Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Von der SU-800 kommen nur Infrarot Strahlen, also da müsste die Fotozelle drauf reagieren. Ich habe keinen Yongnuo YN460 II zum Testen zur Hand, aber meine anderen "dumme" Blitze / Fotozellen lösen nicht aus, wenn der SU-800 sendet ...
Von Strahlen kann keine Rede sein, der SU-800 ist keine IR-Fernbedienung, sondern ein Blitz mit IR-Scheibe davor, der nur Steuerkommandos sendet. Das sind regelrechte Blitzsalven. Der YN-460II kann, wie alle anderen Blitze mit 2 einfachen Slavemodes, nur einen Vorblitz ausfiltern und der SU-800 keinen einfachen Blitz absondern, sondern nur diese Steuercodes.
Geht also nicht. RF-602 nehmen.
Zum Thema TTL-Funkauslöser für Nikon mal in meine Hardware-FAQ schauen, da kommt dieses Jahr bissl was bezahlbares.
Das würde mich auch sehr interessieren...Ich habe gerade möglicherweise den Autor der Webseite mit den Meßprotokollen ausfindig gemacht und angeschrieben, damit diese schöne Darstellung wieder online gehen kann. Drückt mir mal die Daumen![]()
Ich tippe einfach mal auf den Schwellenwert, denn die Steuercodes haben eine deutlich geringere Amplitude als zB ein Meßvorblitz, daher werden die Slaves das erst garnicht als "blitz" erkennen, weil sie erst über einem gewissen Helligkeits/Schwellenwert triggern (ist ja auch sinnvoll).