• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Streetlife

da clue

Themenersteller
Die Bilderserie ist im Rahmen eines Auftrages für einen Musiker entstanden.
Dann schiesst mal los mit der Kritik.

hallo,
ich würde sagen die können sich alle sehn lassen! das erste find ich toll von der szenerie..irgendwie diese anbeten ^^ coole geschichte 2. ich bin WW freak ich liebe diese bilder echt toll! und das 3. ohne worte gut getroffen!:top::top::top:

Kritik hab ich keine (zumindest keine negative), mir gefallen auch alle. Als Anfänger würde mich würde aber brennend interessieren ob du bei Bild 1 einen externen Blitz eingesetzt hast und die Entstehung von Bild 2 gibt mir auch Rätsel auf (Langzeitbelichtung und starres Model?) Danke

Kritik hab ich keine (zumindest keine negative), mir gefallen auch alle. Als Anfänger würde mich würde aber brennend interessieren ob du bei Bild 1 einen externen Blitz eingesetzt hast und die Entstehung von Bild 2 gibt mir auch Rätsel auf (Langzeitbelichtung und starres Model?) Danke

Grüss dich KornundSpirite

bei den ganzen Bilder wurde entfesselt geblitzt,
beim zweiten hat ich einen Blitz auf der rechten Seite mit nen Durchlichtschirm,durch die Langzeitbelichtung kommt der Hintergrund gut und vorallem hell rüber.

langweilig! Was war die Intention bei diesen Bildern? Wolltest du deine Ausrüstung testen? Bilder finde ich nicht besonders gelungen, als Test kann man sie aber durchgehen lassen.

die hand auf dem zweiten ein bissl mehr zum objektiv gestreckt und ich wette, es kommt noch ein bissl mehr an aussage rüber.
aber sonst toll gemacht.

Dan

langweilig! Was war die Intention bei diesen Bildern? Wolltest du deine Ausrüstung testen? Bilder finde ich nicht besonders gelungen, als Test kann man sie aber durchgehen lassen.

Also unter testen verstehe ich was anderes, aber auch konstruktive Kritik sieht in meinen Augen auch anders aus. Die Intention liegt doch auf du Hand:grumble:
Dass sind Bilder für einen jungen Menschen aus der Rap Fraktion, wenn dass bei dir nicht angekommen ist, dann mach doch einfach mal die Augen auf:eek:

Also unter testen verstehe ich was anderes, aber auch konstruktive Kritik sieht in meinen Augen auch anders aus. Die Intention liegt doch auf du Hand:grumble:
Dass sind Bilder für einen jungen Menschen aus der Rap Fraktion, wenn dass bei dir nicht angekommen ist, dann mach doch einfach mal die Augen auf:eek:

Rap für Arme? Das erste wirkt für mich in etwa wie Christi Himmelfahrt für Rapper. Ehrlich, darunter verstehe ich was anderes. Z.B. einen schwarzen Mann mit viel Gold um den Hals und ein paar willige leichtbekleidete Damen im Hintergrund. All dies vermisse ich hier. Die Locations sind schlicht und ergreifend die falschen, für das was du erreichen wolltest. Schau dir mal die Bilder von Fiscus an, dann verstehst du wahrschlich im Ansatz von was ich spreche und was ich meine. So ist das was du uns hier zeigst, einfach mit dieser Intention eine klare Verfehlung des Themas.

CL

dass Rap nicht immer mit Bling Bling zu tun haben muss ist wahrscheinlich bei dir noch nicht angekommen.Aber danke auch dir für deine objektive und konstruktive Kritik, echt danke.

@da clue:

also ich finde die bilder nicht schlecht. beim ersten gefällt mir, dass man trotz der pose noch das gesicht erkennen kann. der rest ist mir allerdings etwas zu dunkel, wobei ich denke es soll düster wirken...
beim zweiten bild mag ich den ww, ist doch mit nem fisheye aufgenommen worden oder? farben sind schön stimmig, der künstler trotzdem nicht in den rotdunst eingehüllt dank blitz.
das letzte bild sieht mir allerdings zu sehr nach "schnappschuss" aus - unten hätte ich deutlich gekürzt und den künstler mehr in szene gesetzt. der geht meiner meinung nach unter bei den mächtigen geometrischen formen.

viel spaß noch beim fotographieren!

beste grüße,
philipp

WERBUNG
Zurück
Oben Unten