• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Street-Fotografie

_DSC2846.jpg

Keine Ahnung, ob ich den Thread jetzt hier ebenfalls mit runterziehe, aber ich zeige einfach mal zwei Bilder. Natürlich auch irgendwie Schnappschüsse - weil so richtig viel Zeit ist halt nie auf der Straße, das Leben fliegt da manchmal nur so an einem vorbei!

Barcelona im April:

Anhang anzeigen 4735508
Schöne Szene
Das ist Street und schön eingefangen
Ich hätte wohl links ein wenig mehr aufgehellt

Ich finde es nicht so glücklich, die Abgelichteten in eine Ecke zu stellen, bzw,
Deutungen zu machen oder Merkmale noch hervorzuheben. Oder Menschen wegen vermeintlicher Makel zu fotografieren.
Ich überlege vor dem Posten immer, ob es einen Grund gibt, warum das Bild für den Abgelichteten unangenehm sein könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege vor dem Posten immer, ob es einen Grund gibt, warum das Bild für den Abgelichteten unangenehm sein könnte.
Finde ich eine gute Herangehensweise. Ich versuche inzwischen, auf eindeutig identifizierbare Personen ganz zu verzichten (zumindest bei Fotos, die hier in D entstehen). Und selbst da sind Silhouetten, Fotos von hinten etc. vermutlich schon ein schmaler Grat.

Stiletto

Leipzig 05/25

Die SAB Bank ist immer eine spannende Anlaufstelle in Leipzig, auch wenn man dort inzwischen mehr Fotografen antrifft als Passanten. Bei diesem scheinbar einsamen Moment findet links außerhalb des Bildes ein Modelshooting mit Licht, Visa und drei Assistenten statt, rechts außerhalb wird ein Tanzvideo mit zehn Personen gefilmt.

L1000205.jpg

nein, und interessiert mich auch nicht, wenn das Foto technisch nicht perfekt ist, weil ich einen Moment eingefangen habe der spontan und ungestellt ist. In der Ruprik "Streetfotografie" erst recht nicht.
Mich schon, vor allem, wenn es sich einfach vermeiden lässt (mech. Verschl.). Die Ansicht, dass im Street-Thread technisch schlechte Bilder eher zu tolerieren sind als woanders, teile ich nicht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten