• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Studiodrachen Workshop in Bonn oder Umgebung

Hallo Zusammen,

Nachdem heute ein trubolenter Tag war (in Bezug auf unser Wochenendprojekt), haben der Mitiniziator Uwe und Ich noch einmal beratschlagt und uns auf folgendes Prozedere geeinigt.

Wir nehmen das Angebot des Studios Eukirchen an und treffen uns dort un 13.00 Uhr. Ende nach vereinbarung am Sonntag ca 18.00 Uhr. Hier der link www.learud.de und die Adresse Baumstr. 37, 53879 Euskirchen (direkt neben
der Fa. Vallendar).

Gesamtkosten Betrage 150€ komplett. Diese werden durch die anwesenden Fotographen getragen. Die Anzahl der Fotographen wird auf 5 begrenzt.

Auf der Warteliste stehen zur Zeit 2 Fotographen.

Ich bitte um eine feste Zusage bis Freitag abend (wegen der Warteliste).

Ansonsten viel Spaß.

Gruß Uli

P.S. Vielen Dank für die bemühungen von Ikebana, wir kommen gerne einanderes mal auf dieses Studio zurück. Ich hoffe Du kannst mit der Entscheidung leben.

Hallo,

Klasse, das Du mitmachst. Ich wohne in Königswinter und könnte Dich evtl. mitnehmen. Ich muß noch klären wieviele Models ich mitnehmen muß. Schick mir doch mal ne Adresse und telefonnummer per PN, Ich melde mich dann.

Gruß Uli

Gesamtkosten Betrage 150€ komplett. Diese werden durch die anwesenden Fotographen getragen. Die Anzahl der Fotographen wird auf 5 begrenzt.

Auf der Warteliste stehen zur Zeit 2 Fotographen.

Ich bitte um eine feste Zusage bis Freitag abend (wegen der Warteliste).

Bisher haben fest zugesagt (bitte ergänzen):

• Uli (Holydaymann)
  • Uwe (UweD)
  • Margarete

Sorry ist mir zu weit und ich bin auch mit eigenem Projekt weitergekommen. Ich habe mir jetzt bei den Studiopreisen ein paar "Spielsachen" bestellt. Lastolite HiLite Hintergrund 1,8 x 2,15m, Lastolite Faltreflektor wechselbar 5 in 1 Kit 95cm (L03896) und so was....

Wir haben ein Ladenlokal von 40 qm das kann man am Wochenende auch anders nutzen. Besprechungstisch zur Seite und Hintergrund ist schnell aufgebaut.

Schade das es so weit weg ist, ich schätze 150 km x 2 = 300 km sonst wäre ich sehr gerne gekommen. :o

Aber 1000 Dank für die liebe Einladung :top:

Jetzt bin ich mit einigen Modellen in Verhandlung, wer Lust hat egal ob Modell oder Knipser kann sich gern melden. Mir geht es um "Spiele mit dem Licht"

Zuletzt bearbeitet:
So kleine Änderung: Da sich mein Wochenende nun doch ganz anders gestaltet als gedacht brauche ich doch keine Mitfahrgelegenheit und komme selbst mit dem Auto. Danke für die angebotene Hilfe.

Hallo, an alle die nicht dabei waren.

Es tut mir Leid für euch, denn Ihr habt echt was verpaßt:D. Der "Workshop" war einfach klasse und schreit nach wiederhohlung. Es sind von den 6 Modellen von 5 Photographen ca. 1300 Bilder gemacht worden. :top:

Ich hoffe Ihr seid schön neidig:D:D:D

Nee, mal im ernst. Die Wiederhohlung ist auf jeden Fall sehr interessant. Die Lerneffekte waren einfach riesig und das Ganze in einer lockeren Athmosphäre.

Gruß Uli

Yep - kann mich Holydaymann da nur anschließen: Klasse Workshop, prima Models, viel Spass und 'ne Menge gelernt :top: Wir freuen uns auf die kommenden Projekte :)

Viele Grüße

Uwe

Hallo,

ich mußte ja leider absagen weil durch den Studiowechsel mein Zeitplan für den Sonntag geplatzt war.

Wenn Ihr eine Wiederholung plant wäre ich gerne mit dabei :)

Stellt Ihr noch ein Paar Fotos ein? Wäre toll!

Grüße

Stefan

Die Lerneffekte waren einfach riesig und das Ganze in einer lockeren Athmosphäre.

Das ist eigendlich bei jedem ernsthaften Workshop so :top:

Klasse Workshop, prima Models, viel Spass und 'ne Menge gelernt :top: Wir freuen uns auf die kommenden Projekte :)

Das solltet Ihr auch auf jeden Fall machen, machen wir auch, vieleicht kann man auch Erfahrungen austauschen und so.... Oder haltet Ihr Eure Erfahrungen geheim ? :evil::angel::grumble:

Erfahrungen = mit Babyöl gearbeitet :angel:

Hallo,
Ich möchte den Thread hier nocheinmal neu beleben.
Was haltet ihr von einer Nachbesprechung des Shootings. Nachdem jetzt einige Zeit vergangen ist, sollten alle beteiligten Modelle und Fotografen sich Gedanken zum Shooting gemacht haben.

Ich schlage ein Nachtreffen vor. Termin müßte noch abgestimmt werden.
Vieleicht wäre es auch mal interessant mal die bearbeiteten und unbearbeiteten Bilder gegenüber zu stellen.

Gruß Uli

Hi Uli,

prima Idee mit der Nachbesprechung :top: Auch der Vergleich der Bilder "vorher / nachher" ist bestimmt sehr interessant. Ich wäre auf jeden Fall dabei. Termin sollten wir abstimmen, wenn noch weitere "Studiodrachen" sich gemeldet haben.

@Schüffelstück: Wir haben an dem Wochenende keine Wiederholung geplant. Das soll Dich aber nicht davon abhalten, selber eine zu organisieren!

Grüße

Uwe

WERBUNG
Zurück
Oben Unten