Kurzes OT:
https://www.youtube.com/watch?v=NLgd6isBAoM (bis zu dem Punkt warten, wo er mit Nikon D3 mit Pistolengriff auf der Straße arbeitet)
Ich habe mich auch lange damit beschäftigt, welche Kamera/Objektiv-Kombi ich mit auf die Straßen nehmen soll und bin Gott sei Dank auf jemanden in diesem Forum gestoßen, der mit zwei Canon 5D + L-Optiken durch die Straßen aller Länder reißt und mir auf meine Frage, wie er denn so unauffällig fotografiert zur Antwort gab:
"Ich will nicht unauffällig oder auffällig sein. Ich will normal sein"
So einfach dieses Zitat erscheint, so wahrhaftig ist es auch.
Ich mache Street mit 5D+50mm+24-70 f4 und komme ran, weil ich mir selbst als Fotograf nicht mehr im Weg stehe. Die Größe ist zweitrangig. Gott sei Dank bin ich endlich zu der Erkenntnis gekommen und halte mich nicht mehr mit dem schwachsinnigen Gedanken auf, ob nun doch Fuji x-e1 oder Canon..
die 5D Mark III + 35mm IS im Gegensatz zur 6D + 35mm/40mm soll größer/auffälliger wirken? Dabei geht es wahrscheinlich um den Schmetterlingseffekt.. der Bus hängt über der Klippe, alle rennen nach hinten, ein Schmetterling setzt sich auf die Spitze und der Bus stürzt über die Klippe..
Meine bescheidene Meinung.