Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Äh, Wasserfälle in Stuttgart?
Macht weiter. Vielleicht überzeugt ihr mich ja...
Ja, die Heslacher Wasserfälle, die kennen selbst viele Einheimische nicht. Sieht man ja.![]()
Ich bin kein Stutgarter.
Und was Stuttgarts Schönheit angeht: Gab es da nicht mal einen Herzog, der da weg wollte und sich eine Stadt im Schwarzwald bauen ließ?
Ludwigsburg Residenz? Da klafft eine Lücke in meinem Geschichtswissen, die ich mal schließen muß.Ludwigsburg liegt nicht im Schwarzwald.![]()
Barock? Friedrich war früher...Und als Barock aus der Mode kam, siedelten die Herrscher wieder um nach Stuttgart und bauten es aus.
Das Schicksal teilt Stuttgart mit vielen deutschen Städten... Wobei "großartige Bausubstanz" relativ ist. Manch ein Gebäude, was der eine toll findet, findet der andere potthäßlich.Die Stadt hatte vor dem Krieg mal eine Menge an großartiger Bausubstanz. Dass man rund ums Rathaus davon nicht mehr allzu viel findet, heisst aber nicht dass nichts mehr vorhanden wäre.
Ich fahre nur dahin, wenn ich unbedingt muß. Meistens stehe ich durch Stuttgart...Ausserdem sollte man die Aussichtspunkte rings um die Stadt kennen, die Tallage ermöglicht so einige tolle Blicke.
Ich schrieb schon weiter oben, daß ich mich überzeugen lassen würde. Macht es einfach...Aber wenn man so eine feste gegenteilige Überzeugung hat...![]()
Ludwigsburg Residenz? Da klafft eine Lücke in meinem Geschichtswissen, die ich mal schließen muß.
Ich meinte Freudenstadt, was unzweifelhaft im Schwarzwald liegt. Da Herzog Friedrich I. zu früh starb, bekamen die Freudenstädter allerdings kein Residenschloß, sondern einen großen Marktplatz - auf dem das Schloß stehen sollte.
Ich fahre nur dahin, wenn ich unbedingt muß. Meistens stehe ich durch Stuttgart...
Sind die beiden Bilder vom Burgholzhof aus gemacht?
Ihr könnt gerne ein paar Tonnen bekommen...Endlich wieder mal Schnee in Stuttgart!
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2015 und viele neue Fotoinspirationen!![]()
Sehe ich da Weinberge? Damit dürften sich doch interessante Bilder machen lassen...
der_yappi schrieb:Blick von der Wilhelma aus auf das Daimler-Stadion
Sag mir jetzt bitte nicht dass das neu für dich war?![]()