• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stilblüten aus aktuellen Posts im Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Wenn Sie vom Hauptbahnhof in München mit zehn Minuten ohne daß Sie am Flughafen noch einchecken müssen dann starten Sie im Grunde genommen am Flughafen am ... am Hauptbahnhof in München starten Sie ihren Flug zehn Minuten - schauen Sie sich mal die großen Flughäfen an wenn Sie in Heathrow in London oder sonstwo meine s Charles de Gaulle in äh Frankreich oder in äh in ... in Rom wenn Sie sich mal die Entfernungen ansehen, wenn Sie Frankfurt sich ansehen dann werden Sie feststellen daß zehn Minuten Sie jederzeit locker in Frankfurt brauchen um ihr Gate zu finden - Wenn Sie vom Flug - äh vom Hauptbahnhof starten Sie steigen in den Hauptbahnhof ein Sie fahren mit dem Transrapid in zehn Minuten an den Flughafen in an den Flughafen Franz-Josef Strauß dann starten Sie praktisch hier am Hauptbahnhof in München - das bedeutet natürlich daß der Hauptbahnhof im Grunde genommen näher an Bayern an die bayerischen Städte heranwächst weil das ja klar ist weil aus dem Hauptbahnhof viele Linien aus Bayern zusammenlaufen."

http://www.youtube.com/watch?v=hSQ9R5WGLKA

im Bundesrat klar als Bedingung das heißt also Absenkung des na des des des des des … na des des Alters … des Alters der Kinder wenn sie des Nachzugsalters. Dann kommt der fünfte Punkt und der sechste Punkt kommen sicherlich die Fragen gleichge … äh … nicht gleichgesch … äh … ob ich auch … äh … äh … Asylgründe schaffe außerhalb der politischen und der rassistischen Verfolgung also auch Gründe äh … wenn aus … wenn … wenn andere Gründe sozusagen also aus dem Geschlecht oder ähnlichem stattfinden … daß äh also Frauen die wegen ihres Frauseins irgendwo verfolgt werden ob ich denen jetzt ein Asyl, ein Zusatz-Asylgrund gewähre.

http://www.youtube.com/watch?v=h6MtX_rrN8s

Zuletzt bearbeitet:
Der beste Stoiber ist meiner Meinung nach der:
http://www.youtube.com/watch?v=Lhc_2crQL8U

Frage:
ich erlebe ein merkwürdiges Problem: Immer wenn ich Firefox starte oder einmal gestartet hatte funktioniert Lightroom (1.3) nicht mehr. Es friert ein und bringt ganz XP "durcheinander" so dass mir nur noch ein Neustart bleibt. Ich kann ohne Probleme mit Lightroom nach einem Neustart arbeiten, aber wehe ich starte einmal Firefox. Der Internet Explorer macht keine Probleme.

Erlebt jemand Ähnliches?

Antwort:
Fotografiere den Beschnitt am Besten zur gleichen Tageszeit und unter ähnlichen Lichtverhältnissen. Nimm auch wieder 75mm Brennweite, Belichtungsautomatik aus, Blende f/5.6, ISO 320 und variiere die Belichtungszeit 1/125s um 2 Zeitstufen. Den Standort wieder ungefähr 1,5m vom Blumenkübel entfernt und auf den hinteren Kübelholm scharfstellen. Mach mit jeder Belichtungszeit gleich 8-10 Aufnahmen mit minimal vertikal und horizontal verändertem Standort. Dabei nicht hecktisch fotografieren, damit die Aufnahmen nicht verwackeln. Das dürfte bei der Verschlußzeit länger als 1/125s schon schwierig werden. Am PC wählst du zunächst die Aufnahme mit der richtigen Belichtung aus und suchst ganz in Ruhe die beste Aufnahme immer im Vergleich zu Deinem gelungenen Eichhörnchen Foto aus.
Gratulation zum gelungenen Foto. Das Tierchen ist echt ausdruckstark.

Gerne! :evil:

bash.gif

Jajaja, keine Stilblüte -- aber irgendwie hat die Ergänzung des folgenden Beitrags durchaus seinen eigenen, blühenden Stil:

Vor ungefair 1 woche war ich mit der kamera auf einem mittelaltermarkt unterwegs (habe keine ahnung wo da mich freunde mitgenommen haben), dort sah ich dan jemanden mit nem blauen bändchen welch ein zufall dachte ich mir da ich schon am vortag diesen theard entdeckt hatte! ich schoss leider nur 1 photo (wie ich leider später feststellen musste war es total verwackelt ist, und das mit na miesen bildqualität) jedoch hier trotzdem erstmal nur ein bildauschnitt da der user sich eventuell nicht zu erkennen geben will

Und jetzt kommt's:

Geändert von [...] (Gestern um 14:25 Uhr). Grund: rechtschreibung

Das ist nicht fähr! Ich will den ganzen Spass!

-Frank

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten