Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
meine hat die Seriennummer 41xx.
Also eine der aller Ersten?
weltweit nur 30.000? Wie viele Sportfotografen gibt es denn Weltweit so in etwa und wie hoch war damals der Anteil an UR-1ern?
Die Zahl kommt mir sehr niedrig vor.
weltweit nur 30.000? Wie viele Sportfotografen gibt es denn Weltweit so in etwa und wie hoch war damals der Anteil an UR-1ern?
Die Zahl kommt mir sehr niedrig vor.
Bei der alten 1D kommt es wohl hin mit ca. 30000. Aber ich glaube nicht das Canon damit seine tatsächlichen Verkaufszahlen bei akteullen Modellen so einfach öffentlich macht.
In einer alten Ausagbe der Color Foto war mal ein Interview mit den japanischen Canon Chefs wobei die Frage gestellt wurde:
Wieviel EF 4/600 L IS verkaufen Sie denn eigentlich so im Monat?
darauf die Antwort:
Wenn Nikon seine Zahlen bekannt macht, erst dann machen wir das auch;-)
.
aber nicht in dem Zeitraum um 2001-2003 mit Preisen ab 15.000 DM bis 4600 Euro, da scheint es mir nicht so hoch, die Hype setzte doch erst mit der Mk2 ein ! auch wegen der 8 M pixel Auflösung
...aber dennoch, selbst wenn man von den knapp 200 Staaten nur 50 zur Berechnung heranzieht, ergäbe das eine Anzahl von 600 Stück/Staat irgendwie immernoch zu wenig, finde ich.
Vielleicht weil der Rest Analoge Einser gekauft hat?
Nein. Der Marktanteil von Canon bei Profi-SLRs war damals weitaus geringer als heute, sowohl bei DSLRs als auch bei Kleinbild. Bei den DSLRs hatte Nikon 1999 mit der D1 den Standard gesetzt (übrigens auch mit nur etwa 30000 Stück), mit der D1 gelang der digitalen Fotografie der Durchbruch im Fotojournalismus. Erst 2002, also als Nikon schon die Nachfolgemodelle D1H und D1X hatte, kam Canon mit der 1D. Da musste sich Canon erst neu etablieren. Den wirklichen Durchbruch bei den Profi-DSLRs schaffte Canon erst mit der 1DII.
jau, bekanntermaßen hat keiner eine unter 1.xxx, ich kenne nur User ab 4.xxx
Na Halleluja, das ist n Ding. Was sachste jar?? Ich bin verwirrt. :-D
Die Kamera hat die Seriennummer
"097415".
Vielleicht hilft Euch das nun weiter. Ich kann allerdings nicht nachvollziehen,
wozu das Ganze gut sein soll.
Gruß Hans-Jürgen