• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Street-Fotografie

AW: Sammelthread: Street-Fotografie

last warm days
by Sunkissed68, on Flickr

15461455235_f8a026003e_b.jpg

Gut erwischt, ansprechende EBV, guter Aufbau, gefällt mir wieder sehr gut.

Ein bisschen Nostalgie: Mein allererstes Streetfoto. Im Jahr 1973 hatte ich mir nach einem längeren Ferienjob die Asahi Pentax Spotmatic II gekauft (ursprünglich dachte ich, es würde nur zu einer Praktika reichen). Sie war so teuer, dass ich nach dem Kauf nicht mal mehr das Geld für einen Film hatte.:) Ich glaube, sie kostete 700 DM. Ein Jahr später bin ich dann in den Sommerferien nach England gefahren.

Bild0048_2akleina.jpg

@iDie: Ich bin immer wieder beeindruckt, wie Du in solchen Situationen mit Deiner doch ziemlich wuchtigen Kamera umgehen kannst. Die ist ja weder akustisch noch optisch sehr unauffällig. Aber es klappt offenbar trotzdem.

@iDie: Ich bin immer wieder beeindruckt, wie Du in solchen Situationen mit Deiner doch ziemlich wuchtigen Kamera umgehen kannst. Die ist ja weder akustisch noch optisch sehr unauffällig. Aber es klappt offenbar trotzdem.

Och die 6D ist gar nicht mal sooo groß und akustisch ist sie im Silent-Mode quasi unhörbar.
Ansonsten einfach auf die Ablenkung warten und zuschlagen. ^^
Klappt zugegebener Weise in öffentlichen Verkehrsmitteln leichter als auf der Straße.

Mit gar keinem. Ich habe die Bilder in einem Fotogeschäft zum Digitalisieren abgegeben.

Hast du die Papierbilder oder die Negative dort abgegeben. Auf die Idee mit dem Fotogeschäft bin ich gar nicht gekommen. Was zahlt man denn für ein Bild ? Ich habe mir einen Scanner von Canon zugelegt, aber die Bildqualität ist sehr bescheiden.

Hast du die Papierbilder oder die Negative dort abgegeben. Auf die Idee mit dem Fotogeschäft bin ich gar nicht gekommen. Was zahlt man denn für ein Bild ? Ich habe mir einen Scanner von Canon zugelegt, aber die Bildqualität ist sehr bescheiden.

Da das eine einmalige Aktion war, habe ich mir deswegen keinen Scanner angeschafft. Es war ein großer Schwung von Dias und Negativen. Damals gab es ein Sonderangebot. Ich glaube, es waren 15 Cent pro Bild. Das Foto aus London ist von einem Dia. Einige der Bilder hatten dreißig bis vierzig Jahre im Keller gelegen und waren schon etwas angegriffen. Daher würde ich schlechte technische Qualität nicht unbedingt dem Prozess des Scannens anlasten. Genau kenne ich mich mit dieser Technologie allerdings nicht aus und weiß daher nicht, ob man es hätte besser machen können. Im Moment fotografiere ich fast nur noch digital und ganz ausnahmsweise mal etwas analog.

Und weil das hier ein Bilderthread ist, noch ein Bild (aber ist so etwas überhaupt Street???). Eine Pfütze zwischen Karussell und Schießbude.

Bild0042_2klein.jpg

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten