• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Strap / Handschlaufe .. was nutzt ihr?

also ich trage meine nex immer so, dass ich sie um hals und schulter geladen habe und dann in meiner kaputze versenke (ich trag fast immer was mit kapuze). dadurch ist sie etwas gegens wetter und anecken geschützt und man sieht sie von aussen nicht sofort, hat sie aber immer griffbereit.

wenn ich was seh, einfach nach hinten greifen, deckel ab und knipps.

wenn ich sie an der hand trage wickel ich mir den tragerienem einmal ums handgelenk. damit hab ich mir schon mindestens einmal die cam gerettet ;)

wenn ich das alles nicht haben will, zb wenn du cam nur aufn tisch liegt, wickel ich den gurt immer um meinen m42 adapter rum, da ich in letzter zeit fast immer mit dem flekton 35/2.4 rumlaufe bzw. eher des sel16f28 dran hab und das im autofokus, da wird das band dann auch rumgewickelt! :)

Ich habe mir vor einiger Zeit eine Handschlaufe bestellt, die fast ein wenig maritim aussieht.

DSPTCH Wrist Kamera-Handschlaufe

Bei meinen großen Händen mitunter leider etwas klein, aber im Verhältnis zur Kamera auch nicht so groß, dass es albern aussieht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ich hätte zum Thema auch noch etwas beizutragen, und zwar hab ich mir von peakdesignltd.com sowohl den "Leash" als auch den "Cuff" bestellt.

Bezugsquelle gelöscht

Von den Möglichkeiten bin ich absolut begeistert.

Was für mich sehr wichtig war...

1. ...der Gurt muss schnell und unkompliziert zu lösen sein, und das ist er!!!
2. ...flexibel in der Anwendung und viele Möglichkeiten. TOP!
3. ...was mich immer störte waren die Geräusche der Halteösen von Sony
auch dieses Problem hat sich gelöst, nun kann ich filmen ohne nervige
Störgeräusche.
4. ...gute Verarbeitung und nicht zu auffällig.

Einziger Kritikpunkt den man wissen sollte wäre das die Halteankernicht durch die Löcher an der NEX-6 passen ohne diese um 1mm aufzubohren, dann jedoch passen sie perfekt!
Ich hab beide Gurte vor 14 Tagen beim wandern und auf einer Hochzeit im Einsatz gehabt und konnte sonst keinen negativen Eigenschaften feststellen.

Was mich anfangs noch von der Bestellung abgehalten hat war die Gurtbreite, aber da täuscht man sich, beide sind angenehm zu tragen und mit einer Systemkamera wie ner NEX keinesfalls zu schmal.

Bestellt hab ich letzten Endes hier Bezugsquelle gelöscht

Ich hoffe ich konnte dem/der ein oder andern hiermit weiterhelfen. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich halte meine Nex immer in der Hand und nutze immer eine Handschlaufe. Weil mir meine Schlaufe immer über die Hand rutscht hab ich mir jetzt einen Toma Wrist Strap bestellt, der sich selbst zuzieht. Bin mal gespannt ob das besser Funktioniert.

Ich nutze an meiner Nex 6 die Blackrapid Wrist Strap Handschlaufe.
Bin sehr zufrieden damit :top:

Ich habe bei Designstraps.de den "L15 Brown" bestellt. Gefällt mir ja voll :)

IMG_7058.jpg

IMG_7060.jpg

Nachdem ich die verschiedensten Varianten ausprobiert habe, bin ich letzten Endes am Sun Sniper Steel hängen geblieben. Stabil wie sonstwas und in einer flüssigen(!) Bewegung die Kamera direkt vor dem Auge. Wenn Du also diese Einschränkung fallen lässt, gibt es einfach nichts Bessers. :)

Nachdem ich die verschiedensten Varianten ausprobiert habe, bin ich letzten Endes am Sun Sniper Steel hängen geblieben. Stabil wie sonstwas und in einer flüssigen(!) Bewegung die Kamera direkt vor dem Auge. Wenn Du also diese Einschränkung fallen lässt, gibt es einfach nichts Bessers. :)

Das kann ich unterschreiben. Bei mir hängt die Cam am Sun Sniper Pro. Nach vielen Taschen, Schlaufen, Bänder usw. bin ich nun angekommen.

Ich hole den Thread mal hoch, da ich für die kurze Frage keinen neuen eröffnen möchte.

Ich habe am Wochenende bei Gordy's Straps eine Handschlaufe bestellt und wollte nur kurz in Erfahrung bringen, ob es normal ist, dass ich von der Homepage direkt zu PayPal weitergeleitet wurde, dort meine Daten angegeben und gezahlt habe und bisher keine Bestätigung von Gordy's direkt bekommen habe. :confused:

Ich benutze ja sehr gerne meine selbstgemachten Schlaufen und Ledergurte ähnlich Gordy. Habe zwar keine Sony aber meine Fotofreunde haben auch ein paar an ihren A7 dran.:rolleyes:

Anhänge

nutze persönlich zwei (Hand-)Schlaufen, zum einen für Shootings sehr gern eine Neopren - und damit gut gepolsterte - meymoon ST-1 Handschlaufe. Ansonsten für Walks in der Stadt oder zum Wandern etc. sehr gerne die SunSniper Pro. Die Meymoon Handschlaufe habe ich zudem mit einem kleinen Karabiner an der Stativschraubhalterung vom SunSniper befestigt, damit kann man dann bei der Sony sämtlichen seitlichen Ösen entfernen und nichts wackelt oder stört. Zudem lässt sich sehr schnell zwischen der Handschlaufe und dem SunSniper Gurt wechseln.

Grüße

WERBUNG
Zurück
Oben Unten