also ich trage meine nex immer so, dass ich sie um hals und schulter geladen habe und dann in meiner kaputze versenke (ich trag fast immer was mit kapuze). dadurch ist sie etwas gegens wetter und anecken geschützt und man sieht sie von aussen nicht sofort, hat sie aber immer griffbereit.
wenn ich was seh, einfach nach hinten greifen, deckel ab und knipps.
wenn ich sie an der hand trage wickel ich mir den tragerienem einmal ums handgelenk. damit hab ich mir schon mindestens einmal die cam gerettet
wenn ich das alles nicht haben will, zb wenn du cam nur aufn tisch liegt, wickel ich den gurt immer um meinen m42 adapter rum, da ich in letzter zeit fast immer mit dem flekton 35/2.4 rumlaufe bzw. eher des sel16f28 dran hab und das im autofokus, da wird das band dann auch rumgewickelt!
wenn ich was seh, einfach nach hinten greifen, deckel ab und knipps.
wenn ich sie an der hand trage wickel ich mir den tragerienem einmal ums handgelenk. damit hab ich mir schon mindestens einmal die cam gerettet

wenn ich das alles nicht haben will, zb wenn du cam nur aufn tisch liegt, wickel ich den gurt immer um meinen m42 adapter rum, da ich in letzter zeit fast immer mit dem flekton 35/2.4 rumlaufe bzw. eher des sel16f28 dran hab und das im autofokus, da wird das band dann auch rumgewickelt!