• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Street-Fotografie

Von den Bildern der Dame vo H&M, welches ist Dein Favorit?

Von den Bildern der Dame vo H&M, welches ist Dein Favorit?
ich habe noch mehrere Motive davon, die ich noch nicht alle entwickelt habe, daher kann ich noch nicht sagen, welches mein Favorit ist. Ich habe mich heute ca 8 Std vor dem Central Pattaya ausgetobt und 425 Fotos geschossen. Aber die tätowierte Lady hat schon was. Das Lichtr war zu dem Zeitpunkt schon geil. Das lange ausharren hatte sich für mich zumindest gelohnt.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe noch mehrere Motive davon, die ich noch nicht alle entwickelt habe, daher kann ich noch nicht sagen, welches mein Favorit ist. Ich habe mich heute ca 8 Std vor dem Central Pattaya ausgetobt und 425 Fotos geschossen. Aber die tätowierte Lady hat schon was. Das Lichtr war zu dem Zeitpunkt schon geil. Das lange ausharren hatte sich für mich zumindest gelohnt.
Wenn die Auswahl noch gar nicht erfolgt ist, warum postest Du denn schon? Aus meiner Sicht wäre es besser, alles zu sichten und dann zu posten.
Z.B. bei der Dame in der roten Hose.

die Auswahl ist erledigt, nur habe ich noch nicht alle Fotos entwickelt. Aber die ersten Momente zu zeigen ist doch ok, oder?

klar Du kannst zeigen, was Du möchtest. Aber wenn man von einer Szene mehrere Bilder zeiht, frage ich mich, was ist der Favorit des Fotografen, wenn er sich entscheiden muss.

Es ist nicht schwer, viele Bilder zu zeigen, aber es ist schwer, unter den vielen die wirklich guten zu finden. Wenn Du heute 400 gemacht hast, und 4 Top Bilder dabei sind, wäre das eine gute Quote.

Z.B. die Dame in der roten Hose vor H&M das zweite finde ich viel besser, weil ihr nichts aus dem Kopf wächst und sie vor der Fassade isoliert ist. Das andere hätte ich nicht gezeigt.Aber das ist meine Meinung.

Der Mann in der blauen Hose überträgt für mich nicht so viel.

Zuletzt bearbeitet:
49635044ld.jpg

Z.B. die Dame in der roten Hose vor H&M das zweite finde ich viel besser, weil ihr nichts aus dem Kopf wächst und sie vor der Fassade isoliert ist. Das andere hätte ich nicht gezeigt.Aber das ist meine Meinung.
Ich stimme dir erstmal zu, was die Auswahl angeht und das Massenposting einzuschränken. Also der Fotograf sollte seinen Favoriten posten und nicht oftmals die selbe Szene.
Aber ... es zeigt sich, dass so zumindest verschiedene Geschmäcker bedient werden. Mir gefällt hier z. B. das erste besser, das zweite hätte ich nicht gezeigt. Da ist der Geschmack dann doch eben unterschiedlich.
Das erste erzählt für mich zumindest ein bisschen eine Geschichte. Die Farben spielen gut zusammen, die roten Stellen bilden Formen. Die Frau vom Werbeplakat beobachtet das alles und die Blickrichtungen von Plakat und Motiv sind für meinen Geschmack stimmig. Außerdem ist die Haltung der Protagonistin besser. Da kann ich auch den Streifen im Kopf verschmerzen.
Das zweite ist für mich einfach wieder eins von hunderten „Street“-Fotos, wo eine recht attraktive Frau im Gehen auf ihr Handy glotzt und daher (in meinen Augen) belanglos.

Aber ... es zeigt sich, dass so zumindest verschiedene Geschmäcker bedient werden. Mir gefällt hier z. B. das erste besser, das zweite hätte ich nicht gezeigt. Da ist der Geschmack dann doch eben unterschiedlich.
Das erste erzählt für mich zumindest ein bisschen eine Geschichte. Die Farben spielen gut zusammen, die roten Stellen bilden Formen. Die Frau vom Werbeplakat beobachtet das alles und die Blickrichtungen von Plakat und Motiv sind für meinen Geschmack stimmig. Außerdem ist die Haltung der Protagonistin besser.
Genau meine Gedanken dazu, großartig "aus dem Kopf" wächst da nichts und das einhalten solcher "Regeln" alleine macht kein Bild aus!

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten