Hmmm schwierig:
Beim ersten ist die Sonne zu hoch denke ich, schön ist das sie nicht mittig angeordnet ist. Der Vordergrund gibt wenig her - hier hätte man im Bildaufbau besser bei den Vögeln (diese dann scharf) begonnen. Die Silouette des segelschiffs würde ich mir domiananter im Bild wünschen.
Beim 2ten stört das Holzdings im Vordergrund, den Himmel könnte man über den 2 Spitzen wegschneiden. Die Farben etwas kräftigen. Ohne das Holzdings wäre es recht gelungen.
das 3te ein zentral plazierter von oben abgelichteter Schwan...Zentral und von oben ist unvorteilhaft. Das Licht ist gut...
Das 4te ist vom Sonnenstand her gut, das Motiv im Vordergrujnd gefällt auch. Hier hätte man die Blende mehr schliessen müssen um den Hintergrund auch scharf zu bekommen - ausserdem würde ich hier einen hochformatigen Bildausschnitt relativ eng um Sonne und Pfähle wählen.
Das letzte kann etwas aufgehellte Tiefen vertragen - ist recht dunkel in den Gebäuden. Das Licht ist gut. Würde hier einen quadratischen Bildschnittmachen und den uninteressanten teil links neben der Kirche wegschneiden, so kommt der Kirchturm auch aus der Bildmitte heraus.