• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Studiodrachen Workshop in Bonn oder Umgebung

Ich glaube ich könnte mir das auch vorstellen... Falls Ihr noch ein Plätzchen frei habt?

Ich denke schon, wir wären dann 5 Fotografen.
Ich denke das reicht dann. Das Studio ist wohl nicht so ganz für eine Herde von Fotografen ausgelegt.

Ich werde meine weitere Ausrüstung (entfesselte Blitze usw.) mitbringen. Wenn die anderen Fotografen auch ihr überzähliges Material mitbringen, können wir schon was richtiges auf die Beine stellen. Vermutlich wird das Material des Studios nicht reichen um alle Fotografen gelichzeitig zu versorgen. Aber ich denke, das wird ein intersanter Tag.

Gruß Uli

Hallo,

bei dem Workshop gehts einfach nur darum Studio mit Blitzanlage an Hand von Portraits kennenzulernen und auszuprobieren. Von daher auch die Überlegung, die Anzahl der Teilnehmer auf ca. 5 zu begrenzen, wie Holydaymann vorhin ja schon gepostet hat. Wird sonst einfach zu voll.

Ein konkretes Projekt steckt nicht dahinter, wird aber bestimmt interessant werden.

Grüße

Hi Ika,

hmmm... so langsam wird's eng. Wenn wir tatsächlich wie aktuell geplant mit 5 Knipsern auftauchen, hat der 6. eigentlich keinen "freien Platz" mehr... Zwar könnte man bei der von uns gemieteten Location in Bonn bestimmt auch interessante Aussenaufnahmen machen (hehe ... beim Studioworkshop :ugly:), aber das Wetter kann da natürlich einen ordentlichen Strich durch die Rechnung machen. Hmm... das Bad könnte man natürlich noch nutzen ... Müssten wir mal intern abklären.

@Uli: Was meinst Du dazu? Konntest Du Dir die Location inzwischen mal live ansehen??? Passen wir da zu 6 rein???

Hallo Uwe,

Nee, bis jetzt habe ich noch keine Zeit gehabt, mir das Studio anzuschauen. Vieleicht schaffe ich das heute oder morgen.

Ansonsten machen wir eine "Warteliste" auf, falls doch noch jemand absagen muss.

Gruß Uli

Hallo finde Euere Idee und Ausführung ganz toll, würde auch gern auf die "Wartliste" ;)

Wenn Interessenten für den Raum Gelsenkirchen da sind, können wir eine Widerholung starten, dann bin ich auch dabei :top:

Ich wünsche Euch jedefalls ganz viele tolle Fotos und viel Spaß - der gehört als wichtigstes mit dazu. Ich finde es richtig bei 5 Knipsern zu "deckeln" sonst machts für alle keinen Spaß mehr. Auch wenn diejenigen die nicht dabei sein dürfen gaaaaannnnzz traurig sind :o:o:o

:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

Das von uns gemietete Studio macht Stress. Sie haben uns auf einen Termin gebucht, der bereits vor über 2 Monaten an eine andere Gruppe verkauft wurde.

Auch wenn wir vertragsrechtlich klar die bessere Position haben, werden wir rein pragmatisch gesehen unsere Ansprüche bis kommenden Sonntag wohl nicht durchsetzen können.

Daher die Frage an alle Interessierte / Beteiligte: Kennt ihr Alternativen (am besten im Raum Köln / Bonn und Umgebung), die für ein Shooting mit 5 Fotografen und 5 - 7 Models geeignet wären? Mit Studioblitzanlage? Zum Gesamtpreis (für 5 Std.) von etwa 150,- EUR? Geplanter Termin ist der 31.8., 11 - 16 Uhr.

Falls ein Mietstudio mit freien Terminen hier mitliest: BITTE MELDEN.

Grüße und Danke

Uwe

für ein Shooting mit 5 Fotografen und 5 - 7 Models geeignet wären?

Also der Raum ist nicht das Problem, da muss man nur suchen, der Preis ist realistisch. Nur wo bekommst Du die Modells her bzw. kriegst Du die alle ohne Kosten ?

Wenn Du nur die Anfahrt und ein kleines Trinkgeld geben musst, gehört sich normalerweise für "Normale Fotos" dann bist bei bei 30 € / Mädel 210 € los. Studiomiete und Mädels also 360 € / 5 = 70 € / Knipser :o

Werden das Gruppenaufnahmen oder was ist geplant :confused: Vieleicht mißverstehe ich auch nur :o

Wenn ich es richtig verstanden habe geht es um 1 Model und ~5 Fotografen, also 5-7 Leute. Das ist oben etwas mißverständlich ausgedrückt. Oder?

Also der Raum ist nicht das Problem, da muss man nur suchen, der Preis ist realistisch. Nur wo bekommst Du die Modells her bzw. kriegst Du die alle ohne Kosten ?
Unser "Problem" ist tatsächlich, auf Grund der kurzfristigen Absage des Studios jetzt entsprechende Räumlichkeiten aufzutreiben. Die Models sind alle durch private Kontakte eines Teilnehmers "angeworben" worden (der aber auch schon länger als Fotograf unterwegs ist). Kosten für die Models entstehen nicht - alles TFP.

Werden das Gruppenaufnahmen oder was ist geplant :confused: Vieleicht mißverstehe ich auch nur :o
Das von uns gebuchte Studio hätte insgesamt 5 unterschiedliche Locations geboten (natürlich nicht alle mit Blitzanlage ausgerüstet). Also keine Gruppenaufnahmen. Wir haben 1 - 2 Models pro Fotograf. Geplant ist Portrait (im weitesten Sinne).

Da viele Teilnehmer aus Bonn und Umgebung kommen, wäre ein Studio in dem Raum natürlich top.

Falls Du da noch Adressen hast, sag mal an.

Vielen Dank für die Info, ich werde jetzt auch erst einmal versuchen hier in der Nähe etwas auf die Beine zu stellen. Mache erst einmal eine Homepage mit Beschreibungen wie ich mir das vorstelle und schreibe dann einige Modells an und versuche auch auf TFCD ( meinst Du wirklich TFP also gedruckte Mappe bzw. Fotos ist aber auch kein Problem kostet 30 - 40 € )

Hallo Dachsfan,

Die Models, die ich erfolgreich anwerben konnte, möchten alle nur eine CD haben. So, das ist erstmal klar, jetzt brauchen wir nur noch ein Studio für ca. 5 Fotografen. Am Ineresanntesten wäre etwas im Raum Köln, Bonn, Euskirchen. Vieleicht kann uns da ja jemand helfen.

Gruß Uli

Hallo,

Ich denke ich habe unser Studioproblem gelöst. Wir können im das Euskirchener Studio zu den gleichen konditionen. Die Uhrzeit verschiebt sich leider auf 13.00 - ca. 18.00 Uhr. Im Studio habe ih die Uhrzeiten ersteinmal unverbindlich blockieren lassen.

Es gäbe zwar noch eine Alternative in Köln, aber leider zur Zeit ohne Toilette und fließendes Wasser. Aber auch dieses wäre lösbar in der Nachbarschaft. Ich persöhnlich halte das aber für suboptimal.

Eine weitere Alternative stellt das Mietstudio am Niederrhein dar. Kosten sind im gleichen Rahmen, allerdings müssten wir dann nach Krefeld fahren.

Ich denke wir sollten anch Euskirchen gehen.

Gruß Uli

WERBUNG
Zurück
Oben Unten