• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Strobist - entfesselt blitzen (mit Systemblitzen / Aufsteckblitzen)

AW: Strobist - entfesselt Blitzen

Edit: Sehe aber gerade, dass der Schirm jetzt auch im Winkel eingespannt wird. Fraglich, ob man den Blitz dann noch waagerecht einspannen kann... :(

u.U. kann man durch abknicken des Blitzkopfes da eine entsprechende Anpassung vornehmen - ist ja auch bei der alten Version nur eine ungefähre Annäherung - alleine schon, weil man ja auf einer Seite des Schirmes bleiben muss.

vg, Festan

Hier kam mal der 146cm Pseudopara in weiß zum Einsatz.

Der Mund by Florian Franke, auf Flickr

Strobist Info: One 146cm white reflective PLM equipped with 3x YN560III @ 1/16th power and 24mm zoom triggered with one YN560TX. One YN622C between camera and 560TX for focus assist light. The modifier was close to the model, slight camera right and a little bit above.

Hier kam mal der 146cm Pseudopara in weiß zum Einsatz.

der Beschnitt gefällt mir gut, womit ich mich nicht anfreunden kann ist die Oberlippe!

unscharf? naja.

Die Nase ist unscharf, aber die Oberlippe ist ja wie mit Käseverpackung ´BonBel´ überzogen und der Unterschied zur Unterlippe (diese hinreissend!) schmerzt

Danke für das nette Kommentar, da freut sich das Model. :angel:

Ja, die Oberlippe und die Nase sind nicht in der gleichen Schärfeebene. Man wird es kaum glauben, das sieht im OOC schon so aus. ;)

dateposted-public

Mein Sohnemann, einfach mit Roundflash-Beatydish auf Stativ von 45° von hinten links.

Henna Fest ! (Braut Übergabe)

Strobist info: 1 YN560III in einer 90cm Jinbei Octabox mit Grid von vorn oben 45 Grad bei 1/4 mit YN560TX ausgelöst.
Kamera Sony A77I mit Tamron 17-50mm f2.8 bei 1/100sec und f3,5 iso 320

Anhänge

Henna Fest ! (Braut Übergabe)

Strobist info: 1 YN560III in einer 90cm Jinbei Octabox mit Grid von vorn oben 45 Grad bei 1/4 mit YN560TX ausgelöst.
Kamera Sony A77I mit Tamron 17-50mm f2.8 bei 1/100sec und f3,5 iso 320

:top: Genial! Gefällt mir sehr

Wie hast du den Yongnuo an der Jinbei Softbox befestigt?

Lightblaster mit Yn560II und 28 2,8er Objektiv defokussiert und selbstgeschnitzten Gobos ( schwarze Pappe + rote Folie) frontal in ca. 3Meter Abstand und 2,50 Meter Höhe, frontal.

Kucht1200-__KU0144.jpg

@Jürgen Kuprat: Das Bild will mir nicht gefallen. Zuallererst ist mir die Handhaltung negativ aufgefallen und der erhebliche farbliche Unterschied zwischen Händen und dem restlichen Körper. Zudem ist wirkt der Kopf unproportional klein im Gegensatz zur Hüfte. Ich gehe davon aus, dass dies lediglich der eigenartigen Pose geschuldet ist.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten