• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stilblüten aus aktuellen Posts im Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab ich gestern gelesen.... gut, ging durch eine reaktion von mir aus:

"Naja, ich hab den Sinn eines Forums so verstanden, dass man für jede Frage einen neuen Thread aufmacht, das dient einfach der Übersicht."

ist wohl die ultimative antwort auf alle user die keinen bock haben, die suchfunktion zu benutzen. :evil:

Ich bepiss mich immer vor lachen dass ich das hier garnicht lesen kann wenn ich unter Menschen bin... :lol: die denken sonst alle ich wäre bekloppt wenn ich hinterm Schreibtisch sitze und anfange zu lachen!

^^ keine Stilblüte

Ich bepiss mich immer, vor lachen, dass ich das hier garnicht lesen kann, wenn ich unter Menschen bin... :lol: die denken, sonst alle ich wäre bekloppt, wenn ich hinterm Schreibtisch sitze und anfange zu lachen!

:evil: und gleich die nächste Stilblüte "frei haus" :D

Einstellung für Sportfotografie
"AF-C 3D Tracking mit 51 Messfeldern funktioniert ganz annehmbar. Nur hab ich - für meinen Geschmack - etwas wenig Kontrolle über die Sache."

Ich habe nur drei, nutze ich das mittlere, habe ich darüber aber die Kontrolle....:D

"Wenn du die Grundlagen kannst verstehst du auch die Kamera schneller, als am besten gleich anfangen zu lesen."
Antwort:
"Vergiss das Buch"

Zuletzt bearbeitet:
Ich bepiss mich immer, vor lachen, so dass ich das hier garnicht lesen kann, wenn ich unter Menschen bin... die denken, sonst alle ich wäre bekloppt, wenn ich hinterm Schreibtisch sitze und anfange zu lachen!

hm, so richtig war die Korrektur von worldimprover auch nicht... doppelt stilgeblütet hält besser :lol:

PS: allerdings bin ich mir selber mit meinen Korrekturen auch nicht sicher :ugly:
aber ich hätte es selbst nicht gemacht, ich finds nur peinlich, wenn Leute sich über anderer Leute Rechtschreibung lustig machen und dabei genauso viele Fehler produzieren :evil:

@Worldimprover

Also, da ist jetzt ein Komma zuviel und eines falsch platziert.

Und der Vollständigkeit: "bin..." -> "bin ..."

hm, so richtig war die Korrektur von worldimprover auch nicht... doppelt stilgeblütet hält besser :lol:

:confused: Den muß man verstehen :D

"Ich bepiss mich immer, vor lachen, daß...."
ist halt etwas anderes als
"Ich bepiss mich immer vor lachen, daß...."

Und wer sich die Kommata denkt, aber nicht mitschreibt, überlässt es dem Leser, die Bedeutung des Satzes zu interpretieren.
(und "hinterm" gibts gar/nicht ;))

"Ich bepiss mich immer, vor lachen, daß...."
ist halt etwas anderes als
"Ich bepiss mich immer vor lachen, daß...."
Wenn du dich so aus der Schlinge schummeln willst, dann:
"Ich bepiss mich immer - vor Lachen -, daß ..." ;)
... wenn ich unter Menschen bin... die denken, sonst alle ...
"... wenn ich unter Menschen bin ..., die denken sonst alle ..."

Na egal, Fehler macht mal jeder ...

Also ich kenn da so nen Filter der passt eigentlich auf so gut wie jedes "Kaliber" aber der lässt (hoffentlich) 0 durch, kostet auch kaum was. :rolleyes:

Foto ist wärend ner Autofahrt entstanden und ist etwa der Style wie ich momentan Leute fotographiere (AL, relativ close, SW). Will einfach mal wissen wie es ankommt.

Der Style, wie er (während der Autofahrt!) Leute fotografiert, ist vermutlich relativ verwackelt.
Wie es ankommt? Mit dem Auto natürlich! :ugly: :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten