• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Studioblitz-Anlage, Regelbereich, Proportionales Einstellicht

• Themenersteller Themenersteller Gast_10576
  • Erstellt am Erstellt am
Also...nach alle den Antworten bin ich etwas verunsichert...offenbar ist Walser etwas gefährlich bzgl. Service, andere Hersteller dagegen wieder deutlich zu teuer für meinen Bedarf. :confused:

Also doch die "Lösung" mit 2 Systemblitzen oder auch von Metz? Mein Metz ist zwar nicht E-TTL fähig, aber mit nem E-TTL fähigen Master auf der Cam müsste die Info ja von diesem kommen lt Beschreibung. Wenn ich dann noch nen SCA 3083 für den 2.Blitz kaufe komme ich auf 2 entfesselte Blitze (dann natürlich kein E-TTL Betrieb aber A), garniert mit dem Bigbounce x 2 komme ich auf ne Investition von ca. 350? (250,- Blitz + 2 Bigbounce).

Was haltet Ihr davon? Wie sind die Ergebnisse zu erwarten? Ne Octobox is natürlich schon was anderes....

depp123 schrieb:
Also...nach alle den Antworten bin ich etwas verunsichert...

Manchmal frag ich mich ob ihr eure Infos nur noch aus nem Forum bezieht... (was ja noch OK wär) aber Entscheidung euch auch noch gleich abnehmen lasst.

Jetzt ruf doch mal den freundlichen Herrn Richter am schönen Bodensee an und dann bewerte das ganze in aller Ruhe ;)

powermaxi2000 schrieb:
Manchmal frag ich mich ob ihr eure Infos nur noch aus nem Forum bezieht... (was ja noch OK wär) aber Entscheidung euch auch noch gleich abnehmen lasst.

Jetzt ruf doch mal den freundlichen Herrn Richter am schönen Bodensee an und dann bewerte das ganze in aller Ruhe ;)

Wieso Entscheidung abnehmen? Diese ist noch nicht getroffen, aber Richter scheidet aus wg Budget...

depp123 schrieb:
aber Richter scheidet aus wg Budget...

Hast Du schon mit ihm gesprochen ?

Schade dass durch das Internet die persönliche Kommunikation immer mehr abnimmt; zumal Hr. Richter sich in Sachen Beratung große Mühe gibt und die paar ct Telefongebühren verdammt gut angelegt sind, da kannst was lernen bei ;)

powermaxi2000 schrieb:
Hast Du schon mit ihm gesprochen ?

Schade dass durch das Internet die persönliche Kommunikation immer mehr abnimmt; zumal Hr. Richter sich in Sachen Beratung große Mühe gibt und die paar ct Telefongebühren verdammt gut angelegt sind, da kannst was lernen bei ;)

Nein, aber für 500? werde ich da wohl ausser einer Lampe nix kriegen, also wozu anrufen?

depp123 schrieb:
Nein, aber für 500? werde ich da wohl ausser einer Lampe nix kriegen, also wozu anrufen?

Weil Du umsonst gute Ratschläge bekommst aber es zwingt dich keiner

Ganz ehrlich für 500? würd ich die Sache so lange sein lassen bis die Kasse besser gefüllt ist :o und ich glaube das ist dir bewusst und das würde dir auch Hr. Richter mglw. nur bestätigen ;)

powermaxi2000 schrieb:
Weil Du umsonst gute Ratschläge bekommst aber es zwingt dich keiner

Ganz ehrlich für 500? würd ich die Sache so lange sein lassen bis die Kasse besser gefüllt ist :o und ich glaube das ist dir bewusst und das würde dir auch Hr. Richter mglw. nur bestätigen ;)

Mag sein, jedoch weiss ich nicht ob es nicht auch 2 entfesselte Blitze mit E-TTL u. Big Bounce auch tun für meine Zwecke, u. da komme ich auf nicht mehr als 500?...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten