• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stilblüten aus aktuellen Posts im Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit der Einstellung der Kamera komme ich super klar. Ich habe bloß immer Probleme wann ich was einstelle.
Dann würde ich das Einstellen einstellen.

Ich wusste es! Die Ehrenamtlichen hier leben alle in der Wildnis. :rolleyes:
"Ach verdammt ich hab mich schon wieder am Murcielago gekratzt..."
Oder:
"Hilfe, da hängt ein Worldimprover an meiner Kleidung..."
nicht böse sein liebe Mods! Ihr seid doch die Besten:D:top:

Dunkle Wolken am Horizont...:

ich weis ja nicht mit welchem ich zufrieden bin! Deshalb frage ich ja hier nach, aber es kommt keine löste antwort dabei heraus!

Doch haltet ein – die Rettung naht...:

Habe mich getäuscht und kaufe mir jetzt ein Objektiv, was meiner Meinung nach das richtige ist

Na, da haben wir ja noch mal Glück gehabt... :top:

hallo,
ich bin anfängerin und möchte demnächst hobbymässig schöne fotos auf hochzeiten machen
Hallo! Ich habe vor, mir Boxhandschuhe zu kaufen um dann gegen Wladimir Klitschko in den Ring zu steigen. Weiß jemand, wie ich den erreiche?

Ich weiß, nicht wirklich eine Stilblüte, aber der mußte jetzt mal raus...:o

Naja, das ist eigentlich eher so, auch im Boxring zu stehen, wenn sich gerade zwei prügeln. Bzw. wenn der Klitschko grad zu Boden geht, ihm noch eine mitzugeben - ist ja nur Hobby:D

Die Schärfentiefe ist eine intrinsische Eigenschaft des Lichts. Es ist egal, wie man das Licht bündelt, ob mit Linsen, Spiegel oder diffraktiven Elementen.

Das ganze geht sogar noch weiter. Will ich einen bestimmten SNR erreichen, benötige ich eine bestimmte Lichtmenge pro Raumwinkel (folgt aus der Poissonstatistik des Lichts). Fange ich genau die dafür notwendige Lichtmenge ein, dann ist auch die Schärfentiefe konstant, unabhängig vom Sensorformat. Die Unschärfe erfolgt aus der unterschiedlichen Verkrümmung der Wellenfront. Man kann sie allein aus dem Fermatschen Prinzip herleiten.

Keine Stilblüte im eigentlichen Sinne- aber irgendwie doch. ;)

:eek: Wie heimtückisch! Da hilft wohl nur noch Aufrüsten mit einer Hollywoodschaukel.

Und welches für Fischgerichte, Gemüse oder sonstiges?

Ist doch wurscht! :)

Keine Stilblüte im eigentlichen Sinne- aber irgendwie doch. ;)

jedoch ist es die interpolierte plastifizierung der antipinoxe:ugly:

Ach, mal wieder herrlich gelacht, danke. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten