Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
...
Hast du das mittlere AF Feld eingestellt?...
findest du die linse ansonsten von der schärfe auf diesem bild okay ?
Ja. Das Bild ist scharf, nur nicht da, wo Du es gerne scharf haettest. Beschaeftige Dich mit den AF-Einstellungen und der korrekten Scharfstellung. Hast Du dann immer noch Probleme, kannst Du ja einen Test auf Fehlfokus machen. Ohne weitere Details ist meine erste Vermutung mal, dass ein Bedienungsfehler vorliegt...
wow ihr seid spitze
danke für eure tolle hilfe und unterstützung!
ich selbst hoffe ja auch dass ein bedienungsfehler vorliegt und ich einfach an meiner technik arbeiten muss![]()
wichtig war für mich in erster linie die beurteilung ob das bild bzw die linse wohl in ordnung scheint und nicht kaputt ist!
danke euch
Ist doch alles ok bei dem bild
danke, also wars bei bild 1 bestimmt mein bedienungsfehler
Wenn du gerne und viele solcher Fotos machst, würde ich, wie Char schon gesagt, einen Focustest machen.
Ich habe mir vor Jahren schon angewöhnt kurz VOR der Belichtungsmessung und des Scharfstellens die Luft anzuhalten. Ein Fuß vor meinem zentralen Schwerpunkt zu stellen, linker Elenbogen in die Hüfte versenken und die linke Hand unter das Objektiv. Dann scharfstellen und Belichtung messen.
Der wichtigste Zeitpunkt ist der, wo ich tatsälich dann das Foto mache. Da muss echt absolute Ruhe in mir sein. Kamera erst vereisen, wenn das Auslösegeräusch fertig ist. Den Auslösefinger mit voller Konzentration und nicht hektisch runterdrücken.