rincewind11
Themenersteller
Hallo,
ich bin Anfänger im DSLR-Bereich, hoffe aber gerade deswegen auf viel konsruktive Kritik.
Daher auch die Fragen:
Kommt das, was ich in den Bildern sehe auch rüber oder wirken sie flach und emotionslos? (z.B. Nr. 4: süße Zuckerwatte, aber harte Arbeit oder "überladenes unscharfes Bild...")
Findet ihr die Bildausschnitte falsch gewählt?
Stört es sehr, dass die Schärfe nicht immer optimal ist?
Zudem die Frage zur Bildbearbeitung:
Hier bin ich kompletter Anfänger. Entwickle also nicht selbst aus raw. Habe mit GIMP lediglich etwas die colour levels angepasst und zum Teil direkt oder mittels channel composer in s/w umgewandelt (hab da noch nicht so das Gefühl für).
Hätte ich bei der Umwandlung noch mehr aus s/w herausholen können?
Viele Grüße
rincewind11
ich bin Anfänger im DSLR-Bereich, hoffe aber gerade deswegen auf viel konsruktive Kritik.
Daher auch die Fragen:
Kommt das, was ich in den Bildern sehe auch rüber oder wirken sie flach und emotionslos? (z.B. Nr. 4: süße Zuckerwatte, aber harte Arbeit oder "überladenes unscharfes Bild...")
Findet ihr die Bildausschnitte falsch gewählt?
Stört es sehr, dass die Schärfe nicht immer optimal ist?
Zudem die Frage zur Bildbearbeitung:
Hier bin ich kompletter Anfänger. Entwickle also nicht selbst aus raw. Habe mit GIMP lediglich etwas die colour levels angepasst und zum Teil direkt oder mittels channel composer in s/w umgewandelt (hab da noch nicht so das Gefühl für).
Hätte ich bei der Umwandlung noch mehr aus s/w herausholen können?
Viele Grüße
rincewind11