• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Straßenlaterne

- Das Bild ist mit Absicht in Blau gehalten

Trotzreaktion oder Absicht? Wenn letzteres, dann bitte Intention.

Ich hab sollangsam das dumpfe gefühl das ein Bild mit meinem Namen von vornerein ******e ist und dementsprechend Kritik bekommt

Nehmt es mir nich für Übel aber das Gefühl hab ich ....

Genau! Das liegt nur an deinem Namen und nicht etwa an diesem Bild.

Das hat jetzt zwar nichts mit deinem Namen zu tun, und deshalb wirst du es nicht glauben, ich sag's aber trotzdem: Wenn es gerade oder erkennbar motiviert schräg wäre, würde es gewinnen.

mfg, pgs

Dann mach doch gerade das "Ding". :evil:

Verdammte Axt hör auf Bilder gerade zu Rücken die mit Absicht schief Fotografiert sind, und der Verfluchte Weißabgleich ist KORREKT! Man kann auch anders weitig ein Bild einfärben, ich hätte es auch Pink machen können - das wisst ihr GANZ genau

Glaubs hackt -.- Is ok - es kann keiner damit was Anfangen. Is angekommen

Hach ja, wieder mal ein Bilderthread von Dir. Schön.

Es tut mir leid, aber mit jedem Bild, was Du über die vielen Jahre hier eingestellt hast, hat sich - zumindest bei mir - der Eindruck verfestigt, dass Dir schlichtweg das "fotografische Auge" fehlt.

Du bist so aktiv hier im Forum unterwegs, hast selber in vielen anderen Bilderthreads versucht zu kommentieren und dennoch hast Du nachwievor die simpelsten Bildgestaltungsregeln nicht verinnerlicht.

Ich habe das Gefühl, Du pushst Deine Bilder heraus, eins nach dem anderen, immer in der Hoffnung, dass sich irgendwann mal jemand (außerhalb Deiner Familie) findet, dem das Bild dann auch tatsächlich gefällt.

Auf jegliche Kritik, insbesondere die konstruktive, die zu Deinen eingestellten Werken formuliert wird, gehst Du gar nicht ein, nimmst diese nicht ansatzweise an, ignorierst sie völlig.

Natürlich ist dahingehend Dein Benutzername "verbrannt" und viele Kommentatoren kennen diese Deine Art bereits.

Aber selbst in der "Ohhh, schönes Bild!"-Fotocommunity bekommst Du doch größtenteils entweder gar keine Kommentare zu Deinen Bildern (was gerade in der FC echt ein Wunder ist und mir wirklich zu denken geben würde) oder aber selbst da bekommst Du zu lesen, dass dieses und jenes Bild unscharf/langweilig/uninteressant auf den jeweiligen Betrachter wirkt.

Du musst lernen Kritik grundsätzlich ehrlich anzunehmen und zu durchdenken. Mit Deiner aktuellen Einstellung "Das war so gewollt!", "Da habe ich mir schon was bei gedacht (sage euch aber nicht WAS)!", "Ihr mögt mich einfach alle nicht, obwohl ich so tolle Bilder mache!" und vor allem "Ich mache einfach ganz andere Bilder als alle anderen!" bzw. "Ich sehe die Welt halt anders!" gehst Du völlig falsch an die Sache heran.

So wird sich leider nie etwas ändern. Aber das Thema hatten wir ja vor etlichen Monaten schon mal mit Dir und auch da hat's nichts gebracht.

Schade.

Hach ja, wieder mal ein Bilderthread von Dir. Schön.

Es tut mir leid, aber mit jedem Bild, was Du über die vielen Jahre hier eingestellt hast, hat sich - zumindest bei mir - der Eindruck verfestigt, dass Dir schlichtweg das "fotografische Auge" fehlt.

Du bist so aktiv hier im Forum unterwegs, hast selber in vielen anderen Bilderthreads versucht zu kommentieren und dennoch hast Du nachwievor die simpelsten Bildgestaltungsregeln nicht verinnerlicht.

Ich habe das Gefühl, Du pushst Deine Bilder heraus, eins nach dem anderen, immer in der Hoffnung, dass sich irgendwann mal jemand (außerhalb Deiner Familie) findet, dem das Bild dann auch tatsächlich gefällt.

