnt ihr euch schenken.

Sorry!

Zuletzt bearbeitet:
ach du hast ja keine ahnung. Nahaufnahmen von Blümchen.... ich bin nicht 9 jahre alt und will irgendwie eine kleine blüte fotografieren. Ich hoffe du weisst wohl, was ich meine, und sonnst hast du einfach keine ahnung von fotografie. In jedes Haus, das ich gehe, seh ich irgendein Bild mit einer blume. und das ist aufgehängt weils so schön is. Mit Sonnenuntergang im Hintergrund.... Marienkäfer drauf ev. noch ein wenig bearbeitet etc!!!!!

Na na, wer wird denn gleich so empfindlich sein. Die "Blümchen" waren doch nicht abwertend gemeint.:rolleyes:
Und wenn du meinst, dass ich gar so wenig Ahnung habe, zeige ich dir gern mal meine Blümchen-Nahaufnahmen - wahlweise mit Raureif, Wassertropfen, Biene, Fliege, Laus oder Ameise drauf. Die kann ich sogar unbearbeitet in den Hausflur hängen. :lol:

Aber fühlst Dich gleich angesprochen, wie?
Klar....:D

Du haust ganz schön auf den Putz dafür das die Leute dir helfen wollen bei einer hier 1000x gestellten Frage die mich eher nervt in ihrer wiederkehrenden Banalität.

Wenn eine 7 Jahre alte Samsung das für Dich perfekt schafft, dann kauf Dir eine FZ18, 6500, S8000, H3, TZ3 oder was Du willst. So gut schaffen es alle. Weitere Anworten könnt ihr auch schenken.

Sorry!

ach ja, schön wärs, wenn die leute hier VERSUCHEN würden mir zu helfen!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten