• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Strobist - entfesselt blitzen (mit Systemblitzen / Aufsteckblitzen)

AW: Strobist - entfesselt Blitzen

@dk.foto:
Um die Hosen herum ein wenig zu duster für mich .... hebt sich kaum ab.

Leichtes Schneetreiben, nur ein 580EX im Dish mit Wabe von rechts oben (Modelseite) Aufnahme wurde während des passierens des Blitzes ausgelöst.

kucht-12001_KU6451-2.jpg

Zuletzt bearbeitet:

@rke:
Silberfarbene Beschichtung innen, 50cm Durchmesser, VC Bajonet, Systemblitzadapter auf Neiger.

Hi, habe am WE für unsere Lokalzeitung unseren neuen Wehrführer (Feuerwehr) abgelichtet.
Zum Einsatz kam ein entfesselter SB910 in einer 60x60 Softbox links von der Kamera, leicht hinter dem Subjekt (wegen der Schatten) und etwa 45° nach unten geneigt. Auf dem Blitz befand sich eine fullCTO und der Weißabgleich der Kamera stand auf Tageslicht. Exifs müssten drin sein...
Über Kritik würde ich mich sehr freuen, hab das noch nicht sooo oft gemacht und bin am lernen:top: (hab mich etwas an dem Stil von Joe Mcnally festgebissen)

PS: Der Name auf dem Helm ist gepixelt, ist kein Bildfehler:D

Zuletzt bearbeitet:

Idee fein. finde das CTO, bzw den Weissabgleich dann doch deutlich zu warm - in dem Fall schon massiv orange :)

Danke für eure Kritik. Das warme/ orange war schon so gewollt. Hab aber eben auf die schnelle noch eine "kühlere" Version erstellt... mist, wie immer, jetzt kann ich mich selbst nicht mehr entscheiden:lol:

Zuletzt bearbeitet:

@dk.foto:

Leichtes Schneetreiben, nur ein 580EX im Dish mit Wabe von rechts oben (Modelseite) Aufnahme wurde während des passierens des Blitzes ausgelöst.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2521610[/ATTACH_ERROR]

Mir würde es besser gefallen wenn der Kerl am Geländer oder am Stahlträger stehen würde. Sonst gibt von mir keine Kritikpunkte. :top:

Hi, habe am WE für unsere Lokalzeitung unseren neuen Wehrführer (Feuerwehr) abgelichtet.
Zum Einsatz kam ein entfesselter SB910 in einer 60x60 Softbox links von der Kamera, leicht hinter dem Subjekt (wegen der Schatten) und etwa 45° nach unten geneigt. Auf dem Blitz befand sich eine fullCTO und der Weißabgleich der Kamera stand auf Tageslicht. Exifs müssten drin sein...
Über Kritik würde ich mich sehr freuen, hab das noch nicht sooo oft gemacht und bin am lernen:top: (hab mich etwas an dem Stil von Joe Mcnally festgebissen)

PS: Der Name auf dem Helm ist gepixelt, ist kein Bildfehler:D

Was mich stört ist die Rote Wand. Vor einem Feuerwehrauto mit einer schönen Freistellung von ihm zum Hintergrund würde mir besser gefallen. So stört mich der Verputz von der Wand.

Was mich stört ist die Rote Wand. Vor einem Feuerwehrauto mit einer schönen Freistellung von ihm zum Hintergrund würde mir besser gefallen. So stört mich der Verputz von der Wand.

Ok, wäre einen Versuch wert, aber an dem Tag war besch... Wetter, unsere FW-Autos sind wirklich keine Augenweide und sind sehr klein. Das Bild musste aber in einem kleinen Zeitfenster entstehen, somit war keine Zeit um auf besseres Wetter zu warten... da bot sich wenigstens diese Wand an um einen Einheitlichen HG zu haben um nicht vom Motiv abzulenken.

@dk.foto:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2521610[/ATTACH_ERROR]

coole Serie !!!

Mir würde es besser gefallen wenn der Kerl am Geländer oder am Stahlträger stehen würde. Sonst gibt von mir keine Kritikpunkte. :top:

Sehe ich tatsächlich nicht so: selten genug, dass es "Bewegtbilder" im Strobistenumfeld gibt. Super umgesetzt.

In der Gesamtbeurteilung sind wir aber einig: :top:

Finds auch klasse, aber warum strobist?
Seine dem Licht abgewandte Seite sieht doch auch klasse beleuchtet aus. Hätte das nicht auch gereicht?

habe ne neue Softbox von Phottix gekauft, mit Grid...überzeugt mich voll das Teil, klasse P/L.

8444926781_64391ccb4b_o.jpg

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2528637[/ATTACH_ERROR]

8446119768_4acd43a803_o.jpg

und noch ein Bild von etwa 20 Uhr. Rechte Seite in CS aufgehellt, lag natürlich bei 20 Uhr im Schatten und kein Aufheller von rechts.

8444787069_c31bce1bb9_o.jpg

Ich glaube mit der rechten Seite etwas dunkler wäre das Bild vom Kind auch interessant gewesen, die beiden s/w gefallen mir auch sehr :)

So und hier hab ich auch mal ein Bild, ich hab mir gerade erst ein Blitzgerät zugelegt und ende der Woche kommen Funkauslöser und Softbox,
aber bisher bin ich ganz zufrieden mit den ersten Ergebnissen.

Portrait (42 von 62) von Fabianphotog auf Flickr

Blitz ca. 45° links

Hab auch mal wieder meine Blitze aufgebaut und ein kleines Selbstportrait geschossen.

Durchlichtschirme von Links und Rechts (jeweils leicht überhalb von mir) aus ca. 1m Entfernung, beide mit Yongnuo 560II auf 1/128.

selfportrait von lookto photography auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten