• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stromverbauch

Odin_der_Weise schrieb:
Hmmm, also es ist natürlich alles eine Frage der Umstände:
Wie oft machst du solche Reisen, wieviele Fotos machst du auf der Reise und wieviele davon am Stück ohne Zugangsmöglichkeit zu Strom ...

Gute Filme kosten auch Geld und macht man z.B. ca. 1000 Bilder auf der Reise und davon max. ca. 330 am STück ohne Stromzugang, dann wäre ein 1GB Medium und dazu noch ein SPeichermedium wie das X-Drive schon eine gute Lösung. Zumal dann auch weitaus mehr als die 1000 Bilder (solange nicht mehr als ca. 330 in eine stromlose Zeit fallen) problemlos machbar. Nach wenigen Reisen hat sich die Anschaffung schon preislich rentiert gegenüber Analogfilm. Wenn ich nur eine einzige Reise mache, dann würde ich einfach 4 MDs 1GB kaufen (bzw. wenns in die Berge geht CFs) und dann halt nach dem Urlaub wieder verkaufen ... 1200 bis 1300 Bilder sollten doch reichen, zumal man die eindeutig mißlungenen auch noch löschen kann. Dank E-Bay kostet dich das alles am Ende dann max. 15 EUR pro MD, also ca. 60 EUR zusammen, Analogfilme wären da teurer. Dazu dann noch zwei Akkus (reichen immerhin für 2 MDs, also für ca. 600-650 Bilder, du mußt also nur einmal wärend des Urlaubs die beiden Akkus nachladen) und schon ist die Welt in Ordnung. An das Mitschleppen der 36 Analogfilme will ich erst gar nicht denken.

:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: ;)

Tom Bombadur schrieb:
Wie lange halten die Batterien in Deiner Analogen?
Winder ?

Hallo

Mit Batterien hatte ich bei Analog noch nie Probleme. Einmal mußte ich Sie zwar im Schlafsack wärmen, da Sie durch die genialen tiefen Temperaturen keinen "Saft" mehr hatten, aber sonst reichte immer ein Ersatz. Die Kälte dürfte diesmal nicht das Problem sein, da es dismal nicht so hoch geht aber dafür sehr abgelegen.

Vielen Dank für die vielen Tips und die rege Diskussion !! !!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten