• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2024.
    Thema: "Herbst"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • Vorabinformation zum Update der Forumssoftware Anfang November 24

Liebe Mitglieder,
    Wir beabsichtigen, die Forumsoftware auf den neusten Stand zu bringen, um Euch an den neuen Features und Optionen, die Xenforo Version 2.3 mitbringt, teilhaben zu lassen.
    Weiteres hier im Support
    Euer DSLR-Forum Team
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Sammelthema Strobist - entfesselt blitzen (mit Systemblitzen / Aufsteckblitzen)

AW: Strobist - entfesselt Blitzen

Kurz vor 18 Uhr, Flutlicht an, Blitze auf halbe Leistung gestellt, und ab die Post!

Nice!! Welche Blitze waren das, wenn man mal Fragen darf?

Musste heute unbedingt meine selbstgebauten Striplights testen und habe fix paar Bilder von mir selbst gemacht. Leider war der Hintergrund denkbar ungünstig und ich musste das austauschen, aber für ein kurzes Spaßbild/Test hat es gereicht. Deswegen per EBV fix ausgetauscht, vielleicht hat jemand noch paar Tipps? Mit dem Hintergrund selbst bin ich noch unzufrieden. :ugly:

Titel: serious thinker :ugly: :lol:

IMG_6243_dslr-forum.jpg

Was ist besser? Hoch- oder Querformat? Kritik ist natürlich gewünscht :)

Hochformat auf jeden Fall!
Mein erster Eindruck beim Querformat war "Da ist ja garnicht (Sichtbares) drauf..." Also zu viel schwarz...

ich finds auch gut gelöst..

aber das Flutlich bringt doch auch schon viel Licht rein. Aber wirklich gutes Mannschaftsfoto !

Kurz vor 18 Uhr, Flutlicht an, Blitze auf halbe Leistung gestellt, und ab die Post!

http://abload.de/img/aufbauyhfi3.png

Ergebnis (RAW angepasst und Logos oben in den Ecken eingefügt):
http://abload.de/img/7d__0723_1500mwiiy.jpg

:)

Mit welcher Brennweite ist das Bild entstanden? Sieht bisschen nach 80mm und mehr aus. Zudem scheinst du einen ziemlich hohen Aufnahmestandpunkt gehabt zu haben. Standest du auf der Tribüne oder auf einer Leiter? Das Ergebnis kann sich auf jeden Fall sehen lassen!

Ich bin ja oft kein Fan von Schlagschatten in Gesicht und auf den hinteren Reihen - ABER bei ner Fußballmannschaft passt das natürlich wie die Faust aufs Auge (Flutlichtoptik!) (y)

Oder hab ich das falsch verstanden, war das Flutlicht ZUSÄTZLICH zu den Blitzen noch an?

Stark. Hätte nicht gedacht, dass man mit 2 Stück so gleichmäßig ne ganze Mannschaft ausleuchten kann.

Danke, ich war auch überrascht :)

Aber wirklich gutes Mannschaftsfoto !

Mit welcher Brennweite ist das Bild entstanden? Sieht bisschen nach 80mm und mehr aus. Zudem scheinst du einen ziemlich hohen Aufnahmestandpunkt gehabt zu haben. Standest du auf der Tribüne oder auf einer Leiter? Das Ergebnis kann sich auf jeden Fall sehen lassen!

Leicht gebückt stehend, 50mm, Blende 4 und 1/100s (sodass ich mit ISO 100 arbeiten konnte, ohne dass es zu Bewegungsunschärfe kommt) an einer 7D :) Danke!

Ich bin ja oft kein Fan von Schlagschatten in Gesicht und auf den hinteren Reihen - ABER bei ner Fußballmannschaft passt das natürlich wie die Faust aufs Auge (Flutlichtoptik!) (y)

Oder hab ich das falsch verstanden, war das Flutlicht ZUSÄTZLICH zu den Blitzen noch an?

imag0556e4zmt.jpg

So war der Aufbau. Ich stand in etwa 1m vor dem hinteren Stativ. Die Schlagschatten ließen sich bei 1/100s nicht wirklich vermeiden, aber der Look passt irgendwie, und das Foto kommt im Team super an.

Danke für Euer Feedback (y)

aufbauyhfi3.png

Ergebnis (RAW angepasst und Logos oben in den Ecken eingefügt):
7d__0723_1500mwiiy.jpg

eine Frage hätte ich auch:
wieviele Probeschusse brauchst du um die richtige Belichtung zu finden. :D
Bei mir werden die Leute immer ungeduldig :confused:

Stark!! Finde den HG sehr passend (y)

@ultrazauberer:

Der Schnelle Hintergrund passt sehr gut zu dem Bild.

Danke Euch beiden. Da ist man motiviert EBV-mäßig noch mehr zu Üben. Hat jemand paar Tipps, wie bei Collagen die Personen nicht so reingesetzt wirken? Speziell bei meinem Selfie :ugly: hat es in Farbe nicht so gut gewirkt wie in SW. Gerade die Haarkanten haben unwirklich gewirkt. Ich weiß nicht, ob es an meinen Freistellungskünsten liegt oder daran, dass ich es anschließend mehr einpassen müsste. Die Maskenkanten zeichne ich jedenfalls etwas weich. Trotzdem bin ich bei Farbbildern noch nicht ganz zufrieden. Hab mich schon halb tot gesucht im Netz.

eine Frage hätte ich auch:
wieviele Probeschusse brauchst du um die richtige Belichtung zu finden. :D
Bei mir werden die Leute immer ungeduldig :confused:

Ich hab die Kameraeinstellung beibehalten und lediglich die Blitze korrigiert, und der 2. Schuss hat dann gepasst :)

Ich versuche es mal: Striplight von links und rechts bzw. leicht hinter der Person. Dann ein Fülllicht von leicht rechts oben aus Kamerasicht. Aber fast schon frontal. Ich nehme an durch einen Durchlichtschirm geblitzt. Hintergrund per EBV getauscht.

Und jetzt korrigiert mich. :ugly:

So könnte man es in Zukunft natürlich auch handhaben...der Lerneffekt wäre sogar größer. Jemand postet ein Bild ohne jegliche Beschreibung und der Rest ermittelt die verwendete Technik(y)
Ist eine Überlegung wert...

ja sorry...hätte ich dazu schreiben können ! Ja links/rechts Striplight von oben ein Reflexschirm...hintergrund war Grau !

WERBUNG
Zurück
Oben Unten