• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Street Life Berlin

sergejj

Themenersteller
00.jpg

01.jpg

02.jpg

03.jpg

04.jpg

05.jpg

06.jpg

07.jpg

08.jpg

09.jpg

10.jpg

11.jpg

12.jpg

13.jpg

14.jpg

15.jpg

16.jpg

17.jpg

18.jpg

19.jpg

20.jpg

Viele tolle Bilder dabei, aber zuviele um sie einzeln zu kommentieren.

Die Bilder sind klasse ....:top:

..aber eine Frage rein interessehalber:

Hast Du von den erkennbaren erwachsenen Personen eine Erlaubnis, deren Konterfeis im Internet auszustellen? Wenn ja - nach dem Foto einfach mit vorgefertigtem Formular hingegangen?

Tolle Blickwinkel aus meiner Heimat:top:
Diese Serie inspiriert mich erneut.

Danke Dir.

hm mir fehlt ein stimmiges gesamtkonzept, insbesondere bzgl des bildstils, es sieht wegen der unterschiedlichen entwicklungen nicht wie aus einer serie aus.
naja und einzeln machen die bilder ohnehin nicht soooviel her

Hast Du von den erkennbaren erwachsenen Personen eine Erlaubnis, deren Konterfeis im Internet auszustellen? Wenn ja - nach dem Foto einfach mit vorgefertigtem Formular hingegangen?

Das interessiert mich auch.

Zu den Bildern. Einige sind wirklich sehr gut, wenn auch die Ideen ausgelutscht sind. Du hast ein gutes Auge für Außergewöhnlichkeiten.

Bei der Masse der Bilder fehlt allerdings ein starker roter Faden.

Ich finde die gesamte Reihe hat das stimmigste Gesamtkonzept überhaupt - nämlich einfach starke Bilder zu sein. Man taucht direkt in die Stadt ein.... absolut genial.

Und es interessiert mich nicht die Bohne, ob da irgend jemand zugestimmt hat.... dieses ganze "Herr Lehrer ich weiß was" geht einem langsam wirklich aufn Keks!

Gruß. Uwe

Naja ich sehe das nicht aus der oberlehrer position, sondern will lernen, wies gemacht wird.

Was? Die Leute fragen? So schwer ist das nicht. Einfach hingehen. Mit einer Unterschrift wirds schon schwieriger. Glaube nicht, dass das realistisch ist.
Aber hört doch auf den TO damit zu belästigen. Er wird schon wissen was er tut. Oder fragt ihr auch jeden, der aus dem Supermarkt kommt, ob er auch bezahlt hat?

Was? Die Leute fragen? So schwer ist das nicht. Einfach hingehen. Mit einer Unterschrift wirds schon schwieriger. Glaube nicht, dass das realistisch ist.
Aber hört doch auf den TO damit zu belästigen. Er wird schon wissen was er tut. Oder fragt ihr auch jeden, der aus dem Supermarkt kommt, ob er auch bezahlt hat?

haha.

Mir gefallen die meisten Bilder auch sehr gut, auch wenn einige nicht reinpassen.

Mich würde auch interessieren wie du bzw. ihr das bei Streetfotografie macht. Ich hab das noch nie gemacht. Erst einfach die Leute (dreist) fotografierern und wenn sie es nicht merken weitergehen oder vorher Kontakt aufnehmen. Ich denke durch ersteres kann man die besseren Bilder machen, aber auch mal Ärger bekommen von gewissen Leuten.

Mir gefallen die meisten Bilder auch sehr gut, auch wenn einige nicht reinpassen.

Mich würde auch interessieren wie du bzw. ihr das bei Streetfotografie macht. Ich hab das noch nie gemacht. Erst einfach die Leute (dreist) fotografierern und wenn sie es nicht merken weitergehen oder vorher Kontakt aufnehmen. Ich denke durch ersteres kann man die besseren Bilder machen, aber auch mal Ärger bekommen von gewissen Leuten.

Unsichtbar sein.. Will heißen wenn du da als "bunter Papagei" rumläufst und schon von weitem leuchtest kannst du das Fotografieren vergessen!
Wenn du dich auf einem Platz aufhälst ersteinmal 10-20 min die Kamera unten lassen bis die Leute dich nicht meht wahrnehmen weil sie dich schon abgescheckt haben, oder aber du sprühst vor Charme dann kannst du sofort loslegen.
Ansonsten Augenkontakt und ein Lächeln.. Und die größe der Kamera spielt auch ne rolle niemand will das Gefühl haben "Abgeschossen" zu werden.

Gruß Feldman

WERBUNG
Zurück
Oben Unten