• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Stylished keine Antworten

Monsieur Andrey

Themenersteller
Hallo Mitglieder,
ich hab ein Problem. Ich bin bei Stylished angemeldet und schreibe dort Models an, um mit ihnen shoots zu machen, doch antwortet irgendwie nie eine.
Hätte ich schlechte Bilder auf meiner Sedcard wäre das ja vollkommen ok, aber das passt überhaupt nicht zu meinen Erfahrungen aus der Modelkartei, wo zwar auch mal eine nicht antwortetm aber im Grunde zumindest 1-2 von 3 sich meldet.
Hier ist meine Sedcard: http://www.stylished.de/fotografen-dortmund/fotograf-monsieur-andrey-170081.html
Vlt findet ihr iwas, was ich nicht gesehen hab oder wo ich iwas falsch gemacht habe oder so. Bin tatsächlich etwas ratlos :confused:
Danke!

Nimms mir micht übel, aber für mich als Frau liest sich dein Text nach dem Motto " ich hab mal einen Flyer ducken lassen und will mich jetzt mit geilen Frauen treffen"...

Das muss dringend überarbeitet werden, schau dir doch mal die Texte von den "beliebten" Fotografen an... evtl kannst du dort einige Formulierungshilfen bekommen?

Nachtrag:
Erzähl was über dich, aber vor allem, was du so an Plänen hast, und welchen Modeltyp du bevorzugst.

Zuletzt bearbeitet:
Haha, ohje :p
Dabei bin ich nur auf der Suche nach Modellen...an mehr als an einer professionellen Zusammenarbeit bin ich nicht interessiert!
Danke für dein Feedback...das wird auf jedenfall geändert!
Aber trotzdem ist da mehr falsch als das, da ich in der MK den gleichen Text hab...:confused:

Haha, ohje :p
Dabei bin ich nur auf der Suche nach Modellen...an mehr als an einer professionellen Zusammenarbeit bin ich nicht interessiert!
Danke für dein Feedback...das wird auf jedenfall geändert!
Aber trotzdem ist da mehr falsch als das, da ich in der MK den gleichen Text hab...:confused:

Naja... sind halt andere Leser... was bei der einen Seite funktioniert, muss bei der anderen nicht klappen.

Andererseits muss es ja einen Grund haben, warum die MK dir nicht reicht, sodass du dich noch woanders anmeldest...

Kenne mich zwar nicht aus, aber deinen Bildern nach zu urteilen versprechen sich die Models nicht viel von dieser Zusammenarbeit - könnte ich mir denken, weil es eben Professionelle sind. Ich denke dabei auch an die Models, bei denen ja Bilder die Referenz sind.

Hallo und guten Tag,

als Kerl :D kann ich natürlich nicht beurteilen ob Dein Text eher als "Anmache" beim weiblichen Teil der Bevölkerung gesehen wird aber...

imo ist der Text auch zu "brav" fast schon ein wenig (sorry) kindlich naiv.
Ich mein schön dass Du deine fotografischen Vorlieben beschreibst aber (Zitat) diese Formulierung "Ich habe auch schon einiges an Übung. Guckt euch einfach die Bilder an und wenn es euch gefällt, dann schreibt mir einfach!"
passt irgendwie so gar nicht zu jemanden der "professionell" fotografieren möchte.
Ich würde auch vorschlagen Du bleibst mit den persönlichen Infos eher allgemein und sprichst ein, zwei konkrete Projektplanungen an, dass kommt immer besser als "Hauptsache weiblich & Fotos machen (zum üben)"

euer Reigam

Habs auf die schnelle leicht abgeändert! Wenn ich mal Zeit hab feile ich dann weiter drann rum.

@Ronald9: Kritisieren ohne konstruktiven Punkt ist für die Katz, spar dir solche Kommentare, oder gib mir etwas womit ich arbeiten kann! Und wir reden hier ja nicht über teure Agentur Models...das sind auch amateure deren Bilder schon eher zu meinem Niveau passen.

