• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stilblüten aus aktuellen Posts im Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zwar keine Stilblüte, aber es zeugt von einem gewissen Stil:
mir hat gerade eine gewisse Person angekündigt, das ich um 13 Uhr auf seiner ignore-Liste lande...
Humor ist wenn man trotzdem lacht...

Schade eigentlich, da ich dachte, das gerade dieser Thread sehr gut geeignet ist, sich gegenseitig in humorvoller aber nicht beleidigender Weise ein wenig auf den Arm zu nehmen.

Ich kann nur nochmal schreiben, das ich mich absolut nicht über ihn lustig machen wollte, sondern vielmehr das geschriebene lustig fand, da ich mehrfach nachlesen musste, was jetzt eigentlich gemeint war. Und Gesäßtaschen, die sich immer wieder davonmachen um danach an der Kasse zu stehen... aber lassen wir das...

Also: DU warst nicht persönlich gemeint. Warum so wenig Humor ? Oder hast du nur einen schlechten Tag ?

PS Das ignore ist mir egal... schade nur, das es soweit kommt für so einen Thread...

Eine PN habe ich auch bekommen. Mit dem Inhalt kann ich nicht wirklich etwas anfangen. Aber zumindest kommt das Wort Ignore-Liste nicht vor.:D

13.00 Uhr! Mit Ankündigung! Der Countdown läuft, srubak! Noch irgendwelche letzten Worte?:lol:

zu spät für mich
ich fühle mich so...

...anders...

hm, ne das kann ich mir jetzt wirklich nicht einreden...

Woran sieht man eigentlich, bei wem man alles auf ignore steht ?

Zwar keine Stilblüte, aber es zeugt von einem gewissen Stil:
mir hat gerade eine gewisse Person angekündigt, das ich um 13 Uhr auf seiner ignore-Liste lande...
Humor ist wenn man trotzdem lacht...

Schade eigentlich, da ich dachte, das gerade dieser Thread sehr gut geeignet ist, sich gegenseitig in humorvoller aber nicht beleidigender Weise ein wenig auf den Arm zu nehmen.

Ich kann nur nochmal schreiben, das ich mich absolut nicht über ihn lustig machen wollte, sondern vielmehr das geschriebene lustig fand, da ich mehrfach nachlesen musste, was jetzt eigentlich gemeint war. Und Gesäßtaschen, die sich immer wieder davonmachen um danach an der Kasse zu stehen... aber lassen wir das...

Stilblüten erklären.

Eine PN habe ich auch bekommen. Mit dem Inhalt kann ich nicht wirklich etwas anfangen. Aber zumindest kommt das Wort Ignore-Liste nicht vor.:D

13.00 Uhr! Mit Ankündigung! Der Countdown läuft, srubak! Noch irgendwelche letzten Worte?:lol:

Nun lasst Engelsche in Ruhe, jeder hat mal 'nen schlechten Tag.

Gruß,
Goldmember

Nun lasst Engelsche in Ruhe, jeder hat mal 'nen schlechten Tag.

Ja, das ist sicherlich wahr.
Deshalb wolte ich ihn ja nur nochmal mitteilen, das ich mich wirklich nicht über ihn persönlich lustig machen wollte...
Also, engelsche, es tut mir leid, wenn das so angekommen ist (obwohl ich nicht wüsste, wie) !

Ja, das ist sicherlich wahr.
Deshalb wolte ich ihn ja nur nochmal mitteilen, das ich mich wirklich nicht über ihn persönlich lustig machen wollte...
Also, engelsche, es tut mir leid, wenn das so angekommen ist (obwohl ich nicht wüsste, wie) !

Lass doch die entschuldigungen. Auch Engelsche hat einige Stilblüten veröffentlicht und nun, wo's in selbst erwischt, sich so aufzuführen, verstehe ich nicht. Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Und wenn ich sowas geschrieben hätte, würde ich mich hinterher selber kaputt lachen.

Bei Stilblüten handelt es sich um Ausdrucksweisen, die schräg, komisch, witzig-originell, völlig daneben, schlecht oder Ähnliches sind. Die Aussage

ist originell, überzogen, komisch ... und meiner Ansicht nach eine Stilblüte. Wenn Du Argumente hast, dies zu widerlegen, nur zu!

also überzogenheiten und besondere witzigkeiten machen selbstverständlich noch _keine_ stilblüte. bevor du nach argumenten fragst, lies nochmal (zb auf wikipedia) nach, danke.
gruß, PG

ps: es ist schon lustig, daß sich leute nach 120 seiten thread in die haare kriegen, worum es hier wohl geht. das erinnert mich an die erzählungen meines großvaters, als er und seine freunde, "kartentippler allerersten ranges", nach mehrstündigem kartenspiel um 4 uhr morgens grundsatzdiskussionen gestartet haben, wie bestimmte blätter zu spielen seien. und natürlich gab es diese diskussionen alle paar wochen wieder...

Ihr macht wirklich eine wissenschaftliche Abhandlung draus, was eine Stilblüte ist und was nicht.
Ich denke mal, der Threadersteller wollte einfach lustige Zitate sammeln, was wir seit mehreren Seiten nimmer tun. Für mich gehören dazu Stilblüten, lustige Antworten auf Threads und Rechtschreibfehler nur dann, wenn sie den Sinn einer Aussage verändern.
Diese Kombi hat mir schon mehrmals die Tränen in die Augen gedrückt vor Lachen, vielleicht ist es auch im Sinne des Erstellers Computerfouler, das nun fortzusetzen....

Ich finde grad nichts :p

Durschaut. Auch das Österreichisch ist net schlecht, in Wien sagen wir aber statt koa ka.

Meist stolpert man doch eher über die Stilblüten, so richtig gesucht hab ich noch nicht danach. Die Suchfunktion des Forums ist übrigens auch keine Hilfe - die findet nichts, da kann man machen, was man will.

also überzogenheiten und besondere witzigkeiten machen selbstverständlich noch _keine_ stilblüte. bevor du nach argumenten fragst, lies nochmal (zb auf wikipedia) nach, danke.
Nein, Wikipedia ist garantiert nicht meine Quelle. Ich habe auch nie behauptet, dass es sich bei überzogenen oder witzigen Formulierungen zwingend um Stilblüten handelt. Also verdreh meine Worte nicht.

ps: es ist schon lustig, daß sich leute nach 120 seiten thread in die haare kriegen, worum es hier wohl geht. das erinnert mich an die erzählungen meines großvaters, als er und seine freunde, "kartentippler allerersten ranges", nach mehrstündigem kartenspiel um 4 uhr morgens grundsatzdiskussionen gestartet haben, wie bestimmte blätter zu spielen seien. und natürlich gab es diese diskussionen alle paar wochen wieder...
Wieviele Seiten wird es wohl noch dauern bis hier irgendwas hier mit Hitler oder Nationalsozialismus verglichen wird :confused: :evil: :ugly:

Stilblüte finde ich grad auch keine :(

Wieviele Seiten wird es wohl noch dauern bis hier irgendwas hier mit Hitler oder Nationalsozialismus verglichen wird :confused: :evil: :ugly:

mag ja sein, daß ich wieder OT bin, aber auf so eine replik muß ich einfach antworten und gestehen, daß ich sie überhaupt nicht verstehe. was hat mein beispiel mit hitler oder nationalsozialismus zu tun?! bitte um aufklärung!

@bernd krueger: verdreh du _meine_ worte nicht. du hast einen bestimmten satz gemeint und ihn mit einer seichten begründung zur stilblüte erklärt. nur darauf hab ich mich bezogen.

gruß, PG

Na, dann vergessen wir doch einfach die letzten zweieinhalb OT-Seiten und machen bei der letzten Stilblüte weiter. Sie lautete:
Wenn die Tatsache, dass im System A bei ISO 6823 12,5 Bits in einem 300% Crop auf die falsche Seite kippen, zu einer ernstgemeinten Diskussion über die Qualität eines solchen Systems führt, dann darf man sich nicht wundern, wenn die Hersteller auf solche Debatten mit Designkonzepten antworten, die diesen Unfug bedienen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten