Hi,
denke so bei 50cm sollte es nicht unbedingt übersteigen...Es muss in einen Koffer passen. ;-)
Moin
ist das inkl. Kopf und etwaiger Wechselkupplung?
Da muss man ja i.R. ca. 10cm für einrechnen!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hi,
denke so bei 50cm sollte es nicht unbedingt übersteigen...Es muss in einen Koffer passen. ;-)
Dann kommen normal große Stative überhaupt nicht in Frage. Selbst mein Walimex Traveller kommt mit demontierter Mittelsäule noch auf 55,5 cm Transportlänge.denke so bei 50cm sollte es nicht unbedingt übersteigen...
Könnt Ihr mir mal eine Liste der Stative hier posten, die für mich in etwa in Frage kommen würden?
Dein CX540 wiegt mit Kopf gerade mal 1,5 kg und hat eine Transportlänge von 61 cm (ebenfalls mit Kopf). Die Transportlänge kann man etwas unterbieten (v. a. wenn Du bereit bist, den Kopf für den Transport abzuschrauben). Mit dem Gewicht wird es schwierig, wenn es dann auch noch stabil sein soll und höher als, sagen wir mal, 1 Meter.Wie schon in Post weiter oben habe ich das Velbon CX540.
Ich möchte halt ein geringeres Gewicht mit mir schleppen und bisschen kleiner wäre nicht schlecht.
Ich möchte halt ein geringeres Gewicht mit mir schleppen und bisschen kleiner wäre nicht schlecht. Lässt sich da nix finden?![]()
Damit bist Du nicht allein. Und es ist der Grund, warum sich bei vielen von uns im Lauf der Zeit mehrere Stative ansammeln: ein bewusst kompromissbehaftetes Reisestativ, ein stabiles Universalstativ für Foto-Touren, ein schwereres Studiostativ, ein Videostativ, ein Ministativ für die Kompakte, ein kurzes Stativ ohne Mittelsäule für bodennahe Aufnahmen...Das ist schon schwierig die Suche...Irgendwie komm ich auf keinen Nenner.
...Irgendwie komm ich auf keinen Nenner.
Das ist schon schwierig die Suche...Irgendwie komm ich auf keinen Nenner.
Wenn es um ein günstiges Stabilitäts-Gewichts-Verhältnis geht, können auch die Edelhersteller nicht zaubern.
Ok, gibt es nicht einen guten Mittelweg?....
Schlagt mir doch mal eine Liste mit potentiellen Stativen vor.
Wie schon gesagt: Auch der beste Hersteller kann nicht zaubern.Schlagt mir doch mal eine Liste mit potentiellen Stativen vor.