Auf jegliche Kritik, insbesondere die konstruktive, die zu Deinen eingestellten Werken formuliert wird, gehst Du gar nicht ein, nimmst diese nicht ansatzweise an, ignorierst sie völlig.

Natürlich ist dahingehend Dein Benutzername "verbrannt" und viele Kommentatoren kennen diese Deine Art bereits.

Aber selbst in der "Ohhh, schönes Bild!"-Fotocommunity bekommst Du doch größtenteils entweder gar keine Kommentare zu Deinen Bildern (was gerade in der FC echt ein Wunder ist und mir wirklich zu denken geben würde) oder aber selbst da bekommst Du zu lesen, dass dieses und jenes Bild unscharf/langweilig/uninteressant auf den jeweiligen Betrachter wirkt.

Du musst lernen Kritik grundsätzlich ehrlich anzunehmen und zu durchdenken. Mit Deiner aktuellen Einstellung "Das war so gewollt!", "Da habe ich mir schon was bei gedacht (sage euch aber nicht WAS)!", "Ihr mögt mich einfach alle nicht, obwohl ich so tolle Bilder mache!" und vor allem "Ich mache einfach ganz andere Bilder als alle anderen!" bzw. "Ich sehe die Welt halt anders!" gehst Du völlig falsch an die Sache heran.

So wird sich leider nie etwas ändern. Aber das Thema hatten wir ja vor etlichen Monaten schon mal mit Dir und auch da hat's nichts gebracht.

Schade.

Mir fallen angesichts des Stresses und des Ärgers den ich eben hatte nur Beleidigende Dinge ein die nicht unbedingt das Ausdrücken was ich auszudrücken versuchen wollte und deshalb halt ich meine Klappe dahin gehend. Dennoch: Ich finde das eine Frechheit! Ich Fotografiere garantiert nur für andere und garantier sitz ich hier und Wein meiner Mutter in den Rock wenn ich keine Positive Kritik oder Lob oder sonst so eine ******e kriegen würde. Jaa so einer bin ich. Weichei. Bastard. Ich weine immer wenn ich kein Lob krieg.

******dreck! Wenn meine Bilder beschissen sind, dann will ich ab sofort bei jedem der irgendein Abstraktes Bild oder, wie Habakuk schon des Öfteren, ein Bild das 0 Aussage hat und einfach NUR noch Abstrakt ist ebenfalls so etwas Hören.

Glaubs hackt. HIrn Einschalten, dann schreiben! Meine Bilder sind beschissen langweilig, gut! Bitte.

So verkrault man Mitglieder. Gratulation.

Edit: Auf Kritik meiner Familie geb ich übrigens nichts - aus den hier genannten Gründen.

Zuletzt bearbeitet:
Leider sieht man diese Dinger alle fünf Meter an der Straße. Natürlich hast Du versucht, das Ganze isoliert und aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten aber mal im ernst. Es ist nur eine blöde Laterne. Es gibt Schöneres und das weißt Du;)
Naja, ich find's interessanter als diese ewigen Tierfotos und Blumenmakros, die nun wirklich totlangweilig sind.

Aber ich finde die Laterne so dahingestellt noch zu wenig, aber ausbaufähig. Ich könnte mir vorstellen dass sowas z.B. mal in nem Flyer verarbeitet werden könnte (meine ich auch schon mal gesehen zu haben).

btw: ich hab das Bild irgendwie mit ner Palme assoziiert...vielleicht kann man da ja noch was basteln, Großstadtdschungel o.ä.

ich finde die Antwort des TO lässt eher darauf schließen das was anderes nicht stimmt, als mit seinen Bildern. Aber das ist ja OT

Man sollte auf jeden Fall selbstbewusst genug sein und Kritik - die meistens kommt wenn man ein Bild irgendwo zeigt - annehmen und sich dahingehend verbessern!

Zum Bild...

Es trifft nicht meinen Geschmack. Klar ist das ein "anderes" Bild, aber halt nichts besonderes, auch bei längerem hinsehen nicht

sorry

Hallo, ich kapiere nicht wieso du so welche bilder hier einstellst?

das kannst du doch nur extra machen um zu provozieren.

du bist doch nun schon so lange dabei und hast so viele bilder gemacht, da müßtest du doch sehen, was ein schnappschuss ist, und mit dem bild kannst nix machen außer es mal für ein composing zu benutzen...

Ich kann der ganzen negativ-Kritik auch nicht wirklich etwas abgewinnen. Sicherlich könnte man einiges an dem Bild verbessern. Ich würde das Motiv noch etwas schräger stellen, vllt. von der rechten unteren Ecke nach oben links laufen lassen oder so... vielmehr gibt dieses Motiv ja auch nicht so alleinstehend her. Wolken könnten das ganze vllt. auch noch aufheitern, weiss aber nicht so sicher...
Letzendendes ist es KEIN langweiliges Motiv! Wenn es das wäre, dann träfe das auch auf tausende anderer Bilder zu - die hier und anderswo in den Himmel gelobt werden. Eigentlich gibt es gar kein langweiliges Motiv... man muss nur etwas draus machen. Und dieses Argument, "alles schonmal da gewesen"... ja, das ist ja eh ein Witz... was bitte ist denn NICHT SCHONMAL dagewesen. Es geht darum, gute und schöne Bilder zu machen... nicht darum, ständig etwas Neues zu bringen - das ginge auch gar nicht. Und solange man nicht übels abkupfert ist das doch in Ordnung.
Auf der anderen Seite solltes Du vielleicht etwas besser mit Kritik anderer umgehen. Allerdings sind Kommentare wie "Papierkorb" unter aller Sau. Kritik heisst nicht das Bild eines anderen schlecht machen... das haben wohl viele noch nicht begriffen! Kritik heisst, dem anderen Punkte zu nennen, die er hätte besser machen können.
Am Ende ist und bleibt alles aber Geschmackssache. Und die hier auch viel gelobten Bildgestalterischen Grundsätze sind nichts mehr als Richtlinien... es hat genug Fotografen oder Künstler gegeben, die bewusst damit gebrochen haben und deren Bilder dann trotzdem für "toll" gehalten wurden.

Also, dein Bild ist sicher ausbaufähig, aber schlecht ist etwas anderes...

@ Black Devil: Ein bißchen mehr Bescheidenheit würde dir ganz gut tun! Ich finde du gehst etwas zu weit in deiner Kritik!

Zuletzt bearbeitet:
Ich für meinen Teil fahre nur so aus meiner Haut weil es viele verdammt Langweilige Bilder gibt, für meinen Geschmack, die trotzdem toll sind.

Ein Schöner Vergleich ist die Moderne Kunst. Einfach eine Linie auf Leinwand, das ist oftmals heute schon Kunst. Viele schreien dann "Aah, wie kann man nur Tausende von Euro für dieses Exponat ausgeben" andere schreien "Ah wie schön und wie toll und wie überhaupt". Das ist eben so. Das Bild IST Langweilig, das gebe ich zu, es ist auch nicht viel drauf, aber ich liebe Minimalismus!

Hab noch eine zweite Version angehängt mit anderem Beschnitt, den ersten fand ich nich so Prickeln und ich wollte den Himmel im oberen Teil etwas Dunkler haben das hat gestern Abend nicht mehr geklappt (dafür jetzt *hehe*)

BTW: Ich finde es Schräg das ein Benutzername zwei mal Auftauchen kann, einmal als BlackDevil und einmal als Black Devil ... es sieht nämlich exakt gleich aus ...

...aber ich liebe Minimalismus!

Niemand sagt, dass Minimalismus einfach ist! Nur wenig Material in der Szene zu haben bedeutet, dass das was vorhanden ist, umso besser umgesetzt werden muss.

Aber nun gut: der zweiten Version kann ich rein vom Motiv immer noch nichts abgewinnen, aber der Himmel gefällt deutlich besser!
Schade, dass der Rahmen noch immer ungleichmäßig ist.

Oh, ja! Schönes Bild*! :top:
* frei nach Kurt

Absolut verständlich zudem, dass Du diese Version dann auch noch mit einem Urhebervermerk versehen hast. Heutzutage kann man nicht vorsichtig genug sein. Selbst oder gerade im World Wide Web lauern die Kunstdiebe überall.

:top:

:lol: you made my day

@ Thread Ersteller: Irgendwie tust du mir ja leid, aber so ein Bild ist einfach nichts. Was nützt es dir wenn du dir die ganze Zeit einredest du hättest ein Meisterwerk geschaffen? Ich hab keine Ahnung wie sonst deine Fotos aussehen, aber das hier ist für mich einfach nichts. Und das Kunst Argument geht mal gar nicht...

Ich freue mich immer über Kritik, da ich nur so was lerne. Einen Fehler macht man häufig nur einmal. Hoffe du reagierst im wahren Leben nicht auch so patzig wie hier.

Hallo,

zu dem Bild möchte ich nix sagen. Aber dass Du das Bild mit den Bildern von Habakuk vergleichst... das halte ich - vorsichtig gesagt - für vermessen.

Schau noch mal in ruhigerer Stimmung seine Bilder und dann Dein Bild an, sicherlich wirst Du deutliche Unterschiede feststellen. Abstrakt ist nicht gleich abstrakt....

Gruß
Never

Zuletzt bearbeitet:
Mir gehen nur manche Argumente aufn Keks, genauso wie ein Bild einfach zu Verunstalten in dem man Elemente die man mit absicht gemacht hat zu Korrigieren, bei Habakuk rückt auch niemand Linien gerade. Auserdem geh ich bei Unterstellungen hoch - ich nehm die Kritik schon auf und mach mich schlau - aber ich Fotografe was ich sehe bzw Versuche das darzustellen und zwar so wie ich es sehe. Klappt nur nicht immer 100%, was aber eigentlich nur an meinen EBV Künsten liegt...

Naja wie auch immer

Das Bild ist einfach nix, da gibt es nichts zu diskutieren.

Solchen Schrott fotografier ich (und jeder andere) auch zich mal, man löscht es dann halt irgendwann, wenn man mit der Zeit auch bessere und gehaltvollere Bilder macht.

Es könnte ja sein daß es eine Bilderserie gibt, wo aus irgendeinem Grund auch so eine schiefe und fehlfotografierte Straßenlaterne dann eben doch absolut ihren Sinn ergibt. Aber da so eine Bilderserie hier nicht vorgestellt worden ist, brauchen wir da auch nicht groß drüber zu spekulieren.

Schau, u.a. dies ...

... gleich gefolgt von diesem ...

( bitte wählen: )

[ ] ... ist der Grund, warum Du nicht besser wirst.

[ ] ... ist der Grund, warum all die Idioten von Betrachtern Deine Kunst nicht verstehen können.

Ich kann mich nicht Entscheiden es stimmt nichts.

Einfach sagen wenn ich gehen soll :)

Einfach sagen wenn ich gehen soll :)

Quatsch! Du bist hier einer von > 100.000 Usern. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Wäre doch schon ein wenig ungewöhnlich, wenn man sich gerade Deinen Namen merken sollte um Deine Bilder pauschal runterzumachen. Versuch einfach mal aus der Kritik zu lernen. Wenn ein "Für die Tonne" zurück kommt, dann frag nach dem Grund aber bleib dabei ruhig, denn Du willst lernen.
Vielleicht wäre es auch nützlich im Eröffnungspost zu schreiben, was Deine Idee hinter dem Bild war. Das wäre zumindest mal eine gute Ausgangsbasis um gezielte Antworten zu erhalten.
Einfach "Ohne Kommentar" dazuzuschreiben und dann an die Decke zu gehen, wenn die Lobeshymnen ausbleiben ist jedenfalls nicht der richtige Weg.
Und jetzt lass mal die Kiste für zwei Stunden aus und gehe eine Runde spazieren. Wenn die Emotionen wieder weg sind, siehst Du vieles bestimmt entspannter.

Intention bei dem Bild war, dass mir die Farben und die Diagonale aus beinah Bildmitte zum Oberen Linken Rand ins Auge stachen und mit dem "platten" monotonen Hintergrund einfach gefielen. Mir gefiel es als gesamt Motiv, da steckt jetzt kein Gesallschaftskritischer Hintergrund dahinter :)

Edit: Mein Name unten im Bild hat nichts damit zu tun das ich das Bild (c) Schützen will (was Rechtlich eh Käse wäre) sondern weil es zum Gesamtbild dazu gehört, wie ich finde. Genauso wie der Rahmen den ich ebenfalls mit absicht nicht Quadratisch gewählt habe um das Quadratische Bild zu Betonen ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten