• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Strand, Wasser, Steine - Langzeitbelichtungen

CVT

Themenersteller
JA schonwieder ein paar Wasser und Steine Bilder....

im Gegensatz zu all meinen anderen, die ich bisher gemacht habe, was neues ausprobiert:

mit Stativ und Beine ins Wasser.... und nur 20-30 cm über Wasser fotografiert. die Cam ist auch ein wenig nass geworden...aber ist mal was anderes gewesen...... (bei mehr Wellengang hätt ichs natürlich sein lassen....aber war sehr ruhig und zu kontrollieren)

Nummer eins is mein Fav

Es sind wunderschöne Bilder geworden.
Von mir gibt es keine Kritik.
Alles gefällt, der Bildaufbau, die Farben, die Schärfe und dein Auge :)

Gruss Jörn

2mal Daumen hoch! Top Bilder!

Tolle Bilder, tolle Stimmung, mit einem edlen "Hardware"-Rahmen zu 100% sofort wandtauglich. :) Sogar das Copyright passt zum Gesamtbild.

Bild zwei gefällt mir sehr! Bei Bild vier stören die rechten angeschnittenen Steine minimal.

Viele Grüße
Oliver

sieht super aus, am besten finde ich #2.
Allerdings sieht das nicht so aus, als ob die Kamera so knapp über dem Wasser stand. Ich will das jetzt auch nicht anzweifeln, aber es sieht halt auch nicht so aus.

Deine Bilder machen mich echt depressiv...
... die sind dermaßen gut, dass ich mich im Vergleich wie ein ein armseliger Knipser fühle.

Hallo,
sehr geil... 1 und 2 sind meine Favoriten, 2 sogar noch mehr. Die Farbe ist ja der Hammer! Welche Zeiten setzt Du für solche Fotos an?

So Long...
Florian

Super.

Gefallen mir wirklich außerordentlich.
Mal so eine Frage als Anfänger: Was sind das für Filter für diese Belichtungen?

Thomas

CVT schrieb:
mit Stativ und Beine ins Wasser.... und nur 20-30 cm über Wasser fotografiert.

Grandiose Farben und Art der Fotografie, CVT! :eek:

Die Bilder sehen für mich alle so aus als wenn sie aus ca. 1.5m Höhe fotografiert wurden, nicht aus 20 - 30cm. Wie kommt das denn? :confused:

Hi, kannst du was zu was zum Bild sagen, Filter, Belichtung, Blende, Iso etc.
Wir wollen doch nur lernen :)

@ Carsten
Die Bilder sehen für mich alle so aus als wenn sie aus ca. 1.5m Höhe fotografiert wurden, nicht aus 20 - 30cm. Wie kommt das denn?
Ich vermute wegen dem Strandgefälle :rolleyes:

Michel

WERBUNG
Zurück
Oben Unten