• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Strange City II PopArt

• Themenersteller Themenersteller Gast_147977
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_147977

Guest
Ja also ich kann auch an den Reglern zerren und hab das letztes Jahr auch mal ausgiebig getan ..hier ein paar PopArt Häuser

Ich weiss ja daß sie gut sind ..aber ihr müsst vor Ehrfurcht nicht gleich verstummen !:D;)

Hi,
die Perspektiven gefallen mir sehr gut, allerdings kann ich der BEA wenig abgewinnen. Die Körnung ist vermutlich beabsichtigt. Ich würde den Himmel austauschen. Probier doch mal eine sw Ausarbeitung, das bietet sich hier m.E. an.

Das gamze Bild mitsammt seiner Körung ist "Absicht" und PopArt is SW ist wie poppen mit Pariser oder ?

PopArt is SW ist wie poppen mit Pariser oder ?

Popart ist sicherlich mehr, als nur den Kontrastregler hochzuziehen.

Das Zauberwort ist hier wohl eher Colorkey, viele Popartwerke basieren auf SW Aufnahmen die eingefärbt wurden.

Mit falschenfarben, z.B. grünem Himmel würdest Du dem Thema Popart jedenfalls sehr viel näher kommen.

Ich glaube deine Fotos würden aber auch ohne EBV gut kommen, die Perspektiven gefallen mir jedenfalls!

Ich denke "PopArt" liegt im Auge des Machers und ist Auslegungssache , ich habe diese Bilder natürlich auch in "Normal" aber entschied mich letztes Jahr dazu mal "was anderes" zu machen und ein wenig rumzuexperimentieren . Da der HDR und DRI Wahn gerade am boomen war habe ich genau DAS eben nicht gemacht und meine Bilder mehr in diese gezeigte plakativ- comicartige Richtung gelenkt ohne dabei die Grundstruktur und Farbe allzusehr zu verfremden, es kommt hier am Bildschirm auch bei weitem nicht so rüber wie z.B. 120x90 cm an der Wand . Es wird aber zumindest perspektivisch bald ein "Revival" geben ich warte nur noch auf "Hardware" und Wetter :top:

Passt nicht ganz zu Deiner vorherigen Aussage:

Was versteh ich jetzt nicht ? Für mich muss PopArt BUNT sein ansonsten isses für mich wie poppen mit....... , was andere für PopArt halten oder wie sie sie machen ist deren Sache..von mir aus auch mit HDR :D Muss mir ja dann auch nicht zwingend gefallen , genausowenig wie allen mein Krempel gefallen muss !

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß gar nicht was du willst... du fotografierst deine insekten weiter und ich sport und wir sind glücklich... wieso machst du mich denn so blöd an?

ich bin glücklich ..du nicht ? Habe deine FC Bilder geguckt und frag mich warum du im Chinesischen Garten so nen Murks ablieferst ? Besser können tust du´s ja offensichtlich !

Zuletzt bearbeitet:
Also mir gefällt es...

ist anders und das is ja so beabsichtigt!

Vielleicht hättest du die Reihenfolge der Bilder anders wählen sollen, da
durch die abgedrehte Architektur und die zusätzliche Verfremdung der Betrachter grade beim ersten Bild voll beansprucht (evtl. überfordert wird) wird.

Mir persönlich ist nämlich erst bei den beiden anderen Bildern der
sogenannte Wow-Effekt gekommen.

Fazit für mich: Hat was, will mehr davon sehen!

cu godwin

PS: Hast du schon mal einen unverfremdeten Himmel ausprobiert, wäre doch mal
eine Ansicht Wert, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ich will mich da eigentlich nicht einmischen und im Grunde genommen ist es mir auch relativ egal, aber ist es nicht so, dass es in einem fachlich bezogenen Forum wie diesem hier wichtiger und vor allem erwachsener ist wenn man konstruktiv Kritik übt (in sofern das erwünscht ist) und diese dann vorallem auch vertragen kann als wenn ihr euch hier darüber streitet was nun popart ist?

Fakt ist, wie Vieles in der Fotografie hat auch ein PopArt klare Richtlinien und Definitionen, welche hier von DaveTr schon in einem kleinen Infotext geposted wurden.
Fakt ist auch, dass User (egal in welchem Forum) die austeilen auch einstecken können müssen. Ebenso sollte der User der hier ein Foto posted mit dem Wunsch einer Bewertung diese auch wegstecken können und versuchen sie umzusetzen.

Ich bin ja echt noch nicht all zu lang hier, aber so hab ichs mir hier nicht vorgestellt.
Wenn du, K.A., hier also nicht noch mehr Neulinge verschrecken willst dann tu der gesamten Community doch den Gefallen und verhalte dich ein bisschen mehr erwachsen und ein bisschen weniger beleidigend.

Jetzt aber mal zu den Bildern. Die Perspektiven finde ich im Großen und Ganzen gut aber die Bearbeitung (grade die grobe Körnung) gefällt mir persönlich nicht und hat mit "PopArt" im eigentlichen Sinne wirklich nicht viel Gemein. die Idee mit dem grünen Himmel würde dich und deine Fotos wirklich schon um einiges näher an ein PopArt bringen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten