• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stilblüten aus aktuellen Posts im Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Goldi stürzt sich nunmehr ja auf blosse Vertipper (und er hat nun endlich einen von mir gefunden, der ihm viel Spass macht)

Anders komme ich dir doch nicht bei, Ratti :D

Und Gast? Drinnen oder draussen?

Draußen gibt's nur Kännchen.

GoLdmember

Stimmt. Ich liebe Signaturen mit Rechtschreibfehlern :ugly:

...

GoLdmember

Dann riskiere mal einen Blick in deine Signatur und suche dort den Fehler.

Gruß
Brummel

Ich sehe da keinen Fehler, ist ja schließlich ein Zitat. :D
Aber bei dir ist einer drin: entweder ein kleines m am Anfang oder ein Punkt am Ende. :top:

Dann riskiere mal einen Blick in deine Signatur und suche dort den Fehler.

Ich schrieb ja, dass ich sie liebe :D

In meiner ist aber keiner, so weit ich das sehe :confused:

Komma trennt zwei Hauptsätze, "einmal" kann man je nach Bedeutung/Betonung
zusammen oder getrennt schreiben ... gut, man hätte vier Anführungszeichen
setzen können, aber das sieht doof aus :ugly:

GoLdmember

Ich sehe da keinen Fehler, ist ja schließlich ein Zitat. :D
Aber bei dir ist einer drin: entweder ein kleines m am Anfang oder ein Punkt am Ende. :top:

Ich meinte nicht das Zitat, welches in seiner frei übersetzten Form nicht mal falsch ist.

Wer sich jedoch seit Wochen als Hüter der deutschen Rechtschreibung präsentiert, sich äussert, dass er Fehler in Signaturen sogar liebt, der darf sich in dem Zusammenhang über einen Hinweis auf fehlende elementare Satzbausteine in der eigenen Signatur nicht wundern.

Mein Hinweis ist im Übrigen nicht allzuernst gemeint. Genauso ist es mir auch nicht wichtig, dass ich mit meiner eigenen Sig auch nicht weit vorne liege. Daher werde ich den Punkt auch nicht ergänzen. Sozusagen als kleiner Protest gegen die mittlerweile manische Suche nach Rechtschreibfehlern von 2-3 Usern in diesem Thread ;)
Was ist das eigentlich der Antrieb? Langeweile, Präsentation der interlektuellen Überlegenheit, Vorführen anderer User mit Rechtschreibschwächen?

Wie schon zuvor richtig erkannt, geht dieses Hobby am eigenen Sinn des Threads meilenweit vorbei.

Gruß
Brummel

Ich meinte nicht das Zitat, welches in seiner frei übersetzten Form nicht mal falsch ist.

Ivar halt :D

Wer sich jedoch seit Wochen als Hüter der deutschen Rechtschreibung präsentiert, sich äussert, dass er Fehler in Signaturen sogar liebt, der darf sich in dem Zusammenhang über einen Hinweis auf fehlende elementare Satzbausteine in der eigenen Signatur nicht wundern.

Du meinst die Anführungszeichen, stimmt's?
Im Gegensatz zu fast jeder anderen Art Fehler, die ich vielleicht mal mache
(nobody is perfect), möchte ich ausdrücklich auf Fehler in meiner
Rechtschreibung oder Aussprache hingewiesen werden.
Das ärgert mich kein bisschen.

Mein Hinweis ist im Übrigen nicht allzuernst gemeint. Genauso ist es mir auch nicht wichtig, dass ich mit meiner eigenen Sig auch nicht weit vorne liege. Daher werde ich den Punkt auch nicht ergänzen. Sozusagen als kleiner Protest gegen die mittlerweile manische Suche nach Rechtschreibfehlern von 2-3 Usern in diesem Thread ;)

Ein bisschen Manie ist schon dabei :o

Was ist das eigentlich der Antrieb? Langeweile, Präsentation der intellektuellen Überlegenheit, Vorführen anderer User mit Rechtschreibschwächen?

Nichts davon. Die Fehler selber sind's. Und ich fände es schön, wenn mehr
richtig geschrieben würde.

Wie schon zuvor richtig erkannt, geht dieses Hobby am eigenen Sinn des Threads meilenweit vorbei.

Ich habe nicht damit angefangen. Es kam so.

GoLdmember

Die ersten paar Seiten in diesem Thread waren klar besser.... es geht steil bergab :(

Bitte hört doch mit dem Gegreine auf! Früher war alles besser. Gähn. Nicht jammern, selber besser machen oder sich einfach raushalten.

Du meinst die Anführungszeichen, stimmt's?

Wohl eher "Rest im Profil". Das kein Satz! :lol:

So, nun zum Thema zurück!

Sowohl am Crop und erstrecht am FF gibt es lange Nasen und unpassende Propostionen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten