TechnikTobi
Themenersteller
okay ich werd berichten so nächstes jahr 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
okay ich werd berichten so nächstes jahr![]()
bekommst zu Weihnachten die Blitze?weihnachten halt^^
Welche hasten dir da bestellt?mein 50mm 1,8 und bis dahin hab ich meine softboxen gebastelt. hatte in letzter zeit keine zeit.
blitze: naja hab ja halt nen Alten und 430EX
brauche vielleicht noch das canon blitzkabel deswegen (das ist unverschämt teuer) und meine tochterblitzsteuerung kommt in 4 tagen.
Dumme Frage: wozu die Pappe mit der Isoliefolie?joa also:
ich nehme pappe (ca 3mm dick), weil handlicher als sperrholz. pappe in DIN A1, das heißt größe wird wahrscheinlich 55cm x 70cm
innen will ich das ganze entweder mit heizisolierfolie auskleden oder rettungsdecke, kommt drauf wie teuer erstes ist. vorne weiß ich noch nicht so genau vllt spinackernylon, mal gucken wo ich sowas herbekomm.
und außen wahrscheinlich schwarze fole damits gut aussieht^^.
Drachengeschäftdie pappee dient als träger. ist praktisch die hülle der softbox.
die folie kommt nach innen damit das blitzlicht gleichmäßig verteilt wird. ist so ne folie halt die eigentlich dazu da ist um wärme, die von der heizung abgegeben wird, von der wand zurückzustrahlen. hier wurde sie zwekentfremdet verwendet.
und spinackenylon ist das zeug aus dem regenschirme und drachen gebaut sind. das muss ich nur noch irgendwoher von rolle oder als bogen besorgen.
Also mit 2 x 500W Baustrahler komm ich auf 1/30 bis 1/50 sek Belichtung, das reicht vollkommen und die Ergebnisse können sich sehen lassenIch hatte mal das "Vergnügen" mit 2 der Tageslichtlampen ( 75 W pro Stück ) ein paar Portraits zu machen. Bei ISO 800 immer noch viel zu lange Zeiten. 1 Halogenbaustrahler mit 500W war sichtbar heller und die Meinung als Studiolicht ist ja mit Suche sehr leicht zu finden.![]()