• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stilles Wasser

Vielen Dank!
Mit offenerer Blende ist die Schärfeebene zu klein, dann würden noch nicht mal die Tropfen komplett scharf, geschweige dass man noch den Gegenstand unter den Tropfen einigermaßen erkennen kann.
Ich benutze das 100mm Makro von Canon.

Dann hänge ich doch mal gleich noch eins an :)
#16: Konfrontation!
comp_IMG_0452.jpg

LG Andrea

Hallo,
ich habe mir mittlerweile Platten organisiert und bin fleißig am Testen. Ich habe mal eine Frage zum ersten Bild (Limette). Wurde eine Filterfolie auf dem Blitz verwendet? Ich probiere zwar mit einer Zitrone, eine Gelbfärbung der Platte erreiche ich aber nur mit einer Folie. Habe den Blitz schon hoch und runtergeregelt und die Abstände variiert. Es wäre schon, wenn du zum Lichtsetup noch etwas schreiben könntest.

Vielen Dank

Beim Limettenfoto ist die Färbung allein durch den Weißabgleich entstanden. Wenn ich mich recht erinnere, sah die Limette bei mir ziemlich gelblich aus, so dass ich dann in der RAW-Entwicklung ein bisschen am Farbton rumgeschraubt habe.

Heute hatte ich mal Lust auf Federn mit Tropfen :)

comp_IMG_0475.jpg

comp_IMG_0482.jpg

comp_IMG_0501.jpg

Das Wetter war zu schön für Drinnen-Basteleien ;)
Aber hier wird mit Sicherheit auch wieder was kommen!

Heute habe ich mal probiert, die Tropfen nur mit einer LED-Lampe von unten zu beleuchten. Na ja, etwas langweilig, finde ich :)

comp_IMG_1078.jpg

LG Andrea

So, heute hat's fast den ganzen Tag geregnet, und ich habe mal wieder gespielt :)

#19 Da lag noch so eine Kuchengabel rum...
comp_IMG_1242a.jpg

#20 Hier lag der Blitz versehentlich falsch, aber mir gefällt das Ergebnis besser als das, was ich eigentlich beabsichtigt hatte ;)
comp_IMG_1211.jpg

#21 Und so war's beabsichtigt.
comp_IMG_1214.jpg

#22 Und noch ein Herzchen für's Gemüt :D
comp_IMG_1248a.jpg

LG und ein schönes langes Wochenende wünsch ich Euch!
Andrea

Und noch eins hinterher... vergessen, die Lampen über'm Tisch auszumachen :ugly:

comp_IMG_1184.jpg

Schönen Wochenstart wünsch ich Euch.
LG Andrea

Der Sommer ist vorbei, Zeit für ein paar neue Tropfen-Experimente. Ich war heute zu faul, das Stativ aufzubauen, deshalb mit ISO 800 und leider etwas verrauscht ;)

"Der Spiegel"

comp_IMG_3600.jpg

comp_IMG_3628.jpg

LG Andrea

Hallo,
in deinem Fall muss ich doch sagen: Gut, dass der Sommer vorbei ist. Tolle Ideen und super Fotos. Kuchengabel ist spitzenmäßig!!! Da freue ich mich schon auf die nächsten Variationen.

LG Christine

WERBUNG
Zurück
Oben Unten