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir halt deine Bilder an. Ich meine, wenn du schon im Ausland warst und Erfahrungen gesammelt hast, müsstest du mit meinem Kommentar auch was anfangen können.
Kein Wunder, dass sich kein Model meldet und wenn du das nicht weißt, warum, dann würde ich mich halt mal selber mehr Infos holen.
Nun suchst du Models, die dir helfen bei deinem Bemühen, Streben.:eek::confused:

Zuletzt bearbeitet:
Hat er ja bekommen, auch von mir, nur weiß er das nicht. :lol:

Jetzt unterstütze ich ihn noch in seiner Echauffiertheit und habe nur mal einen Suchbegriff eingegeben, ohne zu lesen, was dort steht (fand mehr als genug Seiten):

http://www.modelblicke.de/

Das erste Beispiel - so würde ich mir erst mal Infos holen und nicht beleidigt sein, wenn jemand was schreibt, was ihm nicht schmeckt. Dabei habe ich ihm Info geliefert.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber keine konstruktive Kritik die du übst! Er soll sich seine Bilder anschauen (was er sicher schon getan hat!) ist für mich keine Kritik aus der man lernen kann. Wenn du etwas daran kritisierst, ist das völlig in Ordnung. Dann teile ihm aber bitte auch mit WAS du kritisierst oder was du an seiner Stelle anders gemacht hättest. Eine Kritik in der Form, dass alles schlecht ist, ist und bleibt nicht zielführend!

Jo, du sagst meine Bilder sind nicht gut genug...und ich bezahle nicht. Aber diese Foren sind dazu da Amateure zu vermitteln. Professionelle Models gibts in ner Agentur...naja...
Wenn du weiter in Rätseln sprechen möchtest, dann tu das bitte woanders.
An alle anderen, danke schonmal für eure Hilfe

Kenne mich zwar nicht aus, aber deinen Bildern nach zu urteilen versprechen sich die Models nicht viel von dieser Zusammenarbeit

Ich habe nicht geschrieben, dass die Bilder schlecht wären, aber ein paar Bilder, Models helft mir, ich möchte einsteigen (habe ich schon geschrieben) - ja, warum schreibt denn keine? Frag dich doch selber.
Konstruktive Kritik habe ich schon gegeben: Bildervergleich, Angebot - wenn er damit nichts anfangen kann, ist doch seine Schuld.
Im übrigen finde ich nicht in seinem ersten Text, dass er geile Mädchen sucht.

Warum vergleicht er denn nicht seine Bilder mit den anderen in dieser Agentur. Die zeigen schon Professionalität. Bilder brav, Text brav, geholfen werden wollen - na, da würde ich erst mal mit meiner Freudin üben.

Andrey schrieb:
Hallo,
ich heiße André bin 21 Jahre und fotografiere seit ungefähr 3 Jahren. Nachdem ich anfänglich erstmal vorallem Landschaften und Architektur fotografiert habe, habe ich mich nach und nach mit wachsender Selbstsicherheit zur Portrait- und Fashionfotografie hin gearbeitet.
Ich möchte in Zukunft meine Fotografie auf das nächst höhere Level bringen und hoffe ihr könnt mir dabei helfen!
Ich suche nach netten, ausdrucksstarken und zuverlässigen Modellen, die Lust an einer kreativen Zusammenarbeit haben.
Guckt euch einfach meine Bilder an und wenn es euch gefällt, dann schreibt mir.

was wäre mit...?

Hallo, ich heiße André und arbeite im Bereich Portrait- und Fashionfotografie.
Ich suche ausdrucksstarke und nette Modelle, die ihre Kreativität in einer
gemeinsamen Arbeit einbringen.

nur ein erster Gedanke, bzw. Entwurf... lass allen unnötigen Balast weg...
was soll ein interessiertes Modell damit anfangen, dass Du mit Landschaft
angefangen hast... oder das Du einen 'höheren Level' erreichen möchtest..?

lasse deine wirklich guten Bilder sprechen...

Ich habe nicht geschrieben, dass die Bilder schlecht wären, aber ein paar Bilder, Models helft mir, ich möchte einsteigen (habe ich schon geschrieben) - ja, warum schreibt denn keine? Frag dich doch selber.

Wie wäre es damit, mal ein paar vollständige, verständliche Sätze zu schreiben, als ein paar Wörter hintereinander zu reihen bei denen man erst erahnen muss, was überhaupt deine Aussage ist?

Und deine ständig wiederholte Aussage "Frag dich doch selber" macht an dieser Stelle überhaupt keinen Sinn, denn offensichtlich hat er ja keine Anhaltspunkte wieso er keine Rückmeldungen bekommt und sucht deshalb hier hilfe.

Konstruktive Kritik habe ich schon gegeben: Bildervergleich, Angebot - wenn er damit nichts anfangen kann, ist doch seine Schuld.

Zwei Wörter ("Bildervergleich", "Angebot") sollen konstruktive Kritik sein? Dann haben wir davon wohl unterschiedliche Vorstellungen! Ich würde es erst als solche verstehen, sie in einem verständlichen Satz zu finden wären und sich daraus erkennen liese, woran es bei den eigenen Bildern mangelt.

Warum vergleicht er denn nicht seine Bilder mit den anderen in dieser Agentur. Die zeigen schon Professionalität.

Wer sagt, dass er seine Bilder nicht mit Anderen verglichen hat? Hat er in der MK andere Bilder, so dass es ausschließlich an den veröffentlichten Bildern liegt? Von welcher "Agentur" redest du? Wenn ich es richtig erkenne, geht es ihm (noch) nicht darum professionell im Sinne von Gelderwerb tätig zu sein. Er ist wohl selber Amateur und sucht entsprechend auch Amateur-Models.

ja.. höheres Level klingt so nach "höhere Sphären abheben"... unbedingt streichen!

Den Text von ********** finde ich schon mal gut!

Dann die Fotos... ich hab sie mir noch mal genauer angeschaut...
Die sind irgendwie langweilig.... gut, aber langweilig.

Wenn ich jetzt von "Modelseite" auf deine Karte gehe, sehe ich "hilf mir lernen", dann die langweiligen Fotos... und denke... boah... viel Arbeit und kein Geld.... brauch ich wiklich noch so normale Portraits in meiner Sammlung?

Also.. such spannende auffallende Fotos raus. Falls du keine hast... mach welche. Anregungen zu solchen Fotos findest du in der Galerie jede Menge.

Hmmm, einige Bilder könnten auch vom Passbildauto-, äääh Fotografen sein, sorry.

Du willst Dich beschreiben, zeigst ein Bild von Dir und dafür einige Bilder die jeder Hobbyfotograf machen kann. Hast Du vielleicht Bilder von Dir bei Deiner Arbeit? Zeige die besten Bilder von Dir, lieber wenige gute als viele Durchschnittsbilder. Du schreibst, Du willst Dich in Portrait und Fashion versuchen, was erwartet die, die auf Dich eingehen, Bilder wie Du sie zeigst? (Indoor, Outdoor, was ist mit Klamotten, stellst Du die, müssen die mitgebracht werden? Wo wird/soll das alles stattfinden oder fährst Du hin? Darf, kann, soll, muss jemand mit dabei sein? Wenn ja, wer? Freund, Freundin, Kosmetiker(in)? ...

... zeigst ein Bild von Dir und dafür einige Bilder die jeder Hobbyfotograf machen kann.

Genau das ist er doch und das ist jetzt nicht abwertend gemeint!

Weder MK, noch Stylished, stellen den Anspruch nur professionellen Fotografen (respektive Models) Zugang zu ermöglichen. Die Frage ist, was das eigene Ziel ist, wie man es beschreibt und ob die Zielgruppe überhaupt vorhanden ist. Ich kenne keine Mitgliederzahlen, aber es mag ja durchaus sein, dass die Zielgruppe des TO in der MK in höherer Anzahl vorhanden ist als in Stylishd. Evtl. hat Stylished einen professionelleren Charakter als die MK (wobei ich das persönlich eigentlich nicht so sehen würde).

Aus meiner Sicht ist es verkehrt, alleine über die Sedcard aus einem Amateur einen Profi machen zu wollen. Man kann vieles natürlich gut umschreiben (Vorschläge dafür wurden ja schon bereits erbracht), aber damit das dauerhaft zum Erfolg führt, sollte man authentisch bleiben.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten