• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Licht/Lichtformer Studioblitzanlage: Kaufberatung

Wie oben schon geschrieben, einen Standardreflektor braucht er schon, sonst kann er mit seinem "Scheunentor" nichts anfangen. Den zweiten wuerde ich indes gegen einen oder zwei Paraplureflektor tauschen/ ergaenzen. Und Schirm(e) nicht vergessen, sofern noch nicht vorhande...

...

Als System für Deinen Systemblitz würde ich dass folgende von MobiFlash verwenden:

http://www.systemblitzprofi.de/

...

Das ist identisch mit dem was weiter oben Walimex gepostet wurde. Ich habe das auch gekauft. Günstigster Preis: bei Foto-Walser über EBAY. Dort spart man mind. den Versand und kann normal noch über den Preis verhandeln ("Preis vorschlagen").
Ich habe wenn ich mich recht erinnere 23-24€ bezahlt.

Meine Sachen sind nun größtenteils da!!! :top: Jetzt kann es losgehen :D

Ich möchte mich bei allen ganz herzlich bedanken, die mir bei der Wahl meiner Blitanlage und dem ganzen Zubehör behilflich waren - vor allem bei diogenes ( den ich auch privat ziemlich "genervt" habe :angel: ) und TecCreator :top: :top: :top:

Ich bin angenehm überrascht, wenn ich mir anschaue wieviele Leute bisher diesen Thread verfolgt und vor allem wieviele sich aktiv an den Diskussionen beteiligt haben.
Ich hoffe es können noch möglichst viele von den tollen Tipps hier profitieren und auch ich werde zukünfitig meine Erfahrungen gerne hier mit einfließen lassen.

Viele Grüße aus Heidelberg
Karli

Hallo Karli,

gratuliere, was lange waehrt, wird endlich gut, kann man da ja nur sagen. War ja auch ein echter Warte-Maraton, den Du da absolvieren musstes.

Und keine Angst, von "nerven" kann keine Rede sein. Unsere Jinbei Sessions koennen wir ja demnaechst mal fortsetzen... :-)

Servus,

aber gerne doch .. diesmal kannst Du ja auch mal in den (hoffentlich bald sonnigen) Süden kommen :evil:
Maraton ist gut ausgedrückt, fast auf den Tag genau 3 Monate ... ächz. Aber das Warten hat ja nun doch rentiert.

Hallo Karli,

gratuliere, was lange waehrt, wird endlich gut, kann man da ja nur sagen. War ja auch ein echter Warte-Maraton, den Du da absolvieren musstes.

Und keine Angst, von "nerven" kann keine Rede sein. Unsere Jinbei Sessions koennen wir ja demnaechst mal fortsetzen... :-)

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

aber gerne doch .. diesmal kannst Du ja auch mal in den (hoffentlich bald sonnigen) Süden kommen :evil:
Maranton ist gut ausgedrückt, fast auf den Tag genau 3 Monate ... ächz. Aber das Warten hat ja nun doch rentiert.

hallo nightguard,

auch ich habe mich nach langen hin und her sowie vielen gesprächen und mailverkehr mit michael dazu entschlossen, mir 2mal DP-300 sowie 2mal DM-150 zu bestellen.

wenn du möchtest, kannst ja deine ersten ergebnisse mit den neuen studioblitzen hier mal posten?

lg
tom

ich hoffe ich kann euch gerade mal aus eurem jinbei fieber ausholen :D ich möchte mir auch eine blitzanlage anschaffen und zwar die neuen mettle digital blitzgeräte, hat jemand erfarhung mit diesen?

Das wird ja ein richtiges "Jinbei-Outing" hier. :-)

Aber es waere ja auch wirklich mal interessant zu wissen, wie viele "stille Mitleser" (von denen es ja reichlich geben muss) sich sonst noch "eingedeckt" haben - jedenfalls muss ja jemand den Hollandshop leergekauft haben. Habe gerade voll Entsetzen festgestellt, dass inzwischen die DP komplett leergekauft sind, bis hoch zum 600er.

Fuer mich eigentlich erstaunlich, dass die DM staendig lieferbar waren. Wahrscheinlich haben die da bei Jinbei die Restbestaende aufgekauft und haben im Amsterdamer Freihafen zwei Lagerhaeuser voll mit DMs liegen...

Na ja, immerhin kann man ja - stoische Geduld vorausgesetzt - noch Bestellungen fuer die DPs aufgeben. Wie lange die "golden times" angesichts der Wechselkursentwicklung noch anhalten bleibt eh abzuwarten...

ich hoffe ich kann euch gerade mal aus eurem jinbei fieber ausholen :D ich möchte mir auch eine blitzanlage anschaffen und zwar die neuen mettle digital blitzgeräte, hat jemand erfarhung mit diesen?

Ganz schwer mit dem Herausreichen... :-)

Von dem was man so im Netz aufschnappt, sollen die Mettle allgemein ja auch ganz ok sein. Aufgrund des schwaebisch klingenden Namens hatte ich das zu naechst fuer ein Branding gehalten aber der Hersteller scheint tatsaechlich so zu heissen.

Schick doch mal nen Link, was man sich unter den "neuen digital" vorzustellen hat.

Dann sollten aber die Studioblitze von Illuminate SD-250/400/600 u. SD-1000
ebenfalls in diesen Thread diskutiert werden.

Diese machen ebenfalls einen soliden Eindruck und können in Deutschland bestellt werden und sind auch noch verfügbar. :):):)

LG
Tom

weil wir gerade beim explorer sind, hat schon jemand einen jinbei dp-300 oder ähnlich am explorer betrieben, den auf der Liste tauchen sie nicht auf, ich denke sie wurden noch nicht officell getestet.

Gruß Johannes

ich hab mal eine frage bezüglich der abbrennzeiten der blitze, ich habe unter anderem ein projekt wo fechter in aktion fotografieren werde mit den studioblitzen und jetzt wäre meine frage: ist die abbrennzeit der mettle blitze von 1/800 bis 1/1500 schnell genug um die bewegung ausreichend einzufrieren oder sollte ich lieber auf die bowens möglichkeit umschwenken?

http://www.youtube.com/watch?v=ftJPQKbURF4 hier sieht man nochmal ungefähr die geschwindigkeit des sports

Es gab hier irgendwann mal jemand, der in Holland bezueglich der Kompatibilitaet von Jinbei und Explorer, demnach geht das. In der explorer-liste ist allerdings nur der Milenium aufgefuert, also ein aelteres Modell. Am besten den Thread durchforsten oder einfach mal in Holland anrufen.

Was die Illuminate betrifft, die Tom angefuehrt hat, so sind das mit hoher Wahrscheinlichkeit ebenfalls Mettle Blitze. Was mich aber viel mehr interessieren wuerde, wozu 2 x 600 und 2 x 300 Ws? Und bei dem "Investitionsvolumen" kannst Du Dich natuerlich auch schon beiden "Markengeraeten" umschauen (wobei die im SemiPro Bereich inzwischen auch alle aus Fernost kommen).

also mein budget liegt bei 2500 euro lässt sich allerdings auch noch etwas strecken, ich habe gerade eben auch gedacht, ob ich mich nicht lieber woanders umschaue :D

also mein budget liegt bei 2500 euro lässt sich allerdings auch noch etwas strecken, ich habe gerade eben auch gedacht, ob ich mich nicht lieber woanders umschaue :D

Wenn Fechten ein wichtiges Einsatzgebiet ist, kannst Du Mettle, Jinbei DM und Aehnliches eigentlich vergessen. Das ist aber schon eine extreme Hersusforderung, wenn Du Bewegungen absolut einfrieren willst.

Hinzu kommt dann die Frage, wie viel Ws Du brauchst. Das koennen bei einer Fechtbahn natuerlich schon ein paar Gramm mehr sein.

Der Lichtformer ist da eher nebensaechlich, zwei Schirme und "gut is".

Machdem die Jinbei DP ohnehin Ausverkauft sind, schau Dir doch mal die MSN an, die gibts auch als Set.

Wenn Fechten ein wichtiges Einsatzgebiet ist, kannst Du Mettle, Jinbei DM und Aehnliches eigentlich vergessen. Das ist aber schon eine extreme Hersusforderung, wenn Du Bewegungen absolut einfrieren willst.

Hinzu kommt dann die Frage, wie viel Ws Du brauchst. Das koennen bei einer Fechtbahn natuerlich schon ein paar Gramm mehr sein.

Der Lichtformer ist da eher nebensaechlich, zwei Schirme und "gut is".

Nachdem die Jinbei DP ohnehin Ausverkauft sind, schau Dir doch mal die MSN an, die gibts auch als Set.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten