Er schrieb doch, das er es auch manuell getestet hat.
Gruss
mcinternet
nur manuell fokussiert oder auch eine fokus feinanpassung in der kamera getestet? (oder geht das bei der 6d nicht? bin da nicht im bilde)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Er schrieb doch, das er es auch manuell getestet hat.
Gruss
mcinternet
Update: Ich habe mir mal ein gebrauchtes 24-70 4 L IS kommen lassen und bin ziemlich enttäuscht.
Auflösung/Schärfe liegt weit unter der vom 70-200 4 L und natürlich auch weit unter der Leistung des 50 1.4.
Am Anfang hoffte ich auf einen Fokusfehler, aber manuell wirds auch nicht besser.
Dann weißt du jetzt, warum der Vorbesitzer dieses Exemplar verkauft hat.Update: Ich habe mir mal ein gebrauchtes 24-70 4 L IS kommen lassen und bin ziemlich enttäuscht.
Kann ich nicht bestätigen, nutze auch alle diese Objektive.Auflösung/Schärfe liegt weit unter der vom 70-200 4 L und natürlich auch weit unter der Leistung des 50 1.4.
Das 2,8er kann nichts besser, es ist nur teurer, schwerer, etwas lichtstärker und hat keinen IS.....Werde es wohl bald wieder verkaufen und mal ein 24-70 2.8 L testen.
auch möglich - das wäre böse.Dann weißt du jetzt, warum der Vorbesitzer dieses Exemplar verkauft hat.![]()
Ich rede von der IIer Version. Die ist in den Rändern bedeutend besser als die Ier. Ob man nen IS braucht, darüber kann man sich streiten. Ok, schwerer ist esDas 2,8er kann nichts besser, es ist nur teurer, schwerer, etwas lichtstärker und hat keinen IS.
Blende 81
Ist für mich die einzige Erklärung. Bei mir reiht sich das 24-70/4 zwischen 16-35/4 und 70-200/4 sowie einigen FB'en ein und da gibt es zwischen den Objektiven nur winzige Qualitätsunterschiede. Wäre natürlich schön, wenn der TE mal Bilder zeigen würde...auch möglich - das wäre böse.
Davon bin ich ausgegangen. Hatte mir auch das IIer angeschaut, bevor ich mich für das 4er entschieden habe.Ich rede von der IIer Version. Die ist in den Rändern bedeutend besser als die Ier.
Manche Dinge lernt man erst zu schätzen, wenn man sie mal hat.Ob man nen IS braucht, darüber kann man sich streiten.
Na wenigsten gibt es darüber nichts zu streiten...Ok, schwerer ist es![]()
Update: Ich habe mir mal ein gebrauchtes 24-70 4 L IS kommen lassen und bin ziemlich enttäuscht.
Das EF 24-70mm ƒ/4.0L IS USM ist normalerweise ein exzellentes Objektiv.
Bei mir reiht sich das 24-70/4 zwischen 16-35/4 und 70-200/4 sowie einigen FB'en ein und da gibt es zwischen den Objektiven nur winzige Qualitätsunterschiede.
Hmm, dann werde ich die Gurke wohl weiterverkaufen und nocheinmal mein Glück probieren müssen...
Und zweitens: Bei einem weiteren Gebrauchtkauf vorher ausführlich testen!
...
Auch eine Gurke?
Mal schauen, ich werde wohl noch einen Versuch starten.
...Kommt bei beschriebener Unschärfe eine Reparatur in Frage?
Eine Gurke war es sicherlich, meines ist wirklich knackscharf.
Aber manchmal schiele ich doch etwas zum 24-105 f4L - das ist gleich gut und hat sogar noch etwas mehr Brennweite.
Warum willst du denn, wenn du das 24-105 f4L, ein 24-70 f4L haben?
Naja. Ich kenne beide Objektive. Der IS des 24-70 mag zwar etwas neuer sein, in der Praxis hat sich für mich kein Unterschied gezeigt. Ich bezweifle, dass Du in Deiner Foto-Praxis einen Unterschied merken würdest. Der IS des 24-105 ist ja schließlich keiner der ersten Generation..Hallo,
ich denke der IS ist deutlich besser ?