Der Kuchen ist nur so lange aufgeteilt, bis jemand kommt, der eine neue Idee hat. Vor Google, Amazon und eBay waren auch schon Kuchen aufgeteilt.
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mich bei Fotografieren am Anfang hoffnungslos überschätzt hatte, aber ich hatte die Aufträge bekommen und viele so routinierte Fotografen eben nicht. Zum Glück ist mir nichts danebengegangen, sonst wäre es schnell wieder vorbei gewesen. Mitunter ist es eher hilfreich, wenn man vorher nicht weiß, was alles normalerweise nicht funktionieren kann.
Moin fewe, das bezweifelt auch keiner. Nur mag ich nicht so recht glauben, dass ausgerechnet der TS die Karten neu mischt im Stock-Geschäft. Ich würd ihn auch nicht unbedingt mit den Gründern von Google, Amazon oder Ebay gleichsetzen wollen. Die sind bestimmt nicht online gegangen, ich glaub da gabs sogar schon so etwas wie Foren, und haben gefragt: Jungs ich hab jetzt auch nen Computer und ne Datenleitung, kann man damit nicht irgendwie Geld machen? Die waren einfach mit der richtigen Idee zur zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle. Nur der TS hat ja nicht wirklich ne zündende Idee, weil er mit der Fotografie grad erst anfängt.
MIt deinem zweiten Absatz sprichst Du mir aus der Seele

Ja. Wir reden aber jetzt von der urplötzlichen Reichtum generierenden Innovation, als Novize einer Agentur mit x Millionen Bildern die ersten fünfzig eigenen anzubieten.
So ungefähr meinte ich das, Danke.