• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Studenten Version?

DSC

Themenersteller
Hallo,

möchte mir jetzt den adobe photoshop csII als Studenten Version zulegen!
Ist in dem Paket auch alles drin als wenn ich mir ihn Normal kaufen würde?
Oder ist es eine abgespeckte Version?

Gruß DSC

Hallo,

möchte mir jetzt den adobe photoshop csII als Studenten Version zulegen!
Ist in dem Paket auch alles drin als wenn ich mir ihn Normal kaufen würde?
Oder ist es eine abgespeckte Version?

Gruß DSC

Nein, ist keine abgespeckte Version, sondern genau so vollständig, wie die Vollversion. Nach der Ausbildung darfst du sie weiter benutzen. Nur nicht für kommerzielle Zwecke.

Gruß
Matthias

Danke für die Antworten
Habe es mir gerade mal durchgelesen.

Aber dazu habe ich jetzt noch eine Frage.
Verstehe ich das jetzt falsch oder kann ich diese Version nicht auf den CS III updaten?! :confused:

Also wohl doch lieber auf cs III warten und dann mir die Version zulegen?
Aber brauch ich nicht eine gültige cs II Seriennummer?

In dem genannten Link steht doch alles drin:

Die Student Edition kann nicht auf die Nachfolgeversion oder eine kommerzielle Version upgegradet werden. Produktaktualisierungen (Patches) stehen wie bei kommerziellen Versionen kostenlos auf der Adobe Website zur Verfügung.

ja das weiß ich ja nur die frage ist jetzt ob ich auf die cs III version warten soll und brauch ich für die nicht eine gültige cd II seriennummer?!

Ja das weiß ich ja das die Studenten Version ein Vollversion ist.
Nur meine farge ist, soweit ich gelesen und gehört habe brauch man doch um den cs III zu bekommen eine gültige seriennummer oder nicht?!

Gruß DSC

Dann bräuchtest du aber ne gültige Seriennummer von cs3. Und die bekommst nur wenn du es auch kaufst.
Die Seriennummer von cs2 würde dir nur dann helfen, wenn du ne normale cs2 Version hast. Dann könntest du auf cs3 upgraden und würdest ne Menge Geld sparen.
Da das aber bei der Studenten Version nicht geht, brauchste auch keine Seriennummer von cs2 um dir ne cs3 Studentenversion zu kaufen...

Uiuiui...viel durcheinander:eek: :D
hoff ich hab das alles richtig kapiert...

Gruß

Nur meine farge ist, soweit ich gelesen und gehört habe brauch man doch um den cs III zu bekommen eine gültige seriennummer oder nicht?!

Und wie das geht, steht in der FAQ, deren link dir hier serviert wurde, damit du keinesfalls selber auf der Adobe-Webseite danach suchen musst.

Muss man heute als Student des Lesens nicht mehr mächtig sein?

Gruss,
Dirk

Ja das weiß ich ja das die Studenten Version ein Vollversion ist.

Gruß DSC

Das stand nur in der Pressemitteilung zur Beta-Version von CS 3. Bei Erscheinen der endgültigen Version kann die natürlich jeder Erwerben, auch ohne vorher Kunde gewesen zu sein.

Die Beta-Version konnte man sich nur mit gültiger Seriennummer von CS2 runterladen. Darauf basiert wohl dein Missverständnis

DAS hättest Du Dir auch sparen können.
Man bedankt sich.

Ich weiss nicht, wer "man" ist (oder redest du von dir in der dritten Person?), aber da in dem geposteten link explizit das Prozedere zum Erhalt der Seriennummer für die Studentenversion beschrieben ist und darauf auch bereits freundlich hingewiesen wurde und dann offensichtlich immer noch nicht in den zur Verfügung gestellten link hineingeschaut wurde finde ich, dass mein Kommentar nicht all zu unsachlich war.

Natürlich hätte ich mir den Kommentar sparen können. Man hätte sich allerdings auch gleich die ganze Frage sparen können, wenn man bereit gewesen wäre, fünf Minuten zu investieren, um sich seine Frage selber auf der Adobe Webseite zu beantworten.

Oder eben sich wenigstens die FAQ durchzulesen, wenn sie einem denn dann schon frei Haus geliefert wird.

Just my 2c,
Dirk

Übrigens kann man die Studi-Version wenn man dann kein Student mehr ist trotzdem auch weiter kommerziell einsetzen ! Hatten nämlich jemanden von Adobe bei uns in der Uni !!!!!!!!!!!!!!!!! :top:

Übrigens kann man die Studi-Version wenn man dann kein Student mehr ist trotzdem auch weiter kommerziell einsetzen ! Hatten nämlich jemanden von Adobe bei uns in der Uni !!!!!!!!!!!!!!!!! :top:

da widerspricht sich dann aber was mit der FAQ auf der Adobe Seite?!

Adobe FAQ schrieb:
Ist die Student Edition in der Funktionalität eingeschränkt?
Nein, allerdings darf sie nicht für kommerzielle Zwecke genutzt werden
Adobe FAQ schrieb:
Darf die Student Edition nach Abschluss der Ausbildung weiter genutzt werden?
Nach Abschluss der Ausbildung darf die Software weiter zu nichtkommerziellen Zwecken genutzt werden

Es gibt unterschiedliche studentische Versionen..

Einmal für 149,- Euro die nicht upgrade-fähige Version, welche nur zu nicht-kommerziellen Zwecken eingesetzt werden darf.
Version1

Und dann noch für 299,- Euro eine, welche [(hierbei bin ich mir nicht 100% sicher, steht bei allmaxx nicht dabei) upgrade-fähig ist und ] kommerziell genutzt werden darf.
Version2

Und dann gibts noch Bundles mit mehreren Adobe-Programmen, die dann allerdings deutlich mehr kosten (499,- oder so)

craven

ich kenns auch so:
die kleine version 140? oder so: Nach dem studium nutzen, aber immer nur für private zwecke

die größere (bekommst du auch wenn du nen fotobearbeitungs kurs in der VHS machst :) ) kannst du auch gewerblich nutzen.

Wegen CS2 -CS3
Wenn du noch zeit hast warte auf cs3, dann hast du ein aktuelles prog. Wenns die eilig ist bzw. dir die neuen funktionen nix bringen kauf die cs2

Gruß
Marcus

wieso nicht gleich die "Adobe Creative Suite 2.3 Premium" als Schüler/Studentenvariante? kostet zwar 100€ mehr, aber bietet dafür tollen inhalt, den man nicht wirklich brauchen muss:

Adobe Photoshop CS2
Adobe Illustrator CS2
Adobe InDesign CS2
Adobe GoLive CS2
Adobe Acrobat 8 Professional
Designprozess-Manager Version Cue CS2
Adobe Bridge
Adobe Stock Photos
Zusätzlich: Dreamweaver 8
Integration mit Adobe PDF
Konsistente Einstellungen für Farben
Design-Handbuch und Trainingsunterlagen