Bubi schrieb:Hey
Wenn Du keine schriftliche Zustimmung von der Dame hast, würde ich die Bilder wieder löschen.
Wie bitte? Was soll ich? Die Kommentare hier sind ja echt originell.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Bubi schrieb:Hey
Wenn Du keine schriftliche Zustimmung von der Dame hast, würde ich die Bilder wieder löschen.
du?Mi67 schrieb:Wie bitte? Was soll ich?
Hab ich. Aber abgesehen davon, wieso dieser Ratschlag?Bubi schrieb:Wenn Du keine schriftliche Zustimmung von der Dame hast, würde ich die Bilder wieder löschen.
wie denn, meintest du damit jetzt mich? mit dem pseudo-manson?Wickblau schrieb:damit Nachwuchs-Helmut-Newtons und Pseudo-Marilyn-Mansons endlich ihre eigene Spielwiese haben
chbu schrieb:
Friedhelm schrieb:Leutz, Leutz ...
das bedeutet also, wenn ich das recht interpretiere: hätte ich im titel nicht "bizarr", "strange" und fsk16 geschrieben, wären die erbosten reaktionen ausgeblieben? hm. ich weiß nicht .. eigentlich wollte ich damit nur dem wunsch des forums entsprechen, dass solche bilder gekennzeichnet werden sollen (da war mal so ein thread von hisn, glaub ich, mit blut).Was soll an dem Ablichten einer schwangeren Frau denn bitteschön "Strange" oder bizarr, oder FSK16 sein ?
das wäre dann ja fsk18 gewesen. denk ich, ich kann auch irren?Werden dort vielleicht irgendwelche primären Geschlechtsorgane, vielleicht sogar noch ineinander verkeilt, oder "bizarre" sexuelle Riten gezeigt ?
das find ich nun aber nicht nett. ich denke, meine bilder können meinen horizont gar nicht überschreiten - sonst hätte ich sie nämlich nicht gemacht. nicht, dass mich das jetzt irgendwie werten würde .. aber ich glaub das geht jetzt per definition einfach nicht. vielleicht überschreitet das, was andere darin sehen, meinen horizont. aber das was sie für mich sind, muss zwingend innerhalb meines horizonts liegen.Und, wie immer, wenn man etwas nicht einordnen kann oder will weil es den eigenen (den des Fotografen und den der Kritiker) Horizont übersteigt,
habe ich das? ich bin weiß gott kein marilyn manson (wie mir hier schon nachgesagt wurde), nein. die frage ist wirklich nicht uninteressant. allerdings: ich bin ja nicht der meinung, eine schwangere frau sei bizarr. da gehört schon mehr dazu .. und dieses mehr hab ich versucht innerhalb meines - bestimmt beschränkten - horizonts zu interpretieren und festzuhalten. wäre mein weltbild weniger langweilig, wenn ich die frau in einer blutlache sitzend mit einem blutverschmierten messer in der hand fotografiert hätte? es wäre wohl provokanter gewesen, hätte aber auch eine völlig andere bedeutung ergeben - die zudem weit weniger platz für interpretationen gelassen hätte. aber hätte ich dadurch ein weniger langweiliges weltbild gehabt?Hat der Fotograf, der der Meinung ist, dass eine schwangere Frau als "bizarr" zu bezeichnen ist, nicht einfach nur das gleiche langweilige Weltbild wie seine Kritiker ?
das ist jetzt aber echt nicht nett. dem ist nicht so .. und wäre dem so, dann wäre ich wohl wirklich ganz schön langweilig.Man könnte vermuten dass diese spiessige Überschrift und einige spiessige und zorneserfüllte Reaktionen von ein und derselben Person stammen.
die "beförderung in diese kategorie" war mir eigentlich nie ein anliegen. ich muss, wie du es weiter oben beschrieben hast, meine bilder nicht als "kunst" bezeichnen, um sie unangreifbar zu machen. denn unangreifbar sind sie für mich schon.Die Beförderung in die Kategorie "Kunst" kommt dann sowieso von alleine. Gute Taktik, sollte ich mir merken![]()
Sehe ich genauso! Man muss hier leider sehr viel Mut aufbringen und so manche Meinung von Unverständigen (bitte nicht mißverstehen: nicht alle Kritiker sind unverständig!) ignorieren. Für künstlerisch hochwertige Bilder gibt es übrigens bezeichnenderweise kein dezidiertes "Künstlerisches Digitalforum". Warum auch? Ein gutes Bild ist ja nicht durch seine digitale Herkunft gut geworden, sondern durch Idee und Umsetzung seitens des Fotografen.a.oliver schrieb:Hallo Chbu, ich habe mir Deine Bilder auf Deiner Webseite angesehen und ich finde sehr wohl das Du so etwas wie Kunst machst. Ich habe damit keine Erfahrung aber Deine Bilder haben das gewisse etwas. Mach weiter so!
Ganz nebenbei Deine Selbstportraits haben mich inspiriert, Du in der Zimmerecke und auf dem Tisch.
P.S. Ich bin sehr überrascht über die Art und Weise wie hier im speziellen kritik geübt worden ist. Wenn einem die Bilder nicht gefallen so kann man das auch anders sagen.
Mi67 schrieb:Man muss hier leider sehr viel Mut aufbringen und so manche Meinung von Unverständigen (bitte nicht mißverstehen: nicht alle Kritiker sind unverständig!) ignorieren.
vicions schrieb:je mehr leute ihre meinung dazu abgeben, desto facettenreicher wird das bild - und dann soll man meinungen ignorieren, die völlig gerechtfertigt sind?
tut mir leid, aber das ist dann schon eine total verwerfliche einstellung, wenn man wirklich meinungen hören wollte
um mit diesen meinungen nicht zu kollidieren sollte man sie einfach nur hinnehmen und akzeptieren - aber ignoranz ist der falsche weg
vicions schrieb:so lange keine beschimpfung des "künstlers" auf persönlicher ebene stattfindet ist dies einfach nur ein teil der hervorgerufenen gefühle
er wollte ja provozieren, also muss man mit sowas rechnen und es in kauf nehmen, ausser die moderatoren löschen das weil es gegen boardregeln verstößt
Die Äusserung von "s..w..g" bringt ebenso wenig - wäre auch eher FC-Niveau.vicions schrieb:also wenn ich mal zusammenfassen darf:
negative emotionale äusserungen wie "hässlig" oder "eklig" sind pfui und fehl am platz
jedoch "schön" "wow" "geil" sind jedoch vertretbar, obwohl sie auf gleicher emotionalen basis hervorgerufen werden?
Jepp, Emotionsäusserungen (oder eben fehlende Emotionsäuserungen) mögen dem Fotografen sagen, ob er sich euf einer interessanten Fährte befindet.vicions schrieb:so lange ein bild emotionen hervorruft merkt man dass etwas dran ist .... jedoch sagt es nichts darüber aus ob es gut gemacht oder schlecht gemacht ist ... von daher bitte unterscheiden, bei der technik bin ich auch neutral geblieben, da ich meine "emotionen" da nicht mit einfliessen lassen wollte, bzw mich nicht auskenne und dann vllt mist schreibe