• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stilblüten aus aktuellen Posts im Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Trotz alledem: Ich finde die Wortschöpfung "legendlich" immer noch recht komisch. Wie kommt man auf so etwas?

-Frank

Vieleicht hat der Schreiberling Hühner. Ich hab nämlich welche und sag denen gerne mal "jetzt leg endlich" :lol:

Dass hier am laufenden Band keine Stilblüten gepostet werden, ist euch aber allen klar, oder?

Der Thread müsste: "Lustige Schreibfehler ..." oder eher "Lustige Bemerkungen
zu unlustigen Schreibfehlern" oder noch viel eher "Unlustige Bemerkungen zu
unlustigen Schreibfehlern" heißen :ugly:

Goldmember, unlustig

Dass hier am laufenden Band keine Stilblüten gepostet werden, ist euch aber allen klar, oder? ...

Ja, was: "Legendlich" ist bloss ein Schreibfehler? :eek:

Dafür war er aber dann aber recht witzig -- und in dem Zusammenhang fast schon -- äh, stilblütenhaft, denn wie meint das hier in diesem Zusammenhang immer wieder gern zitierte Wikipedia:

Als Stilblüte bezeichnet man ... Formulierungen, die durch einen Missgriff in der Wortwahl, Wortstellung oder durch Doppeldeutigkeit ungewollt komisch wirken.

-Frank

Goldmember, unlustig

13.gif

mir wollte doch allen Ernstes gestern abend jemand weiss machen, er sei Hartz IV Empfänger, habe 7 Kinder und eine arbeitslose Lebensgefährtin und müsse nun unbedingt mein Nikon-Objektiv kaufen ..... ich solle doch um ein paar Euro mit dem Preis runtergehen
Knüller :D

Glaubst du Sony spart dann irgendwo anders?:mad:

Wenn die neben den ganzen angekündigten Features auch noch einen schnellen Autofocus :)sowie raucharme ISO 1600 :rolleyes:hinbekommen, dann brauche ich keine Gedanken über ein evtl. Systemwechsel mehr zu verschwenden.:):) und beginne heute mit dem Sparen für die Alpha 900.

abgequalmt, so ein Pech aber, oder noch eine Neuerung von der PMA
Immer diese Nichtraucher

mfG Gucky

Aus der Presse: In dem Unterhehmen sollen, wegen immenser Fehlentscheidungen, "Köpfe rollen".

Hast du mal beim [....] in ]...] angerufen? Die hatten auf jeden Fall einige Köpfe auf Lager, auch von [....].

Ich wusste gar nicht, daß damit gehandelt wird. Ist das nicht verboten?

:D:D:D

Hy wer möchte und einfach etwas leiter reisen will oder muss
dem bite ich einen guten tausch mit natürlichem wertausgleich!!!

Meines ist in einem sehr guten zusatand optisch wie auch äuserlich!!nur hald ein paar minimale lackabschürfungen rechnung ist vorhanden von ende 2006.

das das ich haben möchte sollte 300mm haben in weißer lackierung aber muss nicht unbeding einen IS haben sollte aber doch noch gut aussehen und optisch 1a sein aber auch bei f.2,8 anfangen
wer genau so eines hat und es gegen ein verdamt scharfes 100-400 tauschen möchte müsste sich halt dan einfach bei mir melden wie werden uns da sicher einig
Nur tausch kein verkauf
...

Ich weiss nicht recht, ob ich lachen oder weinen soll...

Gruß
Brummel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten