• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Straßenlaterne

BlackDevil

Themenersteller
Kommentarlos :cool:

Sensordreck, Blaustich, langweilig (auch wenn Minimalismus), ungleichmäßiger und zu fetter Rahmen, rechts zuviel frei.

Ok Papa

Bekomm ich noch ne Begründung warum?^^

Edit: Den Fleck hab ich nich bemerkt

Übrigens nennt sich dieser Blaustich BlueHour und die Laterne IST Blau ...

Leider sieht man diese Dinger alle fünf Meter an der Straße. Natürlich hast Du versucht, das Ganze isoliert und aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten aber mal im ernst. Es ist nur eine blöde Laterne. Es gibt Schöneres und das weißt Du;)

Ok Papa

Bekomm ich noch ne Begründung warum?^^

Edit: Den Fleck hab ich nich bemerkt

Übrigens nennt sich dieser Blaustich BlueHour und die Laterne IST Blau ...

Du meinst die "Blaue Stunde"? Die hat meiner Meinung nach nichts mit blaustich zu tun. Stichwort Weißabgleich. Und auch wenn die Laterne blau ist. Dann musst du Licht finden, was den Blaustich ausgleicht. Denn woher er auch kommt und sei er auch gewollt, irgendwie ist er nicht schön. ;)

P.S.: Ich muss aber sagen, dass mich diese Bild zu mehr Diskussion anregt, als so manches x-tausendste Blümchenmakro. Das soll schon was heißen.

Ich hab sollangsam das dumpfe gefühl das ein Bild mit meinem Namen von vornerein ******e ist und dementsprechend Kritik bekommt

Nehmt es mir nich für Übel aber das Gefühl hab ich ....

Okay, die Laterne ist blau, den Sensordreck könnte man leicht wegstempeln.

Aber so an sich hat das Bild für mich keine Aussagekraft.
Mein Auge wandert einmal die Laterne hoch und wieder runter...

Ich hab sollangsam das dumpfe gefühl das ein Bild mit meinem Namen von vornerein ******e ist und dementsprechend Kritik bekommt

Das glaube ich wirklich nicht. Das ist Schmarn. Ich habe die Erfahrung in diesem Forum gemacht, dass Kritik hier sehr sehr direkt und auf den Punkt kommt. Das schmerzt erstmal, aber man kann viel lernen. Es hilft ja auch nicht, wenn jemand "schön" drunter schreibt, also find Dich damit ab, nimms nicht persönlich und mach bessere Fotos.:)

Das darfst du nicht falsch verstehen!

Selbstkritisch zu sein ist nicht einfach und meist hilft dann nur Jemand, der wieder in die Realität zurückversetzt.

Das hat nichts mit deinem Namen zu tun, habe diesen sogar (trotz der vielen Beiträge) noch nie hier gelesen.
Aber du weißt doch, wenn ein Foto einfach nicht so doll ist, dann ist es auch leicht dies zu sagen.

Habe mir jetzt mal die Mühe gemacht, ein paar andere Themen von Dir anzusehen, nur so die ersten.
Ich sehe deinen Ansatz, denn diesen habe/mache ich auch durch.
Du versuchst aus der Masse zu stechen, mit scheinbar "anderen" Fotos. Z.B.: hier Minimalismus. Oder die "Tür ins Ungewisse". Aber die Ideen sind nicht neu und umso schwieriger ist es, sie ebenbürtig oder besser umzusetzen.

Das macht aber die fotografische Erfahrung irgendwann wett, die kommt ja nicht über Nacht. :)

Aber du kannst es doch, musst nur deinen Weg finden, bzw. das, was du am besten kannst, deinen Stil!

Denn das erste Foto "Hundertwasser" von hier: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=206683
gefällt mir supergut! Und das ist nicht geheuchelt. Das Himmelsblau hätte noch intensiver sein können.

Das nur so als Anregung. ;)

Die Verzerrung durch das Objektiv ist auch nicht gerade hilfreicht, die hättest Du wenigstens mit ein wenig EBV ausgleichen können.

Weis grad nich was ich ganz zu sagen soll - ich mag das Bild. Sensordreck hab ich übersehen (ehrlich) und ansonsten mach ich eben Krempel den andere nicht machen. Es ist halt eine Laterne, ja, aber ich mag das Bild trotzdem..

Edit:
- Die Laterne ist aus Bläulichem Metall
- Der Himmel is eh Blau
- Das Bild ist mit Absicht in Blau gehalten
- Die Laterne is Schief Fotografiert ^^

Hmmm, ich kenne dich nun mal garüberhauptnicht.
Ist das erste Bild das ich von dir sehe.
Aber einen Kommentar zu einem Langweiligem Bild das Sensordreck aufweißt und an dem nichts gefällt (wenigstens mir nicht) ist beraubte Zeit.
Damit du aber einen Anstoß hast was du anders machen kannst, gebe ich dir folgenden Tip:

Etwas anderer Beschnitt, bessere Farben, einen Interessanten Blickpunkt sauberer Sensor und ein Dezenterer Rahmen, dazu noch einen Weißabgleich um den Blaustich zu entfernen, bringen dem Motiv rein garnichts!
Mach einfach ein neues Bild was auch diskutabel ist und auf ein neues.
Ich kenne deine anderen Bilder nicht, kann mir aber vorstellen, das in einem Lernprozess ständig Verbesserungen eintreten werden. Dauert nur halt eine Zeit, ein Auge muß man entwickeln.

Gruß Michael

WERBUNG
Zurück
Oben Unten