Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
@brossfotografie: beim ersten sieht es aus, als würde die beiden ein Schein umgeben (den Schuh des Herren ausgenommen) - sieht bisschen nach unsauberer Nachbearbeitung aus (Abwedel-Pinsel zu kräftig/harter Rand bzw. nicht richtig freigestellt/...)
Beim 2. ist es schöner - nur die geschlossenen Augen von ihr sowie ihr Schuh stören mich irgendwie![]()
@brossfotografie
Bei der horizontalen Aufnahme stören mich (zusätzlich zu den bereits genannten Maskierungen) die harten kanten im Bokeh bei den Baumkronen extrem. Falls das von der Lichterwiederherstellung bei der RAW-Konvertierung kommt (dort konnte ich es zumindest bei mir des öfteren beobachten) dann lieber etwas vorsichtiger am Regler ziehen, bzw. akzeptieren dass nichts "wiederherzustellen" ist und es dabei belassen. Da das ein Hochzeits-Pre-Shooting gewesen ist würde ich mir die Kritikpunkte zu Herzen nehmen um diese Dinge bei den richtigen Bildern später besser zu machen... das Paar wird es freuenAnsonsten ist denke ich "Strobisten"-mäßig nicht viel auszusetzen.
Mit nacktem 580EXII links hinter mir durch den Reflektor (ohne Beschichtung) durchgeblitzt
Objektiv war das Sigma 85/1,4
Das gefällt
Mit nacktem 580EXII links hinter mir durch den Reflektor (ohne Beschichtung) durchgeblitzt
Objektiv war das Sigma 85/1,4
....
Tut mir leid, aber das ist aufs Neue ein Exempel für »Wie blitze ich ein Bild möglichst gnadenlos tot?« ...Von vorne links (Modelseite) ein 580EX in 50er Dish, hinter dem Model ein "nackter" 580er beides mit Phottix Atlas (alte Ausführung) ausgelöst.
mal ne frage... Licht nimmt ja im quadrat der entfernung an stärke ab ..
verhält sich das nur so in der beziehung Lichtquelle - Model oder ist das auch bei Model - Kamera so ???
mit anderen worten, muss ich mit langen Brennweiten stärker blitzen ???
![]()
Hier mal eines von heute
Hab daheim dann gesehen, dass ich mehr abblenden hätte müssen wegen den Ohren. Gefällt mir trotdzem
Lichtsetup anbei.
Links und rechts vom Model jeweils ein nackter Blitz (Yongnue YN-560 und Sigma 610 DG Super) auf 1/2 Leistung
Von vorne eine Walimex 60x60 Softbox mit dem Canon 580EXII auf 1/4 Leistung.
Unter ihr ein großer silbener Reflektor
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2660182[/ATTACH_ERROR]
Ja der sitzt leider auf den Augenbrauen
Dann lege ich noch eines nach, da ist es egal ob die Augen scharf sind oder nicht
Softbox 60x60 hinter/über ihr mit dem 580EXII auf (glaub) 1/4 Leistung und in der Kugel der YN-560 auf 1/8 Leistung
FB Größe, hab es nicht extra fürs Forum abgespeichert
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2661026[/ATTACH_ERROR]
Danke!
Könnt ihr die Bilder im Zitat rauslöschen? Sonst sieht man alles doppelt. Danke