• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Stativ/-kopf Suche Bügelschraube für Benro-Stativplatte

Glühbirne

Themenersteller
Guten Morgen,
ich mag Benro Stative und -Köpfe, aktuell hantiere ich mit einem Travel Angel, einem B-0 Kopf und einer PU-40 Wechselplatte. Was aber echt nerv, dass man immer diesen Ikea Schlüssel für die Schraube der Wechselplatte braucht! Bei Manfrotto gibt es doch eine Bügelschraube dafür, die kann man ohne Werkzeug bedienen. So eine Schraube suche ich nun für meine Benro Wechselplatte. Hat jemand eine Idee, wo ich die bekommen kann?

AW: Suche Bügelschraube für Benro Stativplatte

Guten Morgen,
ich mag Benro Stative und -Köpfe, aktuell hantiere ich mit einem Travel Angel, einem B-0 Kopf und einer PU-40 Wechselplatte. Was aber echt nerv, dass man immer diesen Ikea Schlüssel für die Schraube der Wechselplatte braucht! Bei Manfrotto gibt es doch eine Bügelschraube dafür, die kann man ohne Werkzeug bedienen. So eine Schraube suche ich nun für meine Benro Wechselplatte. Hat jemand eine Idee, wo ich die bekommen kann?

Hallo
Benro hat nun auch schrauben mit sowohl mit imbuss und zugleich schlitz lässt sich mit 5 cent stück drehen

gruss aus dem Universum

Hat jemand eine Idee, wo ich so eine Schraube herbekommen kann? :confused: :o

Moin

also wirklich ernstnehmen kann man diese Frage nicht :evil:

bei Hersteller direkt natürlich....und nix iNet....
die haben logisch, Listen wo jedes Teil vermerkt ist also...
anrufen, anschreiben usw....Mail kannst meist vergessen :angel:

es gibt keinen Zubehörmarkt für sowas...das sind Spezialteile :top:
Mfg gpo

Hat jemand eine Idee, wo ich so eine Schraube herbekommen kann? :confused: :o

Hallo Glühbirne
mach es Dir doch nicht so einfach
Die Teile Kommen nicht auf die zu must schon schauen wo man so was herbekommt(stichwort fotoladen oder kaufste alles bei denn BIN DOCH NICHT BLÖD) wenn ja tust Du mir leid:evil:.Ich bin schon 2 Jahre an spezial Sachen ran zu kommen und wenn es nicht klappt ab zum Modelbauer:lol:
gruss aus dem Universum

:rolleyes:
Hilfreiche Antworten mal wieder.

@TO
Du meinst wohl die Manfrotto R222,25.
Kann dir allerdings nicht sagen ob die unter die Benro Wechselplatte passen und wirklich günstig sind die als Ersatzteil auch nicht.
Von kangrinpoche gabs/ gibts die auch.
Aber auch da kann ich dir nicht sagen ob die passen.

Und nach Händlern darf man ja im Moment eh nicht fragen. ;)

Zuletzt bearbeitet:

rassigesduo, deine antwort finde ich völlig daneben. schonmal drüber nachgedacht, was der sinn eines forums ist?

riesbeck, danke, die schraube meinte ich. allerdings ist sie neu als einzelteil teurer als wenn man sich eine wechselplatte mit dieser schraube bei einem auktionshaus schießt, weswegen ich nun letzteres gemacht habe.
danke auch für den hinweis mit kangrinpoche, da werde ich auch mal schauen.

Heute ist nun die Manfrotto Schraube eingetroffen... sie passt nicht! :grumble:

Der Platz unter der Wechselplatte ist zu schmal um sie zu drehen.

Habt ihr noch andere Ideen?

das kann nicht passen auch wenn du Die Schaube drehen 1sten könntest würde der Steg rausstehen und du die Cammera nicht auf einen Kopf machen könntest 2sten sind die gewinde von Manfrotto schrauben ca 1mm länger und lassen sich nicht festziehen an der Camera bzw Batteriegriff
sage es doch da musste zum modelbauer dir so was drehen lassen auch wenn du sagte meine Äusserung währe nicht angebracht.

rassigesduo, ich hatte mich nur darüber beschwert, dass du geschrieben hast "musst schon schauen, wo du sowas herbekommst".
den hinweis etwas selbst fertigen zu lassen, habe ich gar nicht ernst genommen. einerseits weil du einen smiley dahinter gesetzt hast, andererseits weil ich keinen metallbauer kenne und auch nicht selbst irgendein teil konstruieren will.
es wird doch auf dem großen foto(zubehör)markt ein passendes produkt geben...

wenn es keine passende flügelschraube für die benro wechselplatte gibt, könnte man ja auch eine andere (arca kompatible) wechselplatte nehmen. leider kenne ich mich da nicht so gut aus, was es da noch an anbietern gibt.

rassigesduo, ich hatte mich nur darüber beschwert, dass du geschrieben hast "musst schon schauen, wo du sowas herbekommst".
den hinweis etwas selbst fertigen zu lassen, habe ich gar nicht ernst genommen. einerseits weil du einen smiley dahinter gesetzt hast, andererseits weil ich keinen metallbauer kenne und auch nicht selbst irgendein teil konstruieren will.
es wird doch auf dem großen foto(zubehör)markt ein passendes produkt geben...

wenn es keine passende flügelschraube für die benro wechselplatte gibt, könnte man ja auch eine andere (arca kompatible) wechselplatte nehmen. leider kenne ich mich da nicht so gut aus, was es da noch an anbietern gibt.

es gibt nichts auf dem Markt jeder kocht seine eigene Suppe, deswegen hbe ich mir ja so eine Platte (Benronachbau) anfertigen lassen da musste ich sogar noch selbst Hand anlegen und die Kanten rundschleifen da sie sonst in den Handballen drücken bei Hochformat.gehe mal auf meine Anhänge da siehste auch mein gurt wo ich selber gebaut habe ,die langversion ist für Hochformat weil mit dem Gurt ohne verlängerung ist das unpraktisch.
Die Teile wiederum habe ich aussem Bootsladen.
aber nochmal so eine schraube wie du sie haben möchtest gibt es nicht.
was du noch machen kannst das hatte ich vorher ,bin hingegangen und habe eien PU 70 genommen und habe eien Ösenschraube am ende angebracht ,da wo die Querschlitze sind und diese mit eine selbstsichernde mutter befestigt.
wenn fragen kannst mich fragen

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht doch
Giottos hat z.B. auch welche und im WWW gibts sicher auch noch den ein oder anderen Arca Nachbau zu finden der vielleicht sowas verwendet.
Ob die unter die gewünschten Platten passt muss man allerdings ausprobieren.
:angel:

Also ich habe so ziemlich alle Anbieter durch und habe nix gefunden da half nur der Weg zum Modelbauer und den passende musste ich noch suchen wer Va2 frässt

So, zweiter Versuch. Habe bei Enjoyyourcamera eine Wechselplatte für einen Marumi TB-12 bestellt...

ja die Platte ist baugleich was die Abmassung geht wie Bernro muss ja so sein sonst würde sie nicht auf den Kopf passen.
Aber die Schraube was dort drin ist,ist nicht zum tragen am sunsniper o. R-strap ausgelegt.
Willst du im ernst daran deine camera hängen:eek:

gruss Aus dem Universum

WERBUNG
Zurück
Oben Unten