• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Striktere Regeln im Beispielbilderbereich.

Siehe Überschrift. (mehrere Antworten auswählbar)

• Einschränkung der Posts im Beispielbilderbereich.

Stimmen: 21 10,2%
  • Aussortierung von direkt eingebundenen Bildern.

Stimmen: 94 45,6%
  • Aussortierung von Bildern ohne EXIFs.

Stimmen: 147 71,4%
  • Reduzierung der Beispielbilder auf relevante Praxisbeispiele.

Stimmen: 41 19,9%
  • Entfernung des kompletten Smalltalks.

Stimmen: 84 40,8%

• Umfrageteilnehmer
    206
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch: Nichts von dem.

Mir würde es reichen, wenn völlig aussagefreie, qualitativ schrottige Bilder gelöscht werden. Da wäre schon genügend zu tun.

Ich sehe das genauso. Wirklich schade. Nach dem Betreiberwechsel hatte ich mir eine Lockerung der Fesseln gewünscht. Aber scheinbar werden aus den Fesseln jetzt Handschellen. Die Möglichkeit was zum positiven zu ändern wird ja gar nicht angeboten - lediglich verschärfungen :ugly:

Andere Betrachtungsweise:
Wenn das mit dem 'alle Bilder beim Klick auf die Büroklammer anzeigen" mal zuverlässigt klappt und keine extern verlinkten Bilder mehr hochgeladen werden, dafür aber soetwas wie ein '"download all" Button existiert ists mir egal was hochgeladen wird.
Dann ließe sich recht schnell sichten, was jeweils von Interesse ist und 'Zwischenrufe' in den BBT stören dann auch nicht.

... Nach dem Betreiberwechsel hatte ich mir eine Lockerung der Fesseln gewünscht. Aber scheinbar werden aus den Fesseln jetzt Handschellen. Die Möglichkeit was zum positiven zu ändern wird ja gar nicht angeboten - lediglich verschärfungen :ugly:
Die Fragestellung und die möglichen Anworten kommen nicht einmal ansatzweise vom Betreiber. Gerade die hiesigen Auswahlmöglichkeiten sind ein rein editorisches Versehen. Deshalb mein verbales Voting.

Wozu schaue ich mir Beispielbilder an? Weil ich an einem konkreten Objektiv/Kamera interessiert bin (z.B. als Entscheidungshife für Kauf).

WAS mich interessiert, will ich nicht zensiert haben. Was jemand anderes unwichtig findet, kann mich interessieren.
Also keine Reduzierung der Menge und keine Vorauswahl. Ich ertrage auch den zehnten Kirchturm bei Blende f/11, weil...

...eine Struktur, die NUR die Forenanhänge zuläßt, mir ein schnelles Durchscrollen durch die Vorschaubilder erlaubt. Und picke daran die für mich interessanten Bilder heraus. EXIFs sollten selbstverständlich sein.

Kommentare, Nachfragen, (technische) Interpretationen müssen möglich sein, deutliches OT gehört natürlich nicht hin.

Gruß messi

Dem ist nichts hinzuzufügen!!! :top:

Gruß Jürgen

Mir würde es reichen, wenn völlig aussagefreie, qualitativ schrottige Bilder gelöscht werden. Da wäre schon genügend zu tun.

Dann würde ich als erstes dein Avatar in die Tonne treten, denn diese Figur ist mindestens qualitativ schrottig gestaltet und die dazugehörige Fernsehserie imho zu einem gerüttelt Maß aussagefrei :cool:

Mal ehrlich, wer soll denn die Qualität objektiv beurteilen? Zum Glück sind doch die Geschmäcker verschieden und wir werden hier hoffentlich jetzt keine Zensur einführen, wo uns die Araber gerade vormachen, dass man die Inhaber der letzten Weisheit am besten in die Wüste treibt. :rolleyes:

ich frage mich warum noch keiner der mods die umfrage korrigiert hat,
in jeder antwort wird etwas gestrichen :O

belassen wie es ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten